Dashcam original Mercedes
Hallo liebe mb Community da mir heute zu 2 mal jemand hintenreingefahren ist und abgehauen ist während des Ladens habe ich es satt!
Habe mich dierekt nach dashcams umgesehen und da ist mir aufgefallen das Mercedes selber auch sowas anbietet hat schon jemand Erfahrung damit?
Habe schnell meinen Verkäufer kontaktiert und er meinte das allein Material kosten bei 600€ liegen um ehrlich zu sein ist es mir wert naja eine neue heckschürze mit Sensoren kostet locker mit Einbau das 2-3 fache hätte jemand Alternativen?
Aber bitte nur mit Heck und Front Kamera
Freue mich über eure antworten
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 10. Juni 2020 um 21:08:45 Uhr:
Manche hier brauchen hier echt ein großes Hinweisschild mit wahlweise IRONIE oder WITZ......
Tut mir leid wenn manche ein Hinweis Schild brauchen um einen Kommentar in einem wichtigen Thema zu verstehen
Manche verstehen wohl echt nicht das es sich hier um ein Forum für Autos handelt und nicht für Möchtegern Komiker
164 Antworten
Zitat:
@bernd1865 schrieb am 28. Februar 2024 um 16:54:23 Uhr:
Zitat:
@bernd1865 schrieb am 30. Juni 2023 um 13:13:55 Uhr:
Das ja, aber die Dashcam Videos finde ich weder unter Galerie noch bei eigenen Datein, die sind wie Gespenster, nur in der Dashcam-App, da sind die Dinger zu sehen und abspielbar. Dort habe ich aber noch keinen Dateipfad gefunden.
Moinsens, kleines Update zum runterladen der Dashcam Aufnahmen. Habe seit einer Woche das Samsung S24 Ultra. Dort ist der Speicherort der Dashcam am Pc zu sehen, bei "/Interner Speicher/Movies/Dashcam/..." abgelegt. Ganz einfach. Mein altes Handy konnte das eben nur nicht. Jetzt ganz einfach, Handy via Kabel anschließen Datei sichern fertig.
Grüße Bernd
Kann ich gut nachvollziehen, dass ein Handy mit aktuellen Stand der Technik keinerlei
Probleme damit hat.
Mir ist es mittlerweile gelungen, die Mercedes Dashcam App herunter zu laden.
Die Verbindung per Wlan funktionierte, aber der anschließende Gang ins Internet blieb mir verwehrt.
Der Hinweis in der Bedienungsanleitung, dass der Internetzugang möglicherweise nicht
funktioniert, ist kein wirklicher Trost.
Es würde mich natürlich das Warum interessieren.
Liegt es an meiner nicht gerade aktuellsten Handy-Technik?
Immerhin funktioniert das Übertragen und Betrachten der Videos von der Frontkamera problemlos, deren Qualität immer wieder begeistert.
Zitat:
@pinea schrieb am 28. Februar 2024 um 18:06:49 Uhr:
Kann ich gut nachvollziehen, dass ein Handy mit aktuellen Stand der Technik keinerlei
Probleme damit hat.
Mir ist es mittlerweile gelungen, die Mercedes Dashcam App herunter zu laden.
Die Verbindung per Wlan funktionierte, aber der anschließende Gang ins Internet blieb mir verwehrt.
Der Hinweis in der Bedienungsanleitung, dass der Internetzugang möglicherweise nicht
funktioniert, ist kein wirklicher Trost.
Es würde mich natürlich das Warum interessieren.
Liegt es an meiner nicht gerade aktuellsten Handy-Technik?
Immerhin funktioniert das Übertragen und Betrachten der Videos von der Frontkamera problemlos, deren Qualität immer wieder begeistert.
Also bei mir geht das Runterladen nur von der Dashcam via W-Lan aufs Handy, der W-Lan an der Dashcam geht auch nach 10 Minuten aus, dann per USB vom Handy zum PC. Wie man die Dashcam mit Internet verbindet, keine Ahnung, dazu steht nichts in der Anleitung.
Für mich war der einfachste Weg, per Speicherkarte der Dashcam die Videos auf dem PC einsehen.
Den Direktzugriff auf die Videos oder sogar als Live-Cam habe ich einmal mit der Kamera-App geschafft, war aber recht mühselig.
Inzwischen hole ich bei Bedarf oder Interesse die Karte aus der Kamera und schau's mir mit dem Computer an, inkl. Speichern von Relevantem, z.B. dem letzten Wildunfall.
Rückkamera-Videos schaue ich mit der VLC-App.
Nachteil: nach dem Wiedereinlegen der Speicherkarte ist (bei mir zumindest) eine Neuformatierung der Karte nötig. Damit sind alle Aufnahmen gelöscht.
Ähnliche Themen
Manchmal lohnt sich die Dashcam.
Schade, Kurzvideo wird nicht hochgeladen
Hallo miteinander,
Ich wollte mich mal wieder über die App verbinden und die Aufnahmen sichten, da ich ein Video von der Heckkamera benötige.
Wenn ich die Speicherkarte rausnehmen und am PC anschließe, werden leider nur die Videos von der Frontkamera angezeigt.
Die in der Anleitung beschriebenen Seite: http://dash.cam scheint wohl nicht mehr zu zu funktionieren. Gibt es eine andere Möglichkeit an das Passwort ranzukommen?
P.S. Die MB-Dashcam ist echt furchtbar und nicht ansatzweise so gut wie BMW Car Eye 2.0.
Moin,
ich fahre einen W247 und habe seit heute die Mercedes Dash Cam vorn und hinten verbaut.
Ich logge mich ins WLAN der Cam ein und will dann das Passwort Menü per Browser aufrufen.
Problem ist, dass hier der Browseraufruf -> http://dash.cam nicht funktioniert.
Gehe ich direkt auf die IP der Cam, also http://192.168.1.1 bekomme ich das Konfigurationsmenü, kann das Passwort setzen etc.
Gehe ich dann in die App wird die Dashcam nicht gefunden, sie kann auch nicht händisch in der App verbunden werden.
Ich folgere daraus, dass die APP DNS seitig mit http://dash.cam das Gerät sucht und der DNS Name auf eine andere hinterlegte IP zeigt als 192.168.1.1.
Rufe ich die IP via Browser auf erscheint dann Mercedes Me in der Webansicht und ich kann die Cam konfigurieren, Videos ansehen, herunterladen etc. also alles das was eigentlich die App machen sollte ....
Bin ich der einzige mit diesem Problem, ich würde halt die APP schon gern nutzen wollen statt via Browser alles zu machen.
iPhone, IOS 18, Mobile Daten und BT aus, nur WLAN aktiviert mit einziger Verbindung zur Dash Cam
Hallo, kann es sein das die Dashcam App im Apple store nicht mehr verfügbar ist? Ich kann diese im Deutschen store leider nicht mehr finden.
Zitat:
@dimi_mou schrieb am 28. Dezember 2024 um 14:12:52 Uhr:
Hallo, kann es sein das die Dashcam App im Apple store nicht mehr verfügbar ist? Ich kann diese im Deutschen store leider nicht mehr finden.
Ich habe das gleiche Problem.
Auf einem anderen Gerät ist die App noch installiert, jedoch verbindet sie sich nicht mehr mit der Kamera.
Langsam wird mir das alles zu viel. Man verkauft Produkte mit großen Versprechungen, nur um die Anbindung und Funktionen nach wenigen Jahren nicht mehr zu pflegen.
Ein Beispiel: Bei meiner W222 S-Klasse habe ich damals den „Vorrüstung“ des Remote-Park-Assistenten für 3.500 Euro gebucht. Und was ist? Nach drei Jahren wird der Dienst einfach eingestellt – nur noch die neueren Modelle mit der zweiten Generation werden unterstützt.
Als ich mich darüber beschwert habe, hat man mir lediglich erklärt, dass es sich ja nur um eine „Vorrüstung“ und keine Ausstattung gehandelt habe. Eine Blamage seitens Mercedes meiner Meinung nach!!
Das Gleiche passiert auch bei der V-Klasse Marco Polo: Plötzlich wird die Funktion zur Steuerung der Standheizung entfernt.
Ich vergesse manchmal das Smartphone mit dem W-Lan der Dashcam zu verbinden, dann kann auch natürlich keine verbindung zustande kommen.
W-Lan an der Dashcam einschalten und dann sich mit diesem Verbinden .. danach läuft es.
Wenn nicht, dann die zwei knöpfe On/Off und W-Lan für 6 sek. gedrückt halten .. verbindung einrichten und im Anschluss läuft es.
Zum Thema der Nichtverfügbarkeit der App in den App Stores habe ich nach diversen Nachfragen nun eine Antwort bekommen.
Bedeutet man hat sich bei Mercedes ein Dashcam System verbauen lassen, das man nun nicht nutzen kann weil der Hersteller die notwendige App zurückgezogen hat.
Es gibt softwareseitig keine Alternative.
Hallo, ich hab w213 350d Wie ist inklusive originalen Mercedes Dashcam für vorne und hinten. Seit neusten ist die App Nicht mehr verfügbar. Jetzt kann ich mein Handy nicht mehr mit der Dashcam verbinden. In der Bedienungsanleitung steht drin, dass ich das auch mit dem Computer verbinden kann. Aber die Adresse ist nicht mehr verfügbar. Dann steht dann drin Server nicht gefunden. Heißt das jetzt, dass die komplette Dashcam Anlage nicht mehr zu gebrauchen ist? Wäre für Antworten dankbar. Gruß Frank
Das geht nicht mehr weder mit der App noch dem Computer.
Mercedes hat den Server abgeschaltet der die Verbindung ermöglichte.
Schaue mal hier im Forum FitcamX 4K Dashcam.
https://www.motor-talk.de/forum/erfahrungsbericht-fitcamx-4k-dashcam-t7462846.html
Könnte ein Lösung sein.
LG Brummbär