ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wann kann bestelltes Fahrzeug in Mercedes Me angelegt werden?

Wann kann bestelltes Fahrzeug in Mercedes Me angelegt werden?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 8:02

Ich habe letzte Woche meinen S213 bestellt über den Flottenvertrag mit meinem Arbeitgeber.

Gestern bekam ich die Änderung der Auftragsbestätigung, in der die Bestellung auf mich umgeschrieben wurde.

Wie lange muss man warten, bis man das Fahrzeug in Mercedes Me anlegen kann?

Muss die Auftragsnummer mit den Leerstellen (X X XXX XXXXX) oder zusammenhängend eingegeben werden?

Muss als Bestelldatum das Datum der Auftragsbestätigung angegeben werden?

Bisher sind alle Versuche fehlgeschlagen. :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rennteam schrieb am 2. Februar 2018 um 09:51:42 Uhr:

Toll. Mit iOS funktioniert wenigstens die Übersicht aber sonst nix (oder gibt es da nichts Weiteres?).

Mit dem Internet Browser (Safari) geht nix, wenn ich auf das Fahrzeug klicke.

Hatte gestern Chrome probiert, ging dann (Außenfarbe wurde allerdings nicht korrekt angezeigt, zu dunkel) aber heute geht es wieder nicht. Auch Firefox nicht.

Mal ganz ehrlich: Warum bietet Mercedes so einen Schrott an, wenn er dann doch nicht funktioniert? Ich würde die IT Abteilung komplett feuern, Saftladen!!!

Super Einstellung.. alle feuern, nur weil du verwöhnter Junge am heulen bist.

Da schäme ich mich fast, die gleiche Marke zu fahren.

Und ja, ist gefleddert, aber musste sein...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Guck mal hier, da wird seitenweise über das Thema gesprochen: https://www.motor-talk.de/.../vorfreude-mit-mercedes-me-t5813049.html

Kurz gesagt: das Auto ist sofort dort zu sehen, sobald die Auftragsnummer erstellt ist. Nummer durchgehend, Name wie auf der AB und Bestelldatum eingeben und es läuft.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 8:30

hat endlich geklappt.

Lag am Produktionsdatum anstelle AB Datum.

In der Mercedes Me App wurde das Fahrzeug aber nicht übernommen.

Muss ich es dort auch nochmals anlegen oder erscheint das später automatisch?

S213

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 30. Januar 2018 um 09:30:30 Uhr:

hat endlich geklappt.

Lag am Produktionsdatum anstelle AB Datum.

In der Mercedes Me App wurde das Fahrzeug aber nicht übernommen.

Muss ich es dort auch nochmals anlegen oder erscheint das später automatisch?

Erschien bei mir sporadisch, man kann damit aber eh nichts tun. Dafür kommen die Nachrichten zum Update der Produktion an.

In der App funktioniert es seit einigen Tagen nicht mehr, kommt häufiger mal vor. Aber vor Juni passiert bei dir eh nichts mehr. ;) Aber wenn was passiert, dann steigt die Aufregung - frag mich mal... ;)

Hallo,

ich glaube es gibt bei Mercedes Me ein größeres Problem mit der Produktionsverfolgung.

Schon häufiger haben hier User darüber berichtet, dass sie die Daten nicht mehr oder unregelmäßig einsehen können.

ich selber schreibe seit dem 29.12.17 mit Support hin und her. Mache Screenshots und berichte.

Mal kann man die Daten in der App sehen. Mal nur im Web. Auch mal nirgends. Aktuell nur auf der Webseite.

In der App sind bei meiem aktuellen Fahrzeug seit Wochen die Fenster auf?

Ich bekommen meinen nächsten W213 (E350e) im März. Also sollte er doch bald zumindest eingeplant werden?

Wann sollte denn die "Überführung ihrer Bestellung an das Werk" erfolgen, damit er im März noch kommt?

Bin schon ganz nervös. Würde mich natürlich total ärgern, wenn die Verfolgung dann nicht richtig funzt.

Mann möchte doch bei der Geburt dabei sein!

Traurig für so einen Konzern, so einen Datenfehler nicht in den Griff zu bekommen.

Gruß

Leffe

Bildschirmfoto-2018-01-30-um-15-38-55

Ich kann mein Fahrzeug (E63 S) gar nicht erst anlegen. Habe mich registriert, Name, Auftragsnummer und Datum eingegeben aber es funktioniert nicht. :( Vielleicht muss ich ein paar Tage warten? Auftragsbestätigung wurde mir erst heute übermittelt.

Zitat:

@Rennteam schrieb am 30. Januar 2018 um 16:22:35 Uhr:

Ich kann mein Fahrzeug (E63 S) gar nicht erst anlegen. Habe mich registriert, Name, Auftragsnummer und Datum eingegeben aber es funktioniert nicht. :( Vielleicht muss ich ein paar Tage warten? Auftragsbestätigung wurde mir erst heute übermittelt.

Kann schon sein, dass die Daten noch nicht in dem System sind.

Manchmal ist das Anlegen aber ein wenig hakelig. Name muss genau so wie in der bestellung sein...

Wurde hier im Forum schon öfter berichtet.

Du hast ja für deinen ein paar Taler angelegt. Das würde ich mal deinen Freundlichen machen lassen.

Soll der sich damit rumärgern.

Gruß

Leffe

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 17:55

Zitat:

@Rennteam schrieb am 30. Januar 2018 um 16:22:35 Uhr:

Ich kann mein Fahrzeug (E63 S) gar nicht erst anlegen. Habe mich registriert, Name, Auftragsnummer und Datum eingegeben aber es funktioniert nicht. :( Vielleicht muss ich ein paar Tage warten? Auftragsbestätigung wurde mir erst heute übermittelt.

Bei mir gings heute.

AB kam gesten.

Aber abweichend von den Angaben der ME Seite war das Kaufdatum und nicht das Datum der AB entscheidend

Ich habe alles probiert, bei mir geht es nicht. Name geändert (Firma), verschiedene Schreibweisen, Datum der ersten AB (das ist jetzt eine Änderung gewesen mit neuer AB und entsprechend neuer Nummer), nichts geht.

Jetzt habe ich einfach meinem Verkäufer gesagt, er soll sich darum kümmern. Mal sehen...

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 10:00

Zitat:

@Rennteam schrieb am 1. Februar 2018 um 09:53:33 Uhr:

Ich habe alles probiert, bei mir geht es nicht. Name geändert (Firma), verschiedene Schreibweisen, Datum der ersten AB (das ist jetzt eine Änderung gewesen mit neuer AB und entsprechend neuer Nummer), nichts geht.

Jetzt habe ich einfach meinem Verkäufer gesagt, er soll sich darum kümmern. Mal sehen...

Datum der AB ist nicht das Kaufdatum.

Ich musste das Datum der Bestellung eingeben, nicht das der AB.

Das war fast 1 Woche vor der AB.

Dann hats geklappt

Bei mir gibt es kein Datum der (aktuellen) Bestellung, da eine frühere Bestellung (GLC 63 S AMG Edition 1) einfach geändert wurde.

Habe natürlich auch dieses Datum der (GLC63) AB probiert aber ging nicht.

Mein Verkäufer meinte, das System spinne hin und wieder. Er selbst könne da nichts machen.

Tja...

Nachtrag: Habe mit verschiedenen Datumsangaben gespielt und lustigerweise wurde der 25.01.2018 akzeptiert obwohl ich erst am 26.01.2018 beim Händler war und unterschrieben habe.

Das Datum der AB ist der 30.01.2018. Da soll noch einer durchblicken???!

Danke für den Tipp!!!

Jetzt ein anderes Problem: Wenn ich auf das Fahrzeug klicke (Es ist ein Bild davon zu sehen und "Produktion verfolgen" darunter), dann bringt es mich immer wieder zurück zum gleichen Browser Bild, es wird nichts angezeigt. Hat da jemand eine Idee?

Nochmals Nachtrag: Mit der iOS App Mercedes Me funktioniert es jetzt korrekt.

Allerdings macht mir jetzt etwas anderes Sorgen: Verkäufer meinte, mein Fahrzeug sei für Produktion von 01. bis 10. Mai eingeplant, mit Auslieferung spätestens Ende Mai aber in der Mercedes Me App steht Voraussichtliches Lieferdatum 2018-06 (also Juni). Ist das OK so? Hat da jemand Erfahrung?

Log dich mal aus und dann wieder ein. Das sollte dann fur eine Weile funktionieren.

Toll. Mit iOS funktioniert wenigstens die Übersicht aber sonst nix (oder gibt es da nichts Weiteres?).

Mit dem Internet Browser (Safari) geht nix, wenn ich auf das Fahrzeug klicke.

Hatte gestern Chrome probiert, ging dann (Außenfarbe wurde allerdings nicht korrekt angezeigt, zu dunkel) aber heute geht es wieder nicht. Auch Firefox nicht.

Mal ganz ehrlich: Warum bietet Mercedes so einen Schrott an, wenn er dann doch nicht funktioniert? Ich würde die IT Abteilung komplett feuern, Saftladen!!!

Zitat:

@Rennteam schrieb am 2. Februar 2018 um 09:51:42 Uhr:

Toll. Mit iOS funktioniert wenigstens die Übersicht aber sonst nix (oder gibt es da nichts Weiteres?).

Mit dem Internet Browser (Safari) geht nix, wenn ich auf das Fahrzeug klicke.

Hatte gestern Chrome probiert, ging dann (Außenfarbe wurde allerdings nicht korrekt angezeigt, zu dunkel) aber heute geht es wieder nicht. Auch Firefox nicht.

Mal ganz ehrlich: Warum bietet Mercedes so einen Schrott an, wenn er dann doch nicht funktioniert? Ich würde die IT Abteilung komplett feuern, Saftladen!!!

Super Einstellung.. alle feuern, nur weil du verwöhnter Junge am heulen bist.

Da schäme ich mich fast, die gleiche Marke zu fahren.

Und ja, ist gefleddert, aber musste sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wann kann bestelltes Fahrzeug in Mercedes Me angelegt werden?