Dashcam im 205er
Hat jemand schon eine Dashcam im 205er installierte?
Wenn ja, welches Modell und möglichst Bilder des Einbaus.
Bin nur an diesen Fakten interessiert und nicht an einer Diskussion über Sinn oder Unsinn sowie legal oder illegal, da dies an anderer Stelle schon zur Genüge diskutiert wurde.
Vielen Dank für etwaige Rückmeldungen!
Beste Antwort im Thema
Habe mal ein kleines YouTube Video zum Unboxing, Einbau und Filmen erstellt:
Ist mein erstes YT-Video, also bitte Gnade :-)
Einige Stichpunkte:
- Farbe des Gehäuses weicht minimal ab, ein Fremder merkt es nicht, dass es nicht original Mercedes ist.
- Gehäuse passt 100% auf anhieb, keinerlei Anpassung notwendig.
- Unterspannungsschutz/Spannungswächter ist in der Zuleitung integriert (im Lieferumfang)
- Bildqualität ist OK, man kann Nummernschilder ohne Probleme lesen (im Video etwas schlechter wg. Größe)
- Verbindung per WLAN funktioniert bei mir nur, wenn ich meine permanente VPN-Verbindung am Handy zur Firma kappe (ist aber OK und technisch nachvollziehbar)
- Gestern gingen nach dem Abstellen des Autos die Einstellungen verloren. Werde das beobachten.
- Parkmodus vorhanden, Cam zeichnet dann komprimiert, ununterbrochen auf (Video folgt)
- Die eingeblendete Zeile unten "Iro Benz <Datum><Uhrzeit>" kann man offenbar nicht ändern.
- Support bei IRO über Facebook super!
- Leute, die ein China-RNS haben, könnten ggf. die IRO-App auf dem Ding installieren und hätten Live-Bild.
- Download der Videos per WLAN ans Handy möglich aber etwas langsam.
- WLAN konfigurierbar als AP oder STATION.
- 64GB Micro-SD scheint zu funktionieren.
- leider nur erhältlich für W205 ohne Frontkamera (ohne Spurpaket etc.) und für Fahrzeuge mit 1 Frontkamera (Spurpaket). Für Fahrzeuge mit Stereokamera (Distronic) nicht erhältlich.
Falls euch am Video was auffällt, mit dem man Ärger bekommen könnte (Persönlichkeitsrechte etc.) sagt Bescheid.
456 Antworten
Zitat:
Dateien Fortlaufend Datum / Uhrzeit....
WEnn Du in der App synchronisierst ist das klar, bitte versucht mal nach einem Zündstop und dann wieder mit Zündung ohne Verbindung nach einer Fahrt nachzusehen ob Tag und Uhrzeit stimmt, bei mir reiht er es unter 01.01. ein.
Hab sie am Regensensor, aber dieser verliert nach Zündstop den Strom, das mit dem Datum ist mE der größte Nachteil, da du kaum schnell einen Mitschnitt findest, obwohl er alles aufzeichnet.
Aber @Srungi hat ja geschrieben: "Verbindung mit der App erst hergestellt, wie ich zurück war"
Da war das Aufzeichnen ja zu Ende.
Zitat:
@helat schrieb am 22. Februar 2022 um 07:18:17 Uhr:
Zitat:
Dateien Fortlaufend Datum / Uhrzeit....
WEnn Du in der App synchronisierst ist das klar, bitte versucht mal nach einem Zündstop und dann wieder mit Zündung ohne Verbindung nach einer Fahrt nachzusehen ob Tag und Uhrzeit stimmt, bei mir reiht er es unter 01.01. ein.
Hab sie am Regensensor, aber dieser verliert nach Zündstop den Strom, das mit dem Datum ist mE der größte Nachteil, da du kaum schnell einen Mitschnitt findest, obwohl er alles aufzeichnet.
Moin,
werd ich heute nochmal testen, was mich nur gestern gewundert hatte, angekommen, Motor aus usw. dann musste ich die Cam einschalten - Wlan verbinden - Video laden- nach paar Minuten ist sie dann aus. Also ist ohne Zündung usw. erstmal Strom da.... Frage wie lange
Wenn das nicht stabil mit der Stromversorgung über den Regensensor läuft, werd ich vlt. auf das mitgelieferte ACC Kabel wechseln und geh dann direkt zum Sicherungsblock.
gruss stefan
Hier mal ein Vid, was mir geholfen hat wegen der Abdeckung abnehmen:
https://www.motor-talk.de/.../...n-frontscheiben-montage-v1270316.html
Für die die an der Spiegelabdeckung die Nasen abbrechen (geht leider schnell), die Ersatzteilnummer:
A 205 811 00 00 9051 Spiegelfussabdeckung schwarz
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sette2 schrieb am 21. Februar 2022 um 12:29:23 Uhr:
Also ich habe die für's E-Klasse Cabrio bestellt. Siehe Fotos (meine C-Klasse und E-Klasse bei Ali), man beachte die beiden langen "Spitzen".
Du hast glaube ich recht!!! Ich habe den Verkäufer nochmals angeschrieben… Danke für den Hinweis! Bestellt habe ich zwar schon und unterwegs ist die Ware auch… mal sehen
Wisst ihr, wie ich den Notruf demontiere?
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 22. Februar 2022 um 13:48:06 Uhr:
Wisst ihr, wie ich den Notruf demontiere?
Meine Cam ist auch noch unterwegs, ich hoffe aber, dass dann die Abdeckung um die Notruftasten (lt. deinem Bild) als erstes einfach abzuhebeln ist und danach die große Abdeckung. Man sollte doch sehen können, wie das Abhebeln funktionieren kann, wenn man die Klips der Abdeckung mit der Cam begutachtet.
Was sagt eigentlich dein Verkäufer zum Hinweis mit den beiden langen Spitzen?
Ich verhelfe den China-Jungs da ja zum Riesen-Umsatz 😁 😛 wenn sich herausstellt, dass beim Cabrio die Cam der E-Klasse (2018-2019) auch für die C-Klasse (2018-2019) passt - weil dann können sie es im Text für die gezielte Suche aufnehmen. Ich selbst hätte schon längst so eine Cam montiert, wenn die Suche mit C-Klasse brauchbare Treffer geliefert hätte (Ali oder Amazon). Ist leider nicht so, und wenn meine Bestellung für die Tonne ist, dann ist das eben mein Risiko gewesen.
Hallo miteinander,
ich habe mir auch eine Cam bei aliexpress bestellt die wollen jetzt Bilder haben.
Leider weiß ich nicht wie ich da Bilder einfügen kann???
Wer kann mir da helfen.
Arthur
Naja, links neben dem Texteingabefeld für deine Antwort ist ein + Zeichen. Wenn du da drauf klickst, kannst du ein Foto anhängen. Wenn du das am Handy machst, geht's auch direkt von der Kamera oder eben aus der Gallerie.
Zitat:
@otti772 schrieb am 22. Februar 2022 um 17:37:58 Uhr:
Hallo miteinander,
ich habe mir auch eine Cam bei aliexpress bestellt die wollen jetzt Bilder haben.
Leider weiß ich nicht wie ich da Bilder einfügen kann???
Wer kann mir da helfen.
Arthur
Im Chat kannst du auf das Plus Zeichen gehen und hinzufügen
Danke an Sette2 und MOMOMO12 ,
es hat geklappt.
Manchmal sieht man den Wold vor Bäumen nicht.
Nochmal Danke.
Arthur
Zitat:
@legan710 schrieb am 20. Februar 2022 um 16:03:51 Uhr:
Und, behält er Datum und Uhrzeit bei dir?
melde mich nochmal schnell... bissl Stress.
also gestern garnicht gefahren, heute ohne App Anbindung, Datum 01.01.2020 ...
Also scheint der Regensensor irgendwann abzuschalten... Wenn ich keine App Lösung finde (Automation)
zieh ich irgendwann das ACC Kabel hoch; dann bekommt sie ja Dauerstrom...
Ich habe nochmals Bilder vom A205 gesendet und der Verkäufer hat nun meine Bestellung storniert 😉 so viel dazu…
Ich berichte weiter, wenn ich was gefunden habe!
Zitat:
@Srungi schrieb am 23. Februar 2022 um 09:13:02 Uhr:
also gestern garnicht gefahren, heute ohne App Anbindung, Datum 01.01.2020 ...
Also scheint der Regensensor irgendwann abzuschalten... Wenn ich keine App Lösung finde (Automation)
zieh ich irgendwann das ACC Kabel hoch; dann bekommt sie ja Dauerstrom...
Abhängig davon, ob dann auch die (richtigen) ältesten Aufnahmen gelöscht (überschrieben) werden, werde ich da nichts unternehmen. Im Normalfall mach ich ja auch nichts mit den Aufnahmen, nur wenn es einen Anlassfall gibt, sollte die richtige Aufnahme da und auch auffindbar sein - wenn der Speicher klein genug ist, sollte das Finden doch machbar sein..
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 23. Februar 2022 um 12:54:22 Uhr:
Ich habe nochmals Bilder vom A205 gesendet und der Verkäufer hat nun meine Bestellung storniert 😉 so viel dazu…Ich berichte weiter, wenn ich was gefunden habe!
Wenn du nach C-Klasse suchst, sehe ich schwarz. Das habe ich längere Zeit gemacht und nichts gefunden. Ich hatte schon aufgegeben und dann gesehen, dass die Cam der E-Klasse über die richtige Abdeckung verfügt. Wenn jetzt auch noch die Clips und der Stecker passen ...
Zitat:
@Sette2 schrieb am 23. Februar 2022 um 13:03:56 Uhr:
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 23. Februar 2022 um 12:54:22 Uhr:
Ich habe nochmals Bilder vom A205 gesendet und der Verkäufer hat nun meine Bestellung storniert 😉 so viel dazu…Ich berichte weiter, wenn ich was gefunden habe!
Wenn du nach C-Klasse suchst, sehe ich schwarz. Das habe ich längere Zeit gemacht und nichts gefunden. Ich hatte schon aufgegeben und dann gesehen, dass die Cam der E-Klasse über die richtige Abdeckung verfügt. Wenn jetzt auch noch die Clips und der Stecker passen ...
Wäre super, wenn du uns/mich auf dem laufenden hältst 🙂