ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Dashcam einbau

Dashcam einbau

Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 27. April 2020 um 15:25

Ich habe mir eine Nextbase 522GW besorgt und möchte die in mein FL Cabrio einbauen. Hat jemand einen Tipp wo ich auf der linken Seite im Fußraum Sicherungskasten Dauerplus / Zündungsplus abgreifen kann?

Beim Einbausatz waren so Sicherungs-Spannungsdiebe dabei.

Danke für Hinweise

1
Ähnliche Themen
24 Antworten

Im Sicherungskasten unter der Fußstütze.

Themenstarteram 27. April 2020 um 15:59

Danke. Kannst Du mir eine Sicherung mit Dauerplus nennen? Im Bordbuch steht nichts eindeutig :confused:

Sorry, nicht ohne Ausbau. musst kurz selbst mit dem Multimeter ausmessen.

Themenstarteram 27. April 2020 um 16:24

Alles klar. Bekommen wir hin :cool:

Dankeschön

Gerne und gutes Gelingen am Försterwagen ;-)

Habe bei meinem Q8 das Original von Audi verbaut. Masse, geschaltetes und Dauerplus waren am Spiegel (Licht/Regensensor) vorhanden. Wurde alles fast unsichtbar unter der Abdeckung angeschlossen. Original Adapterkabel gab es in der Bucht für 15 Euro.

wie wird der Parkmnodus deiner Dascam gesteuert Twinni? Gibt es hier noch ein zusätzliches Steuergerät das regelt wie lange die Dascam nach Zündung-off weiter betrieben wird?

Passt die originale vom A4-B9 nicht auch an den A5? Zumindest die vordere

Hinten kann man den Winkel einstellen, vorn nicht. Das Ding passt aber eigentlich in absolut jedes Auto, bei dem der Winkel der Frontscheibe stimmt. Es gibt auch keine speziell für den A4 B9.

Eingestellt wird alles per Audi UTR App. Die kann man sich auch ohne gekoppelte Cam runter laden und testen. Weiß nicht, ob man die Dauer ändern kann. Finde keinen entsprechenden Punkt. Das Ding hat die gesamte Logik eingebaut und hat Radar, GPS und Bewegungssensoren drin. Und vor allem sieht sie richtig gut aus. Hatte das Set für nicht mal 300 Euro neu aus England bekommen.

naja von Audi gibt es auf jedenfall eine extra für den A4-B9

Welche sollte das sein und was ist daran so speziell? Die 4G0063511 ist universell und wird für fast alle Audi Modelle angeboten. Man braucht halt noch das fahrzeugspezifischen Adapterkabel. Würde mich wundern, wenn du eine andere Teilenummer hast?

passt, die meine ich, "4G0 063 511 A" für den A4-B9 8W2

DashCam

Da ist aber nix Spezielles dran. "A" gibt's wohl schon länger nicht mehr. Ich habe "F" und inzwischen sind wir wohl bei "H". Wenn ich es richtig sehe, bezieht sich der Prefix aber nur auf die Firmware und mit oder ohne Rear-Cam. Die Firmware bekommt mit der App ohnehin ein automatisches Update.

Wie gesagt: Das Ding kann man überall einbauen, da es nur drei Leitungen hat und nicht mit in die KFZ-Elektronik eingebunden wird. Wie jede andere Dash Cam auch.

Ich hol mal kurz ein bestehendes Thema hoch, bevor ich ein neues erstelle.

Ich habe gemerkt in meinem SB EZ 05-23, dass der USB-C Anschluss neben der Zigarettenanzünder dauerhalft Strom hat auch ohne Zündung. Dort habe ich ein Macsafe Ladegerät angeschlossen und das Handy lädt fröhlich weiter ohne Zündung.

Ich möchte demnächst eine Dashcam reinhängen und diese über den Zigarettenanzünder mit Strom versehen.

Gibt der Zigarettenanzünder auch dauerhaft Strom (auch ohne Zündung) oder bricht er die Spannung ab nachdem die Zündung abgeschaltet wird?

Möchte nämlich nicht, das der Dashcam immer weiterläuft nach dem abstellen und mir die Batterie leerzieht.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen