Dash-Cam im A6 - Blackvue und andere

Audi A6 C7/4G Allroad

Hi,
ich habe Interesse an einer DashCam.

Ideal wäre natürlich wenn die hinter dem Rückspiegel verbaute Kamera zusammen mit den GPS- und Tachodaten auf der SD2 vom Navi aufnehmen könnte, aber das wird wohl Wunschtraum bleiben.

Gesucht wird also eine gute Alternative, wer hat denn Tipps (Modell, "Muss-"Ausstattung, Verkabelung,...)?

Ist irgendwie mehr zum Spaß, Montage sollte unauffällig hinterm Rückspiegel mit verborgenen Kabeln erfolgen.
Gerichtliche Verwertbarkeit bei Unfall & Co ist wohl in D noch nicht wirklich gegeben?

Beste Antwort im Thema

.. Leute, die ohne Not gerne ihre Mitmenschen überwachen, mag ich nicht.
Das perfide bei den modernen dash-cam ist, man kriegt es nicht mit - pfui deibel!

534 weitere Antworten
534 Antworten

Leuchten tut sie bei mir, aber du musst in den Einstellungen auch die Leute aktiviert haben

OK, kleines Update.
Erstmal Danke Jungs, ihr habt mich darauf gebracht, dass mein GPS nicht richtig tut.

Also meine Vermutung scheint sich zu bestätigen, das GPS meiner DR750S hat den Geist aufgegeben.

Wegen des Umtausches habe ich allerdings eine Odysse erlebt. Mein Händler (nicht der Generalimporteur) hat mir die Wahl gelassen, ob ich > 2 Monate warten möchte, wenn er die Kamera einschickt oder ich „vergünstigt“ eine DR900S haben möchte. Da ersteres für mich irgendwie unbefriedigend war, habe ich Option 2 gewählt.

Also neue BV kam an, heute installiert, GPS sofort nach Start da (blaue LED leuchtet). Bei der 750-er keine Chance, an gleicher Stelle.

Also mal den Generalimporteur kontaktiert (wie in der FAQ beschrieben) und gefragt, ob er mir helfen kann. Natürlich kann/will er das nicht, da nicht bei ihm gekauft. Ich warte jetzt noch, ob er mir weitere Workarounds zuschickt, um das Problem noch so zu lösen, ansonsten werde ich mich direkt an BV wenden und um Reparatur bitten.

Das komische ist, dass er bei GPS-Synchronisation der Zeit kein Problem hat, bei der Geschwindigkeit und dem Standort hat er einfach keinen Empfang (blaue LED leuchtet nicht, blinkt nur beim Start, danach ist sie aus).

Firmware Updates sind alle aktuell.
SD-Karte wurde bereits formatiert.
Reset mehrmals durchgeführt.

Hat von Euch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Wie gesagt, das Datum und die Uhrzeit werden über GPS-Synchronisation ohne Probleme erkannt.

E16881fe-cf30-4ae0-9762-3c77c28389a4
24b3006d-6e28-4f0e-ad66-223ed4d8e906
Bv dr900s 1
+1

Meine 650 wurde geklaut. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Nachfolgern? Oder gibt es mittlerweile Konkurrenz die mehr Features liefert. Im Feb ist Wechsel und da schaue ich mich nach Ersatz um. Aber die Preise sind ja echt fies gestiegen.

Also ich war bis vor kurzem mit meiner DR750S sehr zufrieden. Die Qualität war schon nicht schlecht und auch der Parkmodus (nur mit Batteriewächter möglich) waren bei mir optimal. Leider ist mir hier das GPS flöten gegangen.

Die DR900S habe ich erst heute installiert. Muss ich erst riechtig testen.

Ähnliche Themen

@Milfrider
da GPS ja mal funktioniert hat und sonst nicht geändert wurde kann es ja nur ein defekt sein.
Ich denke selber was reparieren oder öffnen, wenn man nicht gerade profi ist, ist nicht so ne gute Idee.
Wie alt ist sie denn ?

Zitat:

@Milfrider schrieb am 11. Januar 2019 um 23:03:30 Uhr:

OK, kleines Update.
Erstmal Danke Jungs, ihr habt mich darauf gebracht, dass mein GPS nicht richtig tut.

Also meine Vermutung scheint sich zu bestätigen, das GPS meiner DR750S hat den Geist aufgegeben.

Wegen des Umtausches habe ich allerdings eine Odysse erlebt. Mein Händler (nicht der Generalimporteur) hat mir die Wahl gelassen, ob ich > 2 Monate warten möchte, wenn er die Kamera einschickt oder ich „vergünstigt“ eine DR900S haben möchte. Da ersteres für mich irgendwie unbefriedigend war, habe ich Option 2 gewählt.

Also neue BV kam an, heute installiert, GPS sofort nach Start da (blaue LED leuchtet). Bei der 750-er keine Chance, an gleicher Stelle.

Also mal den Generalimporteur kontaktiert (wie in der FAQ beschrieben) und gefragt, ob er mir helfen kann. Natürlich kann/will er das nicht, da nicht bei ihm gekauft. Ich warte jetzt noch, ob er mir weitere Workarounds zuschickt, um das Problem noch so zu lösen, ansonsten werde ich mich direkt an BV wenden und um Reparatur bitten.

Das komische ist, dass er bei GPS-Synchronisation der Zeit kein Problem hat, bei der Geschwindigkeit und dem Standort hat er einfach keinen Empfang (blaue LED leuchtet nicht, blinkt nur beim Start, danach ist sie aus).

Firmware Updates sind alle aktuell.
SD-Karte wurde bereits formatiert.
Reset mehrmals durchgeführt.

Hat von Euch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Wie gesagt, das Datum und die Uhrzeit werden über GPS-Synchronisation ohne Probleme erkannt.

Knapp 8 Monate..

Ja, das mit dem öffnen und selber raparieren, sehe ich auch klar als ungeeignete Massnahme an.

wer is denn jetzt der Generalimporter, diese Adam Dingsbums Firma?

In der Schweiz heisst die justgetit.ch. Für DE sollte es diese Adams dingsbums sein.

Ich habe den CH-Importeur beim Googlen damals aber nicht gefunden, sondern es kam eine Fahrschule, die die Dinger vertreibt. Erst jetzt als ich mich näher damit befasst habe, ist mir das aufgefallen.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 12. Januar 2019 um 13:18:21 Uhr:

In der Schweiz heisst die justgetit.ch. Für DE sollte es diese Adams dingsbums sein.

Ich habe den CH-Importeur beim Googlen damals aber nicht gefunden, sondern es kam eine Fahrschule, die die Dinger vertreibt. Erst jetzt als ich mich näher damit befasst habe, ist mir das aufgefallen.

ihr habt ja auch Löcher im Käse u verkauft die teuer... 😁 😁

Nicht nur im Käse..😁😁

Die 900 2ch mit 64gb und power magich pro kann ich besorgen mit rechnung fals einer will, guter preis per pn

Haha. Ja ich brauch bald wieder eine. Nach mal ein Angebot. Beim Audi hatte ich nur das Problem dass er mir die Batterie leer gezogen hatte. Hat man daran gemerkt, dass die Start Stopp nicht mehr den Motor abgeschalten hatte. Ich hatte den Parkwächter immer aktiv, aber die Kamera mit dem erschütterssensoren die nie auslösten zogen die schnell leer. Evtl mal mit zweiter Batterie versuchen. Die übers Boardnetz mitgeladen wird.

@combatmiles
habe vor mir auch eine BlackVue DR950 einzubauen. Du hast die ja jetzt schon eine Zeit in Betrieb. Lohnt sich der Aufwand? Mit dem Einbau bin ich mir auch nicht ganz sicher ob das so einfach ist ( deine Anleitung habe ich ).
Fragen über Fragen :-)

mMn ja. Sie rettet dich im Fall der Fälle vor Ungemach und du hättest (ob und wie es sich verwerten lässt ist halt so eine Sache) Beweise. Ich hab sie aber nicht nur für den fahrenden Verkehr sondern auch fürs Parken. Gut,, seitlich sieht sie natürlich nichts, aber ich parke ja sowieso rückwärts immer. Aber so sehe ich auch was sich vor dem Wagen so bei Nacht abspielt.. ist teilweise schon interessant was sich da des Nächtens so in unserer TG tut und welche Figuren da aus und ein gehen... Dazu braucht sie aber immer eine Lichtquelle. Wenn kein licht ist siehst halt absolut nüchts!

Der Einbau ist wirklich kinderleicht wenn du dich da nicht aussiehst kann dir das aber auch eine Werkstatt verlegen die Kabel. Die Einbau Position bzw Ausrichtung würde ich aber selber vornehmen...

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Was meinst denn was ne Werkstatt dafür verlangt? Manche nehmen ja für nen Radio schon 100 €.

Radios und Endstufen habe ich früher immer selber gemacht, war aber nicht so kompliziert wie heute der ganze Kram. Bin halt eher nicht so der Uhrmacher, ich kann nur Häuser.

Zitat:

@combatmiles schrieb am 9. März 2019 um 10:17:41 Uhr:

mMn ja. Sie rettet dich im Fall der Fälle vor Ungemach und du hättest (ob und wie es sich verwerten lässt ist halt so eine Sache) Beweise. Ich hab sie aber nicht nur für den fahrenden Verkehr sondern auch fürs Parken. Gut,, seitlich sieht sie natürlich nichts, aber ich parke ja sowieso rückwärts immer. Aber so sehe ich auch was sich vor dem Wagen so bei Nacht abspielt.. ist teilweise schon interessant was sich da des Nächtens so in unserer TG tut und welche Figuren da aus und ein gehen... Dazu braucht sie aber immer eine Lichtquelle. Wenn kein licht ist siehst halt absolut nüchts!

Der Einbau ist wirklich kinderleicht wenn du dich da nicht aussiehst kann dir das aber auch eine Werkstatt verlegen die Kabel. Die Einbau Position bzw Ausrichtung würde ich aber selber vornehmen...

Deine Antwort