Dash-Cam im A6 - Blackvue und andere
Hi,
ich habe Interesse an einer DashCam.
Ideal wäre natürlich wenn die hinter dem Rückspiegel verbaute Kamera zusammen mit den GPS- und Tachodaten auf der SD2 vom Navi aufnehmen könnte, aber das wird wohl Wunschtraum bleiben.
Gesucht wird also eine gute Alternative, wer hat denn Tipps (Modell, "Muss-"Ausstattung, Verkabelung,...)?
Ist irgendwie mehr zum Spaß, Montage sollte unauffällig hinterm Rückspiegel mit verborgenen Kabeln erfolgen.
Gerichtliche Verwertbarkeit bei Unfall & Co ist wohl in D noch nicht wirklich gegeben?
Beste Antwort im Thema
.. Leute, die ohne Not gerne ihre Mitmenschen überwachen, mag ich nicht.
Das perfide bei den modernen dash-cam ist, man kriegt es nicht mit - pfui deibel!
534 Antworten
Der Preis ist ok, mit Rechnung und Garantie nehme ich an. Vorne und hinten,oder?
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 9. März 2019 um 10:51:40 Uhr:
Mein ehem. Audi Service hat 140€ für den Einbau berechnet
Mit Rechnung. Gewährleistung auf den Einbau inklusive.
Nur für vorn. Für vorn und hinten kämen noch 25 Euro hinzu.
die Kamera und das Kabel kannst ja selber verlegen, dann fährst zu Audi und sagst: nur mehr den elektrischen Anschluss bitte...
Ähnliche Themen
Ich geh da mal dran wenn man nicht die Wahl hat zwischen erfrieren, nass werden und weg fliegen. Hab leider keine Garage wo man basteln kann.
Guten Abend allerseits
Eine Frage an die Blackvue Besitzer.
Meine Cam redet seit neuestem mit mir.
Folgender Sachverhalt.
Kamera ist im Parkmodus, Wagen in der TG abgestellt.
Ich steige ein, starte die Zündung und dann den Wagen.
Geblinkte der Kamera fängt an (WLAN-Zeichen, Rec-Zeichen und GPS-Zeichen). Ich fahre langsam los aus der TG raus. Noch bevor das Wlansymbol und das GPS-Symbol fix anfangen zu leuchten. Spricht die Cam und sagt: „Parkmodus aktiviert“.
Dies war vorher nie so. Nun seitdem ich aus dem Urlaub gekommen bin, macht sie das bei jedem Start des Autos, aber nur wenn er über Nacht oder längere Zeit stand.
Parkmodus bei losfahren zu aktivieren macht ja gar keinen Sinn. Und in den Eistellungen gibt es keine Einstellung dafür.
Weiss einer Rat? Ist echt nervig so!
Danke und Gruss
Meine redet seit dieser Woche auch mit mir.
Faselt immer was von „Tonaufnahme ein“ und „Tonaufnahme“ aus. Werde sie morgen mal resetten und updaten, mal schauen ob das was bringt.
Habe die 900S.
Ja Update ist die neuste Firmware drauf. Habe sie extra nochmals drauf gemacht, hat aber nichts gebracht.
Also was normal war, war der Satz „Kein Hotspot verfügbar“, aber den Parkmodus während der Fahrt zu aktivieren, macht ja überhaupt keinen Sinn. Soweit ich das feststellen konnte, werden aber normale Aufnahmen im Normalmodus gemacht. Trotzdem nervt dieser Satz enorm.
"Parkmodus aktiviert" sagt sie mir eigentlich nur, wenn der Strom weg ist. Ich habe keine Aufnahme während des Parkens. Vielleicht ist das extra Relais, welches für den Parkmodus erforderlich ist, defekt?
Ja, habe nur Meldung bei Aufprall aktiviert.
Trotzdem sagt sie das mit dem Hotspot zwischendurch, was mich nicht stört.
Das andere schon.
Also die Magic Box leuchtet grün. Er nimmt auch im Parkmodus auf. Aber immer wenn er länger stand, kommt nun diese Meldung beim losfahren.
So, hatte den Wagen in der Werkstatt, die die Cam verbaut hat. Die Stromversorgung scheint in Ordnung zu sein. Anscheinend haben sie nichts weiter gemacht ausser Stecker prüfen und Airbagstecker ziehen. Jedenfalls ist das Aufhängen der Cam (weisse Leuchte vorne leuchtet zusammen mit der blauen GPS-Leuchte) bisher nicht wieder aufgetreten. Auch die Meldung „Parkmodus aktivieren“ kommt nicht mehr.
Soweit so gut, allerdings scheint der Parkmodus ab einem gewissen Zeitpunkt Standzeit nicht mehr aufzuzeichnen.
Ich sehe dass die letzte P-Aufzeichnung z.B. 2 Tage her ist nach Start des Wagens. Ob er jetzt tatsächlich keine Aufzeichnung hatte oder er irgendwo hakt, kann ich noch nicht beurteilen. Werde am WE versuchen, die Bewegungssensoren auf Ultra empfindlich zu stellen und schaue mir das Verhalten mal an. Aber eigentlich müsste er doch ab und an etwas aufzeichnen.
@combatmiles, hast du mittlerweile eine Besserung bei der Ereignisaufnahme hinbekommen? Wenn ja, wie genau? Läuft dein P-Modus korrekt?
Mein P Modus zickt auch rum.... auch so 2 Tage und dann nichts mehr...
Und Bewegung wär genug in meiner TG...