Dash-Cam im A6 - Blackvue und andere

Audi A6 C7/4G Allroad

Hi,
ich habe Interesse an einer DashCam.

Ideal wäre natürlich wenn die hinter dem Rückspiegel verbaute Kamera zusammen mit den GPS- und Tachodaten auf der SD2 vom Navi aufnehmen könnte, aber das wird wohl Wunschtraum bleiben.

Gesucht wird also eine gute Alternative, wer hat denn Tipps (Modell, "Muss-"Ausstattung, Verkabelung,...)?

Ist irgendwie mehr zum Spaß, Montage sollte unauffällig hinterm Rückspiegel mit verborgenen Kabeln erfolgen.
Gerichtliche Verwertbarkeit bei Unfall & Co ist wohl in D noch nicht wirklich gegeben?

Beste Antwort im Thema

.. Leute, die ohne Not gerne ihre Mitmenschen überwachen, mag ich nicht.
Das perfide bei den modernen dash-cam ist, man kriegt es nicht mit - pfui deibel!

534 weitere Antworten
534 Antworten

Zitat:

@psychoo schrieb am 17. Dezember 2018 um 12:45:37 Uhr:

@ll,
anbei kurzer Zwischenstand. Nachdem die zweite DR-900S keinen GPS Empfang im Auto hat ebenso wie ein bluetooth GPS Empfänger der zwar schon was älter ist, denke ich das es am Fahrzeug liegt.
Die DR900S funktionieren beide mit GPS in einem Auto ohne Dämm- bzw. Akustikglas.
Ich werde im neuen Jahr mal meinen freundlichen ansprechen und bitten sich zu dem Thema mal bei Audi schlau zu machen.

BTW. hat jemand Erfahrung mit GPS repeatern, soll es wohl geben

sehr seltsam, ich habe ja auch Dämmglas und eigentlich keine GPS Empfangsprobleme.. man hört dass es bei manchem "möglicherweise" am DAB oder so liegt.. DAB hab ich nicht..

Nein ich hab dab

@combatmiles,
Ja ich hab DAB.
Was soll ich sagen versteh es auch nicht aber Kriegs nicht hin egal wo . Vielleicht Radio Sicherung mal ziehen und dann schauen . Probier ich mal.

DAB & die Antenne sitzen aber hinten im Fahrzeug.
DAB Freqeunzen sind nicht mal in der Nähe (von
der Frequenz) von GPS. Da ist ein Faktor 10
dazwischen (Das L-Band findet in Deutschland
keine Nutzung) Wie sieht es den bezüglich GPS
mit einem Händy aus? Funzt da den der Empfang?
Ich denke eher es liegt an der Blackvue bzw.
dessen GPS Empfänger.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lightningman schrieb am 18. Dezember 2018 um 08:18:58 Uhr:

DAB & die Antenne sitzen aber hinten im Fahrzeug.
DAB Freqeunzen sind nicht mal in der Nähe (von
der Frequenz) von GPS. Da ist ein Faktor 10
dazwischen (Das L-Band findet in Deutschland
keine Nutzung) Wie sieht es den bezüglich GPS
mit einem Händy aus? Funzt da den der Empfang?
Ich denke eher es liegt an der Blackvue bzw.
dessen GPS Empfänger.

ich hab nur geschrieben "möglicherweise" weil man das so hört..

Er hat ja auch schon die 2. Camera bekommen...

Moin combat,

war von mir auch nicht als gemaule gedacht, sondern eher dass ich es nicht für wahrscheinlich halte, weil es Frequenzmäßig gar nicht passt.ich denke eher dass die dashcam einen beschissenen GPS-Empfänger (deshalb auch meine Frage mit GPS und Handy) hat.

habs nicht als Gemaule aufgefasst! *prost* 😉

Ist dann aber witzig dass es bei mir tadellos geht, ca 20m nach der TG hab ich blaues Licht und GPS..

Handy GPS funktioniert nur links Richtung Türscheibe im Bereich Luftauströmer links. im Bereich rund um das MMI nur sehr mager bis gar nicht. Dasselbe mit Bluetooth GPS und auch mit 2 DR900S.
Also da schliesse ich mal die Geräte aus und tippe auf das Auto.
Ich kann bei mir auch zum verrecken den ausgesparten Teil in der Folie nicht sehen , egal wie ich leuchte oder gucke.

du Glücklicher, so hätte ich es auch gerne aber no way bis jetzt.

Zitat:

@combatmiles schrieb am 18. Dezember 2018 um 10:22:16 Uhr:

habs nicht als Gemaule aufgefasst! *prost* 😉

Ist dann aber witzig dass es bei mir tadellos geht, ca 20m nach der TG hab ich blaues Licht und GPS..

@ll,

Anbei ein kleines Update zu meinem nicht vorhandenen GPS Empfang im Auto, scheint wirklich hermetisch abgeriegelt zu sein. Nach dem Kauf eines Repeaters in der Bucht für ca. 30€ oder bei Ali für 15$ hab ich nun vollen Empfang mit 6 und mehr Satelliten innerhalb kürzester Zeit so wie es sein soll.
Nachteil im Augenblick eine zweite magnetische GPS Antenne auf dem Dach , welche aber später durch abgreifen mittels fakra y Kabel von der original Antenne , weichen soll.
Vorteil ich kann die dashcam jetzt unabhängig positionieren ohne auf ein Loch, welches ich wohl gar nicht habe, in der Scheibe zu suchen.

Frohe Weihnachten

Also ich habe heute die dr900s-2ch eingebaut mit dämmglas ringsrum, aber mit der fl scheibe im vfl, gps empfang ist da!

Wie merkt ihr das ihr GPS Empfang habt?
Oder wie viel?

Blaue led gps leuchtet?

@Milfrider ,
Oder man lässt es sich mit nem Bluetooth gps und der entsprechenden Software anzeigen und wandert damit im Auto rum auf der Suche nach Empfang . In meinem Fall war es aussichtslos .

.jpg

Ahh, ja klar, Muss die blaue leuchten oder blinken?

Deine Antwort