Dash-Cam im A6 - Blackvue und andere

Audi A6 C7/4G Allroad

Hi,
ich habe Interesse an einer DashCam.

Ideal wäre natürlich wenn die hinter dem Rückspiegel verbaute Kamera zusammen mit den GPS- und Tachodaten auf der SD2 vom Navi aufnehmen könnte, aber das wird wohl Wunschtraum bleiben.

Gesucht wird also eine gute Alternative, wer hat denn Tipps (Modell, "Muss-"Ausstattung, Verkabelung,...)?

Ist irgendwie mehr zum Spaß, Montage sollte unauffällig hinterm Rückspiegel mit verborgenen Kabeln erfolgen.
Gerichtliche Verwertbarkeit bei Unfall & Co ist wohl in D noch nicht wirklich gegeben?

Beste Antwort im Thema

.. Leute, die ohne Not gerne ihre Mitmenschen überwachen, mag ich nicht.
Das perfide bei den modernen dash-cam ist, man kriegt es nicht mit - pfui deibel!

534 weitere Antworten
534 Antworten

Headup?

HUD an Board

Ich habe mir kürzlich wegen diesem Problem die Scheibe vom Facelift einbauen lassen, da dir oben den Ausschnitt hat und seither keine Probleme

Ok Facelift habe ich ja schon von daher müsste es ja gehen oder doch ein Problem mit der Cam .

Ähnliche Themen

Beim VFL sieht mans besser...

Ausschnitt

So sieht’s bei mir definitiv nicht aus

Bei mir damals im FL sah es auch so aus. War Akustikverglasung

ab Fl war da ne Änderung. Der Bereich ist derselbe, aber das Fenster wurde "unsichtbarer".. man muss sehr sehr genau schauen um es zu sehen. Und genau dort pappt meine Cam... 😉

So nach wechsel

Asset.JPG

Also bei mir sieht man den Bereich nicht so einfach, weder von außen noch von innen. Bin beim Scheibenwechsel zufällig drauf gestoßen, im ausgebauten Zustand hat man die Stelle gesehen.

Ist ein VFL mit Dämm- und Akustikscheibe

Bild_1
Bild_2
Bild_3

Eigentlich macht man die Abdeckung der Kamera zu und steckt dann den Stromstecker herein. Dadurch muss man den Stecker ziehen um die SD-Karte heraus zu bekommen. Damit wird verhindert dass man die SD-Karte während eines Schreibvorgangs herauszieht. Es wird schließlich auch geschrieben wenn die Zündung aus ist.

@ll,
anbei kurzer Zwischenstand. Nachdem die zweite DR-900S keinen GPS Empfang im Auto hat ebenso wie ein bluetooth GPS Empfänger der zwar schon was älter ist, denke ich das es am Fahrzeug liegt.
Die DR900S funktionieren beide mit GPS in einem Auto ohne Dämm- bzw. Akustikglas.
Ich werde im neuen Jahr mal meinen freundlichen ansprechen und bitten sich zu dem Thema mal bei Audi schlau zu machen.

BTW. hat jemand Erfahrung mit GPS repeatern, soll es wohl geben

Wenn jemand ne dr750s 2ch zum abgeben hat oder höher kann er sich gern melden

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:01:46 Uhr:

Wenn jemand ne dr750s 2ch zum abgeben hat oder höher kann er sich gern melden

ja ebay hat welche abzugeben bediene dich ruhig.

Ah danke für den Hinweis

Deine Antwort