Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
1756 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Hat jemand schon in einem GT Xdrive Probefahrt gefahren und wie war es?

Habe schon im Juni beim BMW-handler um eine Probefahrt gebeten. Bis heute nicht moglich.
Trotzdem schon einem 3 GT Xdrive bestellt.

Gruss

Ich habe diese Woche den 320d xdrive Gefahren. Konnte nicht wirklich einen erkennbaren Unterschied feststellen. Fahre derzeit den F30 320d und bekomme Ende Oktober den F34 320d xdrive.

Zitat:

Original geschrieben von august at

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Hat jemand schon in einem GT Xdrive Probefahrt gefahren und wie war es?

Habe schon im Juni beim BMW-handler um eine Probefahrt gebeten. Bis heute nicht moglich.
Trotzdem schon einem 3 GT Xdrive bestellt.

Gruss

Ich habe diese Woche den 320d xdrive Gefahren. Konnte nicht wirklich einen erkennbaren Unterschied feststellen. Fahre derzeit den F30 320d und bekomme Ende Oktober den F34 320d xdrive.

Danke fur dein Bericht.

Was fur Zoll hatte der Wagen? Ich habe 19 Zoll bestellt und bin gespannt nach dem Komfort mit Xdrive

Gruss

Es war die Luxury Line mit 18 Zoll. Der maßgebliche Unterschied zum F30 320dA ohne xdrive war das Gewicht. In engeren Bergkurven hatte ich den Eindruck, dass der Wagen aus den Kurven zieht. Der Fahrkomfort zum F30 ist komfortabler aber dafür auch nicht ganz so sportlich.

Es ist vollbracht!! Ich habe mir meinen 3er GT soeben bestellt. JIPPIEHHH!!!

320dA GT Sport Line
Alpinaweiss
Stoff Anthrazit grau/schwarz
Interieurleisten Aluminium/Akzentleisten schwarz

Sport-Automatik
Variable Sportlenkung
Spiegelkappe Schwarz
Komfortzugang
Sonnenschutzverglasung
Innen-Außenspiegel abblendend
Lordosenstütze
Sitzheizung
PDC
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Apps
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
HeadUp Display
Harman Kardon
Hochglanz Shadow Line
Dachhimmel Anthrazit
Speed Limit Info

Comfort Paket
Sicht Paket
Navigationspaket Connected Drive

Und das ganze für 605€ im Monat bei 0/25/36.

Man ich freu mich so!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo2801

320dA GT Sport Line
Alpinaweiss

Sport-Automatik
Variable Sportlenkung
Spiegelkappe Schwarz
Komfortzugang
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Sitzheizung
PDC
Apps
HeadUp Display
Harman Kardon
Hochglanz Shadow Line
Dachhimmel Anthrazit
Speed Limit Info

Comfort Paket
Sicht Paket

Man ich freu mich so!!!

Wann erfolgt die Auslieferung?

Glückwunsch und kurze Wartezeit!
Eine gute Konfiguration.
Die 605 € - brutto oder netto? :-)

Zitat:

320dA GT Sport Line
Alpinaweiss

Sport-Automatik
Variable Sportlenkung
Spiegelkappe Schwarz
Komfortzugang
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Sitzheizung
PDC
Apps
HeadUp Display
Harman Kardon
Hochglanz Shadow Line
Dachhimmel Anthrazit
Speed Limit Info

Comfort Paket
Sicht Paket

Man ich freu mich so!!!

dodo2801

Ich gratuliere dir. Wilkommen im Klub der GT Kaufer
Hoffe fur dich das du nicht so lange warten musst, wie die meisten hier!

Gruss Hans

Ich danke euch allen.

Zitat:

Original geschrieben von Xpoint

Glückwunsch und kurze Wartezeit!
Eine gute Konfiguration.
Die 605 € - brutto oder netto? :-)

Brutto!!

Zitat:

Original geschrieben von MA2006

Wann erfolgt die Auslieferung?

Das weiß ich leider noch nicht genau. Ich denke Oktober.

Dann hast Du SEHR gut verhandelt bei 605 brutto... ok und ich rege mich nun nicht auf :-)

Langes Warten kann ich übrigens nicht bestätigen, es ist mein erster BMW und das erste Auto, das auf mich wartet anstatt anders herum. Mitte Oktober wollten sie mir den Schlüssel zuwerfen, musste ich aber auf Anfang November verschieben wegen dem aktuellen Leasingvertrag.

die Konditionen sind TOP, alles richtig gemacht! 😎

Hab ich schonmal in einem anderem Thread geschrieben:

Wenn du deinen Wagen schneller haben willst, gibt es da schon die Möglichkeit die Produktion vorzuziehen.
Diese "Lieferzeitenthreads" gibts hier überall, für jedes Modell....

Ich konnte mich beim letzten nicht entscheiden, welcher der Nachfolger werden soll.
Kurzfristig noch vom 1er Coupe zum Z4 gewechselt.

Konnte im Werk Regensburg sogar live bei der Produktion zuschauen...Fahrzeug wurde vorgezogen.

Habe bei meinem Händler auch schon häufiger Autos mit dem Vermerk "Eilt" auf dem wisch der bei Neuwagen immer hinter der Frontscheibe klebt gesehen.

Die Deutschen müssen sich solche Lieferzeiten gefallen lassen, weil die Käufer in anderen Ländern nicht bereit sind solange zu warten. der Ami kauft dann halt einen Toyota.
Man muss auch bedenken, dass die Ami-BMW nochmal gut 6 Wochen auf dem Schiff sind. Da können die sich für die Produktion keine 2-3 Monate Zeit lassen...

Vom Band laufen ja nicht nur individuelle Endkundenautos, sondern auch solche die die Händler für den Showroom bestellen. Die können mit unter "nach hinten geschoben" werden.

Bei der Werksbesichtigung hat mir die Führerin stolz erzählt, das man in der Lage sei, änderungen an der Austattung bis 72 Stunden vor dem anvisierten Produktionstag zu berücksichtigen.
Eine interessante Info wie ich fand, den die Händler behaupten gern nach der 2. Änderung, das dass jetzt nicht mehr ginge...weil sie eben keinen Bock mehr auf das Theater haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Hab ich schonmal in einem anderem Thread geschrieben:

Wenn du deinen Wagen schneller haben willst, gibt es da schon die Möglichkeit die Produktion vorzuziehen.
Diese "Lieferzeitenthreads" gibts hier überall, für jedes Modell....

Ich konnte mich beim letzten nicht entscheiden, welcher der Nachfolger werden soll.
Kurzfristig noch vom 1er Coupe zum Z4 gewechselt.

Konnte im Werk Regensburg sogar live bei der Produktion zuschauen...Fahrzeug wurde vorgezogen.

Habe bei meinem Händler auch schon häufiger Autos mit dem Vermerk "Eilt" auf dem wisch der bei Neuwagen immer hinter der Frontscheibe klebt gesehen.

Die Deutschen müssen sich solche Lieferzeiten gefallen lassen, weil die Käufer in anderen Ländern nicht bereit sind solange zu warten. der Ami kauft dann halt einen Toyota.
Man muss auch bedenken, dass die Ami-BMW nochmal gut 6 Wochen auf dem Schiff sind. Da können die sich für die Produktion keine 2-3 Monate Zeit lassen...

Vom Band laufen ja nicht nur individuelle Endkundenautos, sondern auch solche die die Händler für den Showroom bestellen. Die können mit unter "nach hinten geschoben" werden.

Bei der Werksbesichtigung hat mir die Führerin stolz erzählt, das man in der Lage sei, änderungen an der Austattung bis 72 Stunden vor dem anvisierten Produktionstag zu berücksichtigen.
Eine interessante Info wie ich fand, den die Händler behaupten gern nach der 2. Änderung, das dass jetzt nicht mehr ginge...weil sie eben keinen Bock mehr auf das Theater haben 😁

Die Aussage stimmt nicht ganz, wir können solange ändern bis das Werk das Fahrzeug in einen gewissen Status setzt, danach sind Änderung nicht mehr möglich. Dies kann 2 Wochen nach Bestellung sein, manchmal aber auch erst 4-5 Wochen danach ...

Das Vorziehen verschiedener Quoten geht nicht immer - kommt immer darauf an wie der aktuelle Vorlauf im Werk ist, also immer vorsichtig mit dieser Aussage umgehen! 😎😁

Grüße

Weiss jemand ob beim Navi professional auch idrive touch beim GT verbaut werden?

Zitat:

Weiss jemand ob beim Navi professional auch idrive touch beim GT verbaut werden?

Wenn es ein 3er GT ist, der nach dem 1. Juli 2013 produziert wurde, dann ja.

Der iDrive mit Touch Controller kam mit dem Modellmaßnahmen für Sommer 2013.

Siehe auch die 3er-GT-Preisliste "Juli 2013".

Deine Antwort