Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
1756 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uwe70_GT

Hallo, hier die Ersten Bilder von meinem Guten.

Sieht doch Super aus, oder?

Gruß

Uwe70_GT,

Ist Super. Viel Freude und Sichere KM.
Die Farbe steht Ihm sehr gut, ich hatte schiess!
Enjoy.

Hans

ps. Bei mir ist das M logo endlich am 4 Dezember aufs Auto geklebt. Nur tiefer, wie beim 4er.

Hallo zusammen
muss meinen Frust los werden. Mein GT ist für Lieferwoche 50 geplant.
Nach Aussage meiner Verkäuferin (die am Anfang von einer Lieferzeit von 6-8 Wochen erzählt hat) sollte er heute geliefert werden. Leider ist kein LKW mit Neuwägen angekommen. Nach der Frage nach einen Ersatzwagen (wurde mir letzte Woche angeboten - Wir wollen das Sie mobil bleiben - ) kam die Antwort: für das Wochenende? Darauf habe ich geantwortet, nein ab heute. Darauf von meiner Verkäuferin: und wie lange? Ich: bis zur Übernahme meines GT`s.
Aha, ich werd mal schauen. Nach 15 Minuten kam der Rückruf: Leider kein Auto da.
Jetzt warte ich schon 16 Wochen und momentan haben wir ein Sauwetter (Regen und Sturm).
Vielleicht kommt er morgen! Schön wärs.
Schönen Feierabend.
Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Dgmeiner

Hallo zusammen
muss meinen Frust los werden. Mein GT ist für Lieferwoche 50 geplant.
Nach Aussage meiner Verkäuferin (die am Anfang von einer Lieferzeit von 6-8 Wochen erzählt hat) sollte er heute geliefert werden. Leider ist kein LKW mit Neuwägen angekommen. Nach der Frage nach einen Ersatzwagen (wurde mir letzte Woche angeboten - Wir wollen das Sie mobil bleiben - ) kam die Antwort: für das Wochenende? Darauf habe ich geantwortet, nein ab heute. Darauf von meiner Verkäuferin: und wie lange? Ich: bis zur Übernahme meines GT`s.
Aha, ich werd mal schauen. Nach 15 Minuten kam der Rückruf: Leider kein Auto da.
Jetzt warte ich schon 16 Wochen und momentan haben wir ein Sauwetter (Regen und Sturm).
Vielleicht kommt er morgen! Schön wärs.
Schönen Feierabend.
Dieter

Dann soll das Autohaus einen Leihwagen ranschaffen, wenn die schon so vollmundige Versprechungen machen.

Das hat ja selbst mein BMW-Autohaus gewuppt bekommen; sogar als er noch kleiner selbstständiger Händler waren. Wenn die keine eigenen Wagen da hatten, gab's einen BMW-Leihwagen vom örtlichen Vermieter.
Aber wahrscheinlich läuft es wieder darauf hinaus, dass der Termin ja unverbindlich war.

Sowas ist echt ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass Dein Neuer bald da ist!

Dgmeiner,

Ist doch unerhoert, wie deine Verkauferin Dich behandelt. 😠 Wenn kein Auto mehr da waere, kann man einen mieten! Die Mietkosten sich selbstverstaendlich fuer den Haendler.
Das ist das Sachliche.

Was deine Verkaeuferin vergistt, ist den Band zwischen Kunden und Haendler. Man moechte doch das Du Kunde bleibt. Das ist viel mehr Wert, wie hieroben beschrieben.

Was erwartet die Verkaeuferin von Dir und von sich, wenn die Ablieferung statt findet? 😰

Ich hoffe, wie Ralph schon gesagt hat, dass deinen GT schnell geliefert wird. Der Wagen bedient was besseres.

Toi, toi, toi.

Hans

Ähnliche Themen

Musst du leider Druck aufbauen. Von alleine und mit freundlich "Ja" und "Armen" wird man gnadenlos abgespeist. Bisher hat aber der deutlich vorgetragene Satz "dann lasse ich von meinem Anwalt beraten, in wie weit meine Rechte hier verletzt werden und ob der Kaufvertrag Ihrereseits eingehalten werde" immer zum gewünschten Erfolg geführt. Meistens kommt dann die Antwort "da muss ich Rücksprache mit dem NL Leiter halten". Daraufhin ist dann immer ein Kleinwagen für die verlängerte Lieferzeit bei rumgekommen. Finde das eine Frechheit. Ich bin selber im Vertrieb und habe so meine Taktiken wie ich aus einer solchen Nummer zur beiderseitegen Zufriedenheit rauskomme. Aber was sich die Verkäufer der Automarken da leisten ist ein schlechter Witz...

Mir geht es eigentlich darum, daß die Verkäufer erst vieles Versprechen und nach Unterschrift nichts einhalten. Hier noch einmal meine 3 Beispiele:
1. Bei dem ersten Verkaufsgespräch wurde von einer Lieferzeit von 6-8 Wochen gesprochen. Vor der Unterschrift dann Nachfrage bei BMW und eine Lieferzeit von 16 Wochen bestätigt. Da man sich ja schon für das Fahrzeug entschieden hat, nimmt man das natürlich hin.
2. 4 Wochen vor der Lieferung wurde mir noch einmal mitgeteilt, dass aus Erfahrung immer einen Woche früher geliefert wird. Vorfreude steigt noch einmal um 100%. Leider keine Lieferung.
3. Habe mein "altes" Auto privat verkauft und das der Verkäuferin mitgeteilt. Aussage: Wir wollen ja, daß Sie mobil bleiben. Leihfahrzeug kein Problem. Als es soweit war, gab es natürlich kein Leihfahrzeug.

Trotz diesen nicht eingehaltenen Versprechen freue ich auf meinen GT und hoffe das er doch noch diese Woche geliefert wird. Fahre halt in der Zwischenzeit mit Bus und S-Bahn brauche doppelt so viel Zeit und lasse mich von den Mitfahrern an niesen und an husten. Werde es sicher überleben :-))

Trotzdem Danke für Eure Anteilnahme.
LG
Dieter

Zitat:

Mir geht es eigentlich darum, daß die Verkäufer erst vieles Versprechen und nach Unterschrift nichts einhalten. Hier noch einmal meine 3 Beispiele:
1. Bei dem ersten Verkaufsgespräch wurde von einer Lieferzeit von 6-8 Wochen gesprochen. Vor der Unterschrift dann Nachfrage bei BMW und eine Lieferzeit von 16 Wochen bestätigt. Da man sich ja schon für das Fahrzeug entschieden hat, nimmt man das natürlich hin.
2. 4 Wochen vor der Lieferung wurde mir noch einmal mitgeteilt, dass aus Erfahrung immer einen Woche früher geliefert wird. Vorfreude steigt noch einmal um 100%. Leider keine Lieferung.
3. Habe mein "altes" Auto privat verkauft und das der Verkäuferin mitgeteilt. Aussage: Wir wollen ja, daß Sie mobil bleiben. Leihfahrzeug kein Problem. Als es soweit war, gab es natürlich kein Leihfahrzeug.

Trotz diesen nicht eingehaltenen Versprechen freue ich auf meinen GT und hoffe das er doch noch diese Woche geliefert wird. Fahre halt in der Zwischenzeit mit Bus und S-Bahn brauche doppelt so viel Zeit und lasse mich von den Mitfahrern an niesen und an husten. Werde es sicher überleben :-))

Trotzdem Danke für Eure Anteilnahme.
LG
Dieter

Mal eine blöde Frage: hast Du das schriftlich?

Hatte einen ähnlichen Fall, waren aber glücklicherweise nur Kleinigkeiten, aber leider mit unötigen Besuchen bei meinem Händler verbunden.

In der Bestellung war schriftlich vereinbart, dass ich einen Media SnapIn für mein Apple IPhone ohne Berechnung bekomme, sowie dass der Wagen vollgetankt übergeben wird.
Leider hat dann im Lager ein uninformierter Mitarbeiter den für mich reservierten SnapIn-Adapter an einen anderen Kunden verkauft. Musste ich also nochmal zum Händler...

Am Tage der Übergabe war der Wagen nicht vollgetankt, habe ich allerdings erst auf der Rückfahrt gemerkt. War natürlich vor einem Feiertag, und zurückfahren wollte ich nicht mehr (die Filiale ist meist vollgestellt mit Autos, Parkplätze sind Mangelware). Das Angebot des Verkäufers fand ich fair. Ich konnte die nächste Tankfüllung beim Händler abholen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so einfach abgegangen wäre, wenn es da nichts schriftlich gegeben hätte.

Das Autohaus macht es wie die Banken: Der Kunde ist vertraglich immer im Hintertreffen.

Meines Wissens steht zum Liefertermin ein Passus im Vertrag, dass das nur eine ungefähre zeitliche Angabe ist und man sich darauf nicht so einfach berufen kann. Da nützt auch das drohen mit dem Anwalt nichts. Gibt auch entsprechende Gerichtsurteile. Wenn man beim gleichen Händler least, dann kann er über die Verlängerung des Leasings was machen; beim normalen Kauf sollte man aus dem Grund ein Auto auch erst verkaufen, wenn das neue da ist.

Jeder muss das ja selber wissen, aber das mit den Drohungen ist so eine Sache:
Wenn man mit dem Anwalt zu früh gedroht hat, dann hat man danach keine Drohgebärden mehr, wenn es nicht wirkt; es sei denn, man geht wirklich zum Anwalt - und wer will das schon!?
Ich habe gute Erfahrungen damit, meinem Gegenüber zuzupflichten, dass er ja alles versucht hat, ich aber wohl mit dem Chef sprechen muss. Der ist mir entsprechenden Worten i.d.R. immer willens, einem zu helfen.

Beim Liefertermin hat man in der Tat kaum Chancen, da dieser als "unverbindlicher Liefertermin" angegeben ist 🙁

Ich bezog mich auch eher auf die Zusage des Händlers ein Leihfahrzeug bereitzustellen, damit "der Kunde mobil bleibt".

Klar, dass der nicht besonders viel Bock darauf hat, weil es doch etwas kosten kann, wenn sich der Liefertermin hinzieht.
Aber vielleicht sollte man den Händler doch mal freundlich aber bestimmt darauf ansprechen, ob es üblich ist Versprechungen zu machen, die sofort zurückgezogen werden, sobald es für den Händler schwierig wird.
Die von DUEW vorgeschlagene Vorgehensweise erscheint mir für einen Versuch zur Einigung gut geeignet.

Schon mal an einem Schiedsmann gedacht, im allgemeinen, anstelle von einem Anwalt.
Sehr preiswert gegenüber einem Anwalt und meistens mit Erfolg. Dies natürlich
bei " Kleinigkeiten " wo aber an einem Anwalt gedacht wird.

Gruß bubil

So, jetzt habe ich einen Anruf von meiner Verkäuferin bekommen. Ein 5er Vorführfahrzeug steht bis Donnerstag Abend zu meiner Verfügung.
Na geht ja.
LG
Dieter

Zitat:

So, jetzt habe ich einen Anruf von meiner Verkäuferin bekommen. Ein 5er Vorführfahrzeug steht bis Donnerstag Abend zu meiner Verfügung.
Na geht ja.
LG
Dieter

Bekommst Du deinen 3er GT am Donnerstag Abend?

Uebrigens die Kosten (Bahn/Bus) Rueck-erstatten.

Hans

Hurra
habe heute Vormittag den ersehnten Anruf bekommen. Mein 3er GT ist beim Händler angekommen.
So, jetzt morgen anmelden und am Freitag abholen.
Freu mich.
LG
Dieter

Zitat:

Hurra
habe heute Vormittag den ersehnten Anruf bekommen. Mein 3er GT ist beim Händler angekommen.
So, jetzt morgen anmelden und am Freitag abholen.
Freu mich.
LG
Dieter

STRIKE! Herzlichen Glückwunsch!

Noch 160 Tage!...
Helft mir und zeigt die Bilder von Euren neuen GTs!!

Einziges Positive daran: Mit etwas Glück kann ich vielleicht einen 330d umbestellen... 😁

Deine Antwort