Das war´s wohl!!! RIP 320i...

BMW 3er E46

Heut hat´s mich erwischt! Nach einem Jahr absoluter Zufriedenheit hat uns die glatte Strasse und ein Graben geschieden 🙁

Beste Antwort im Thema

ich hab meinen führerschein nicht im osten gemacht und da ich österreicher bin kenne ich schnee auf den straßen, wir reden hier von eis!! bist du hellseher? oder steigst du vor jeder kurve aus dem auto aus und schaust dir die straße dahinter an? oder bist du generell überd die wintermonate nur mit 30kmh auf den straßen unterwegs.. fakt ist wenn irgendwo ne glatte stelle ist kannst du nicht zu 1000% drauf gefasst sein.. autofahren birgt nunmal ein gewisses risiko.. und wenn jemand einen unfall hatte braucht man ihm weder sein beileid zu bekunden noch so nen bullshit wie dein spruch mit dem raser!

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bastino

sowas ist echt scheiße 🙁
immer hin alles bei dir ok aber wenn man das auto so sieht tut es weh ...

Das tut verdammt weh! Für mich is son Wagen bissl mehr als nur Blech 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von bastino

sowas ist echt scheiße 🙁
immer hin alles bei dir ok aber wenn man das auto so sieht tut es weh ...
Das tut verdammt weh! Für mich is son Wagen bissl mehr als nur Blech 🙁

Kenne ich, hatte mein 1. Auto, einen wunderschönen E36, auch zerlegt... ich könnte mich noch heute dafür ohrfeigen ;(

Aber die Hauptsache ist und war, dass man heil daraus kam. Autos sind ersetzbar.

Scheint so als wäre es nicht unser wochenede gewesen was?
Eines geklaut und es andere zu Schrott gefahren..

HAuptsache du bist heil rausgekommen..

Echt schade! Auch von mir mein Beileid.

Aber das wichtigste ist echt, dass dir nichts passiert ist, für den Rest gibts eben die Versicherungen!

Auch ärgerlich um die Gasanlage, aber wenn man vorher wüsste....

Ist die dann eigentlich mitversichert und wird auf den Restwert des Fahrzeuges oben drauf gerechnet? Dabei gehts ja immerhin um ein paar Euro...

Dass man sich nach dem Unfall an nichts mehr erinnern kann ist oft normal, hatte ich auch als ich unseren Astra G Caravan zersägt habe. Laut den Rettungskräften sollte ich noch ansprechbar gewesen sein, bin aber erst im Krankenhaus "wach" geworden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW-TDG

Echt schade! Auch von mir mein Beileid.

Aber das wichtigste ist echt, dass dir nichts passiert ist, für den Rest gibts eben die Versicherungen!

Auch ärgerlich um die Gasanlage, aber wenn man vorher wüsste....

Ist die dann eigentlich mitversichert und wird auf den Restwert des Fahrzeuges oben drauf gerechnet? Dabei gehts ja immerhin um ein paar Euro...

Dass man sich nach dem Unfall an nichts mehr erinnern kann ist oft normal, hatte ich auch als ich unseren Astra G Caravan zersägt habe. Laut den Rettungskräften sollte ich noch ansprechbar gewesen sein, bin aber erst im Krankenhaus "wach" geworden.

Also ich wusste noch alles von meinem Unfall, nur nichtmehr wie ich rauskam (muss aber wohl durchs Fahrerfenster geklettert sein 😁).

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Also ich wusste noch alles von meinem Unfall, nur nichtmehr wie ich rauskam (muss aber wohl durchs Fahrerfenster geklettert sein 😁).

Ja ich bin auch ehrlich gesagt ganz froh drum mich nicht mehr erinnern zu können... saß über ne Stunde im Auto mit nem offenen Beinbruch bis sie mich rausgeschnitten haben... daher passt das schon, dass ich nix mehr weiß...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-TDG

Zitat:

Ja ich bin auch ehrlich gesagt ganz froh drum mich nicht mehr erinnern zu können... saß über ne Stunde im Auto mit nem offenen Beinbruch bis sie mich rausgeschnitten haben... daher passt das schon, dass ich nix mehr weiß...

Dann ist das wirklich besser. Ich hatte nur eine wirklich kleine Schnittwunde am Arm, mehr nicht trotz Überschlag samt Landung auf der rechten A-Säule.

So unsicher wie immer vom E36 behauptet wird ist der Wagen nicht 😉 Der Überschlag fühlte sich zudem interessant an, fast wie in The Fast the Furious Tokyo Drift wo der Hauptdarsteller zu Beginn sein Muscle Car schrottet.

Aber einmal im Leben reicht diese Erfahrung, hoffe diese nie wieder machen zu müssen.

son mist! 🙁
auch mein beileid sei dir gewiss!

paar km von mir entfernt hat sich vor 3 tagen jemand mit seinem compact verabschiedet - der fahrer dabei also umgekommen.
insofern sei froh, das du noch da bist, auch wenn son unfall super ärgerlich ist!

Genau, auf,

nächster BMW.

Auch mein Beileid hast Du. Zum Glück ist Dir nicht mehr passiert.
Vielleicht kannst Du ja noch die Gasanlage retten und ins nächste Fahrzeug einbauen lassen.

Aber ich muss echt sagen, das ich sehr überrascht bin, wie stabil die E46er sind! Trotz dem riesen Knall gehen alle Türen noch auf! Am Mittwoch kommt der Gutachter, dann weiß ich mehr.
Das Problem ist ja, falls es eine Totalschaden ist, holt sich die Versicherung das Auto und dann ist die Gasanlage und der Ganze Rest futsch für mich.
Falls es so ist, wirds entweder ein Diesel Touring oder ich fang auf Arbeit an mit Firmenleasing. Dann fahr ich wieder VAG.

Zitat:

Aber ich muss echt sagen, das ich sehr überrascht bin, wie stabil die E46er sind! Trotz dem riesen Knall gehen alle Türen noch auf! Am Mittwoch kommt der Gutachter, dann weiß ich mehr.
Das Problem ist ja, falls es eine Totalschaden ist, holt sich die Versicherung das Auto und dann ist die Gasanlage und der Ganze Rest futsch für mich.
Falls es so ist, wirds entweder ein Diesel Touring oder ich fang auf Arbeit an mit Firmenleasing. Dann fahr ich wieder VAG.

Die Versicherung holt das Auto nicht ohne deine Einverständnis.

Du kannst selbst entscheiden ob du den vollen Wiederbeschaffungswert haben möchtest (dann ist die Karre auch weg) oder den Wiederbeschaffungswert abzüglich des ermittelten Restwerts (dann kannst du den Wagen behalten).

Zitat:

Zitat:

Du kannst selbst entscheiden ob du den vollen Wiederbeschaffungswert haben möchtest (dann ist die Karre auch weg) oder den Wiederbeschaffungswert abzüglich des ermittelten Restwerts (dann kannst du den Wagen behalten).

Und was ist dann die beste Entscheidung? Den Wagen behalten und alles gute in nen neuen übernehmen?

Zitat:

Zitat:

Und was ist dann die beste Entscheidung? Den Wagen behalten und alles gute in nen neuen übernehmen?

Die liegt letztendlich bei Dir. Wenn Du Platz hast kannst Du den Restwert von der Versicherung nehmen, die brauchbaren Teile des BMW veräußern und die LPG-Anlage in einen anderen gleichartigen Wagen einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von w.master

Zitat:

Die liegt letztendlich bei Dir. Wenn Du Platz hast kannst Du den Restwert von der Versicherung nehmen, die brauchbaren Teile des BMW veräußern und die LPG-Anlage in einen anderen gleichartigen Wagen einbauen.

Hängt vielmehr vom Restwert ab 😉

Wenn du der Meinung bist, dass der Restwert in Ordnung ist und du ohnehin keine Lust mehr auf das Fahrzeug hast, bzw es so zu sehen, dann nimmst du die einfachere Variante.

Ist der Restwert dagegen gering lt. Gutachten und du kannst und willst Teile von deinem Alten nehmen/ihn selbst verkaufen, dann gehst du diesen Weg 😉

Deine Antwort