Das war aber keiner von uns, oder?

BMW 3er E46

Hallo Forumler,

ich hab da was sehr schreckliches gefunden: http://www.sz-online.de/.../printversion_pc.asp?...

Hoffentlich war es keiner von "uns" !?

Gruß, Jürgen

92 Antworten

Böse.. muss wohl an verschiedenen sehr dummen Zufällen liegen, das sowas passiert.
Also immer Augen auf und nicht auf das "geile" Radio starren.
😉

@Martin:
Ja, ich habe einen sehr schlimmen Unfall vor mir erlebt, musste sehr stark bremsen, damit ich nicht darin verwickelt wurde.
Ein LKW zog plötzlich raus, zog wieder rein, brach aus und hatte den Fiat Punto übersehen..., ihn gegen eine Leitplanke gedrückt.
ich hab sofort angehalten und wollte helfen.. leider hat mich der Anblick selber dermaßen geschockt, dass ich nicht wirklich was retten konnte.
Die Ärzte sagten später, beide Insassen seien sofort tot gewesen... ein junges Pärchen.
Da hab ich noch lange dran geknabbert.

Also, knutsch euren Schutzengel und schön aufpassen!
Gruß
Tim

Also was heißt das Jungs?

Immer Aufpasen im StraßenVerkehr!!!!!!

Augen auf damit hier niemanden das gleiche oder ähnliches passier!!!

Mfg Killer

möge der bmw-fahrer in frieden ruhen.

Oh man, grad läuft auf N24 ne Reportage über Massencrashs. Das sind teilweise richtig schlimme Bilder. Ausgebrannte Wagen und deren Insassen. Da denkt man doch darüber nach ob es immer sein muss, noch schnell zu überholen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Oh man, grad läuft auf N24 ne Reportage über Massencrashs. Das sind teilweise richtig schlimme Bilder. Ausgebrannte Wagen und deren Insassen. Da denkt man doch darüber nach ob es immer sein muss, noch schnell zu überholen.

Sehe ich mir auch gerade an!!!Sehr interessant!!!😉

Zitat:

Original geschrieben von eiki

Soll vorkommen, daß in Gewerbegebieten Wechselbrücken rumstehen! Was hätte er gemacht, wenn dort ein PKW oder LKW geparkt hätte?
Wenn der Wagen erst nach vierzig Metern zum stehen kam, kann er nicht getrödelt haben.
Vielleicht etwas provokant meine Meinung, aber so ist sie nunmal.
Trotz allem keine schöne Vorstellung, daß sowas passiert ist.

Sehe ich genauso, er muß schon recht schnell gewesen sein um das Dach komplett abzureissen und dann auch noch 40 Meter weiter zu fahren...

Moin,

der Fahrer dieses Crashs hat überlebt. Ist jedoch seitdem berufsunfähig und leidet zum Teil auch heute noch stark unter den Folgen.

Beste Grüße

Krasse Sache und mein Beileid für den armen Fahrer.

Zitat:

auch nachts darf man 100 km/h fahren, wenn die Sichtverhältnisse es zu lassen

Ja wenn man innerhalb der Sichtweite anhalten kann. Aber mit Abblendlicht kann man gerade mal 70m weit sehen. mit einer Sek Reaktionszeit bei 100km/h wirds ganz schön knapp. Bei der Fahrschule musst ich nachts immer 70 - 80km/h fahren 🙁 mit Abblendlicht

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Krasse Sache und mein Beileid für den armen Fahrer.

Ja wenn man innerhalb der Sichtweite anhalten kann. Aber mit Abblendlicht kann man gerade mal 70m weit sehen. mit einer Sek Reaktionszeit bei 100km/h wirds ganz schön knapp. Bei der Fahrschule musst ich nachts immer 70 - 80km/h fahren 🙁 mit Abblendlicht

Greetz Silvio

Genau... sobald man mit Fernlicht fahren kann, sind auch 100 erlaubt, ansonsten lediglich 70-80km/h. Das stimmt allerdings. 🙂

Aber wer fährt nachts 70 bis 80....? ich glaube ich bin nicht der einzige der diese Frage verneint.

Greetz Silvio

Ich hab mal was ganz ähnliches erlebt....
Ist schon Jahre her: war mit meinem Nachbarn auf der Autobahn unterwegs Richtung Köln/Düsseldorf, mit Schätzungsweise 140 km/h als wir sahen, dass etwa 300-400 (vielleicht auch weniger) meter vor uns ein LKW ins Schlingern gerät und droht, unzukippen. Irgend so ein Irrer hat uns mit mindesten 180 Klamotten noch überholt und versuchte nun an diesem trudelnden LKW vorbeizukommen, als dieser endgültig die Kontrolle verlor: Er stellte sich quer über die gesamte Fahrbahn und der "Irre" (übrigens BMW 5er, Anm.d.Autors) genau drauf zu. Bremsen absolut zwecklos. Er versuchte wohl noch, den bestaen aufprallwinkel zu finden und entschied sich für die Deichsel zwischen Zugmaschinenaufbau und Hänger. In dem moment, in dem es hätte krachen müssen, löste sich der Hänger vom Rest des LKW´s und der Bimmer ist ohne einen Kratzer durch...
Frage: Beschützt Gott BMW-Fahrer besonders gut?

Nachdenklich,
Oli

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

Frage: Beschützt Gott BMW-Fahrer besonders gut?

Nachdenklich,
Oli

Wohl kaum, vor ner halben Stunde hat sich ein BMW Fahrer ca 100m Luftlinie von meinem Haus verschätzt beim Überholen, frontal in ne 40Tonner. Feuerwehr schneidet immer noch, und der Hubschrauber steht auch noch(kein gutes Zeichen).

Hoffe das beste!

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hubschrauber steht auch noch(kein gutes Zeichen).

Doch... erst wenn er ohne den Fahrer wieder wegfliegt, ist es wirklich schlecht. 🙁

Gruss
Tim

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Doch... erst wenn er ohne den Fahrer wieder wegfliegt, ist es wirklich schlecht. 🙁

Gruss
Tim

Ausser die bekommen den nicht transportfähig oder raus aus der Kiste, die schneiden immer noch 😰

PS: Ich gehöre NICHT zu der Fraktion der Schaulustigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich seh es leider nur direkt wenn ich aus dem Fenster seh! Und das verkneif ich mir jetzt auch!

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

der Fahrer dieses Crashs hat überlebt. Ist jedoch seitdem berufsunfähig und leidet zum Teil auch heute noch stark unter den Folgen.

(berufsbedingt) frage ich: weißt du die (rel.) Aufprallgeschwindigkeit? Mich würde auch interessieren, wie es zum C3-Fraktur kommen konnte - "lag" der Fahrer so in dem Wagen, wie der Fahrersitz auf den Fotos steht? Selbst bei extrem hoher Geschwindigkeit ist dies ungewöhnlich - insb. da die anderen Verletzungen eher gering erscheinen.

Grüße,
und allen gute und vorsichtige Fahrt,
MM:

Deine Antwort