Das war aber keiner von uns, oder?

BMW 3er E46

Hallo Forumler,

ich hab da was sehr schreckliches gefunden: http://www.sz-online.de/.../printversion_pc.asp?...

Hoffentlich war es keiner von "uns" !?

Gruß, Jürgen

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eiki

Soll vorkommen, daß in Gewerbegebieten Wechselbrücken rumstehen! Was hätte er gemacht, wenn dort ein PKW oder LKW geparkt hätte?
Wenn der Wagen erst nach vierzig Metern zum stehen kam, kann er nicht getrödelt haben.
Vielleicht etwas provokant meine Meinung, aber so ist sie nunmal.
Trotz allem keine schöne Vorstellung, daß sowas passiert ist.

Wechselbrücken stehen wohl normalerweise nicht auf der Straße. LKW und Busse haben Reflektoren und sind so früher zu erkennen. Er wird sicher zu schnelle gewesen sein. Selbst wenn er einen Bus gerammt hätte, hätte es ihm net das Dach und den Kopf abreissen können.

Mahlzeit,
vorab: eine sehr heftige Geschichte, egal, ob derjenige nun hier im Forum bekannt ist oder nicht.

Bevor hier noch weiter spekuliert wird... ein geparktes Auto z.B. hätte zumindest Reflektoren gehabt. Eine Wechselbrücke einfach auf der Strasse abzustellen ist mehr als grob fahrlässig, das ist schlichtweg DUMM.
Allerdings... auch nachts darf man 100 km/h fahren, wenn die Sichtverhältnisse es zu lassen. Man muss sich fragen, wieso er die Wechselbrücke nicht rechtzeitig erkannt hat. Meiner Meinung nach ist sowas selbst bei Abblendlicht doch noch auf Distanz gut zu erkennen, die Dinger haben ja doch eine große Stirnfläche.

Letztlich aber steckt man in der Situation nicht drin und kann sie nur schwer beurteilen... was bleibt ist der bittere Beigeschmack beim Lesen solch tragischer Unfälle.

Es ist trotzdem eine krasse Geschichte!!!
Der Kerl tut mir einfach nur Leid und warum er es nicht gesehen hat kann mann schwer sagen vieleicht hat er sie nicht gesehen oder hat weggeschaut der einzige der das weiß ist er selber und leider ist er jetzt im Himmel🙁

Echt schrecklich, aber ich denke wenn er mit Licht gefahren ist hätte er das Hinderniss doch sehen müssen...?

Ihr habt ja auch sicherlich den LKW-Unfall in Bielefeld mitbekommen, wo der LKW mehrere Kinder überfahren hat, zwar sind die Kids rot über die Ampel gelaufen, aber ich denke das der Fahrer trotzdem bis an sein Lebensende bestraft ist. Möchte nicht unter seiner Haut stecken. 🙁

Aber das hier so ein paar User den Fahrer noch bestrafen wollen ist wieder mal die Gedankenlosigkeit von einzelnen, ich glaube nicht das diejenigen sich immer brav an die Geschwindigkeit halten oder sich noch nie an ner Blondine am Straßenrand verguckt haben. Und dann läuft auf einmal jemand über die Strasse.... Und jeder regt sich über diesen "Fehler" auf.

Fehler passieren halt und ich bin mir sicher der Fahrer würde alles darum geben seinen Fehler wieder rückgängig zu machen...

grüße, Tino

Ich schon traurig. Das sollte Anlass dazu geben das sich jeder mal gedaken über das schnell fahren macht. Man denkt immer man hat alles im griff und könnte jederzeit zum stehen kommen.

Ich denke für mich zwar das ich sicher fahre, was auch viele sagen, aber ich rechne immer mit der Dummheit anderer Zeitgenossen.

Ist aber auch für den LKW Fahrer nun eine harte Zeit, ich will nicht mit Ihm tauschen. Nicht wegen der Justiz sondern wegen dem Gedanken das ein Mensch wegen meines fehlers ums leben gekommen ist.

Ich gebe Thunder79 vollkommen recht.

Und denkt dran, jeder macht mal Fehler.

Hallo,

was mir gerade durch den Kopf ging (...irgendwie blöde Redensart):

Hätte der Fahrer überleben können, hätte er ein Cabrio gefahren? Der massive Windschutzscheibenrahmen hätte den Wagen doch abbremsen können...

Grüße,
MM:

Zitat:

Original geschrieben von MMann

Hallo,

was mir gerade durch den Kopf ging (...irgendwie blöde Redensart):

Hätte der Fahrer überleben können, hätte er ein Cabrio gefahren? Der massive Windschutzscheibenrahmen hätte den Wagen doch abbremsen können...

Grüße,
MM:

Das glaube ich nicht es wäre ganauso gekommen es hilft auch nicht viel wenn es ein bischen verstärkt ist!!!

Auch ein Cabrio hält den immensen Kräften nicht stand, selbst mit dem Rahmen.
Schlußendlich sollte man aber auch nicht die Schuld jetzt irgendjemandem zuschieben. Vielmehr sollte man daraus lernen, vorsichtiger und aufmerksamer zu fahren, und selbst mit dem Unmöglichen zu rechnen.

Darf ich mal ne Frage stellen?

Ich tu's einfach.

Hat jemand der Personen die bis dato in diesem Thread gepostet haben, jemals so einen Unfall live miterlebt?

Martin

furchtbar...

Zitat:

Original geschrieben von Duracell

Ich tu's einfach.

Hat jemand der Personen die bis dato in diesem Thread gepostet haben, jemals so einen Unfall live miterlebt?

Martin

Ich habe einen ähnlichen mal miterlebt. Ein Sprinter ist auf die Seite gekippt und hat dabei - ich weiss nicht genau, was vorgefallen ist - dem Fahrer den Kopf praktisch abrasiert und ein paar Meter weit auf der Strasse verteilt.

In dem Moment ist man total fertig mit der Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Duracell

Ich tu's einfach.

Martin

Ich glaub so nen Unfall kann man net überleben. Aber 2 Unfälle hab ich schon miterlebt (einmal nicht selbst verschuldet, einmal Beifahrer)

Oh Ha, sorry.

Also mit dem "miterlebt" meine ich nicht in so einem Auto gesessen zu haben, sondern unmittelbar nach geschehen am Unfallort gewesen zu sein.

Martin

Ne, ich bin mal in einer Alleenstraße an einem Unfall vorbei gekommen. Polizei war schon da und der Tote hat mit nem Tuch bedeckt auf der Straße gelegen. Und es war ein Nachbar, wie ich am Auto erkennen konnte. Ich sage dir, da wird es einem ganz anders. Ich bin nach Hause "geschlichen", konnte mich net mehr richtig konzentrieren und bin arg vorsichtig gefahren. Sowas macht nachdenklich, grad wenn man die Person kennt. Da geht einem so viel durch den Kopf.

Deine Antwort