Das war aber keiner von uns, oder?
Hallo Forumler,
ich hab da was sehr schreckliches gefunden: http://www.sz-online.de/.../printversion_pc.asp?...
Hoffentlich war es keiner von "uns" !?
Gruß, Jürgen
92 Antworten
ohoh, schrecklich sowas. und vorallem noch schrecklicher wenn ein anderer volldepp dran schuld ist. 🙁
shit!!
Dummer Weise benutze ich die Strecke auch hin und wieder, wenn ich zu meinen Eltern fahre und das auch meist im dunkeln.
Ich hoffe das genannte ist einigen noch im Kopf, wenn sie mal wieder über die Straßen im Dunkeln fahren. Man kann nie vorsichtig genug sein.
Mein Mitleid gehört den Angehörigen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ohoh, schrecklich sowas. und vorallem noch schrecklicher wenn ein anderer volldepp dran schuld ist. 🙁
so ein fahrlässiger fehler hätte jedem passieren können.... ich finde man kann dem LKW fahrer net grosse Vorwürfe machen...naja genau kenn ich den sachverhalt auch nett
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
so ein fahrlässiger fehler hätte jedem passieren können.... ich finde man kann dem LKW fahrer net grosse Vorwürfe machen...naja genau kenn ich den sachverhalt auch nett
schwachsinn!!
sowas kann und darf KEINEM passieren. Das mann mal nen Blechsachden ect. anrichtet ist halb so wild!! Aber die LKW-Fahrer sind sowieso rücksichtslos zu den PKW´s!! Den sollten sie weg sperren wie ein Mörder!!
Sowas kann sich jeder normale Mensch denken, dass wenn man an solch einer Stelle was abstellt auch was schlimmes passieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
schwachsinn!!
sowas kann und darf KEINEM passieren. Das mann mal nen Blechsachden ect. anrichtet ist halb so wild!! Aber die LKW-Fahrer sind sowieso rücksichtslos zu den PKW´s!! Den sollten sie weg sperren wie ein Mörder!!
Erst denken, dann posten 😉
ich habe das 100% ernst gemeint!!
wenn einer deiner Kumpels den du seit 12 Jahren kennst durch so einen Penner ums leben kommt (wurd bei einem Überholmanöver auf der A7 von einem LKW übersehn), dann kannst du in der Hinsicht auch nicht mehr objektiv an die Sache gehn!!
Hast du dir mal überlegt, wie es dem LKW Fahrer geht? Der hat wahrscheinlich den Tag über kaum geschlafen, mußte schnell noch die Wechselbrücke tauschen und hat sie halt kurz dort abgestellt - kommt wieder, und sieht den Unfall.
Und jetzt willst du ihn "wie einen Mörder" wegsperren? Der Mensch ist so schon genug gestraft, und das sein Leben lang.
Zitat:
ich habe das 100% ernst gemeint!!
wenn einer deiner Kumpels den du seit 12 Jahren kennst durch so einen Penner ums leben kommt (wurd bei einem Überholmanöver auf der A7 von einem LKW übersehn), dann kannst du in der Hinsicht auch nicht mehr objektiv an die Sache gehn!!
Wenn du nicht objektiv sein kannst, wie du selber sagst, dann solltest du evtl. net dazu posten. Meine Meinung, nimm es net persönlich.
Aber ein Mörder? Hallo? Er hat das Ding da net hingestellt, weil er wusste, daß das Opfer da lang rast. Und eine fahrlässige Tötung oder sowas kommt vielleicht auch zustande. Dazu kommen die "seelichen Strafen", also die Vorwürfe, die sich der LKW- Fahrer machen wird.
Das reicht ja wohl.
Ach ja. Jeder macht Fehler. Wir haben betimmt alle mal einen Fehler gemacht, der auch sehr gefährlich hätte werden können, wenn es dumm gelaufen wäre. Nobody is perfect. Willst du als Mörder angeklagt werden, wenn du dich beim Überholen verschätzt, ein entgegenkommendes Fahrzeug ausweicht, gegen einen Baum prallt und die Insassen sterben? Ich glaube nicht
ja, wenn der Unfall durch seine Aufmerksamkeit hätte verhindert werden können so bin ich der Ansicht, dass man den Mann hart besftrafen sollte. Wäre das ganze einfach nur Pech und der LKW-Fahrer hätte den Unfall nicht verhindern können, so wäre er selbstverstädnlich nicht zu verurteilen gewesen!
Sorry, aber ich sehe sowas ziemlich eng.
mfg
fjt
Zitat:
ja, wenn der Unfall durch seine Aufmerksamkeit hätte verhindert werden können so bin ich der Ansicht, dass man den Mann hart besftrafen sollte. Wäre das ganze einfach nur Pech und der LKW-Fahrer hätte den Unfall nicht verhindern können, so wäre er selbstverstädnlich nicht zu verurteilen gewesen!
Sorry, aber ich sehe sowas ziemlich eng.
mfg
fjt
Dann hoffe ich für dich, daß du niemals einen Fehler machst (der dir vielleicht nicht mal bewusst war), durch den Personen zu schaden kommen. Denn dann müsstest du diesen harten Maßstab auch bei dir anlegen
wenn dieser Fehler das Leben einer ganzen Familie zum negativern verändert, so werde ich die Strafe sicherlich akzeptieren!!
mfg
fjt
Zitat:
wenn dieser Fehler das Leben einer ganzen Familie zum negativern verändert, so werde ich die Strafe sicherlich akzeptieren!!
mfg
fjt
OK, das ist dann wenigstens konsequent und rechtfertigt damit auch deinen Meinung.
Gruß
BMWRider
Zitat:
Angenommen, du parkst deinen Wagen nachts kurz am Seitenstreifen, um zu pinkeln. Jemand brettert dir in die Kiste und stirbt.
Als Konsequenz daraus kommst du ein Jahr in den Knast, verliest deine Frau und lebst dein restliches Leben lang mit Gewissensbissen.
Und dann kommt jemand daher und schreit dir ins Gesicht "genau richtig so, für dich sollte man die Todesstrafe wieder einführen!".
Denk mal drüber nach.