ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das Tacho von "mclaren63" wurde von mir umgebaut; siehe da, kein BLAU!

Das Tacho von "mclaren63" wurde von mir umgebaut; siehe da, kein BLAU!

Das Tacho von "mclaren63" wurde von mir umgebaut... seihe da, kein BLAU!

 

Hallo,

 

So Leute ich bin gerade fertig geworden mit dem Tachoumbau von unserem Mitglied „mclaren63“. Er hat ihn mir geschickt, damit ich es auf weiße Beleuchtung umbaue und seine alten Zeiger die vorher nur mit roter Folie beklebt waren auch auffrische.

Gesagt getan, Tacho leuchtet nun in Weiß. Die Zeiger wurde mit Farbe lackiert die sich Signalrot nennt. Und wie ich es finde, passt sie 100% dazu!

Außerdem als kleinen Bonus, leuchtet nun das ///M Logo auch in weiß, jedoch bei ausgeschaltetem ASC leuchtet es ROT :)

Wieso poste ich das hier? Weil der „mclaren63“ die Bilder auch noch nicht gesehen hat und ich ihm erst gleich diesen Thread zeigen werde, damit er mehr Freude hat, auf sein Tacho noch 2 Tage zu warten :)

Und ich wollte eure Meinung dazu hören, da ich ja schon langeee nichts neue gezeugt habe :)

 

Fotos:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6 Bild 7

 

 

MfG Michael

Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von b46

Du weiß doch ich habe und hatte kein e36, daher hatte nicht nicht die möglichkeit da zu forschen. :)

dann spiel ich wohl besser nicht das versuchskaninchen ;)

glaub beim e36 isses ja eh "gefährlicher" da die zeiger nicht zu vermurksen, sodass sie hinterher nicht mehr richtig funktionieren?! mein ich so gelesen zu haben im nachbarforum.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

glaub beim e36 isses ja eh "gefährlicher" da die zeiger nicht zu vermurksen, sodass sie hinterher nicht mehr richtig funktionieren?! mein ich so gelesen zu haben im nachbarforum.

gruß, Jan

Hi, genau so ist es auch! ich baue lieber BMWs ab Baujahr 99 um :)

Jepp, sieht gut aus und dezent genug, um beim Wiederverkauf keinen Abschlag hinnehmen zu müssen :)

Gruß, Frank

sieht klasse aus...

war ja auch nicht anderst zu erwarten... ;)

Zitat:

PS: fahre diese Weihnachtsferien in die Schweiz zwei Fahrzeuge von Freunden umbauen, die sind mit dem Preisleistungsverhältniss bestens zufrieden.

zu wem wohl...... :D:D:D haaaaaaaaaaa

meine zeiger müssten auch aufgefrischt werden....

 

gruzz

daumenhoch!

Bravo! Sieht einfach klasse aus. Wenn man den E46 nicht kennt, glaubt man hundertprozentig, das sei ab Werk so!

Gruß,

Jan-Hendrik

Hi,

Kompliment auch von mir, sieht sehr gut aus, würde mir auch gefallen, aber:

könnte mal bitte jemand den Betreff korrigieren, oder stehen da nur bei mir so komische HTML Zeichen drin ;)

und wieso zeigt der Tacho auf den Bildern -40°C? *LOL*

Bye Peter

Hi,

weil kein Temperaturfühler angeschloßen ist!

Komplettbilder im Eingebauten Zustand folgen.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Hi,

 

könnte mal bitte jemand den Betreff korrigieren, oder stehen da nur bei mir so komische HTML Zeichen drin ;)

 

Bye Peter

Nein,seh da auch nur HTML Müll:D

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi, genau so ist es auch! ich baue lieber BMWs ab Baujahr 99 um :)

so'n ärger :( , das hat's mir jetzt echt angetan.

Sieht wirklich gut aus mit den roten Tachozeigern :)

Die Beleuchtung ist bei Audi genauso: Tacho weiß und Zeiger rot. Sieht finde ich schöner und moderner aus als das BMW-Orange :)

Noch schöner würde der Tacho meiner Meinung nach mit den grauen Tachoscheiben und den Original Tachoringen aussehen :)

 

Gruß

Ci-driver

GEILOMAT!! :):D

Endlich mal ein "Becha.de"-Umbau, der so richtig nach meinem Geschmack ist. Sau Sau Sau gut...

Micha, hast du eine neue Digicam? Die Aufnahmen sehen wirklich professionell aus, kein Vergleich zu früheren Bildern!

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

GEILOMAT!! :):D

Endlich mal ein "Becha.de"-Umbau, der so richtig nach meinem Geschmack ist. Sau Sau Sau gut...

lol ich wollte vorhin auch erst große schrift nehmen und dann: sau-sau-sau............. geil!! ;)

los timo, schick den tacho hin ;)! wenn ich nen e46 hätt wär ich echt stark am überlegen. aber ok, auch erstma eingebaute bilder abwarten :)

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

GEILOMAT!! :):D

Endlich mal ein "Becha.de"-Umbau, der so richtig nach meinem Geschmack ist. Sau Sau Sau gut...

Micha, hast du eine neue Digicam? Die Aufnahmen sehen wirklich professionell aus, kein Vergleich zu früheren Bildern!

Das freut mich doch zuhören und dass noch von dir MoKa :)

Ja hab ne neue Digictale Spiegelreflexcam, aber auch die wäre nicht so gut wenn ich kein supa duma Blitzer hätte :)

PS: frühere Projekte waren auch so gut, es lag nur an schlechten Cam :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Noch schöner würde der Tacho meiner Meinung nach mit den grauen Tachoscheiben und den Original Tachoringen aussehen

Ci-driver

Der hat die Coupe Tachoscheiben, die sehen nur so dunkel aus!

Zitat:

Original geschrieben von b46

PS: frühere Projekte waren auch so gut, es lag nur an schlechten Cam :)

Ja, wenn die alte Cam einen extremen Blaustich hatte, dann magst du Recht haben! ;):p

Grüßle, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das Tacho von "mclaren63" wurde von mir umgebaut; siehe da, kein BLAU!