1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das Tacho von "mclaren63" wurde von mir umgebaut; siehe da, kein BLAU!

Das Tacho von "mclaren63" wurde von mir umgebaut; siehe da, kein BLAU!

BMW 3er E46

Das Tacho von "mclaren63" wurde von mir umgebaut... seihe da, kein BLAU!

Hallo,

So Leute ich bin gerade fertig geworden mit dem Tachoumbau von unserem Mitglied „mclaren63“. Er hat ihn mir geschickt, damit ich es auf weiße Beleuchtung umbaue und seine alten Zeiger die vorher nur mit roter Folie beklebt waren auch auffrische.

Gesagt getan, Tacho leuchtet nun in Weiß. Die Zeiger wurde mit Farbe lackiert die sich Signalrot nennt. Und wie ich es finde, passt sie 100% dazu!

Außerdem als kleinen Bonus, leuchtet nun das ///M Logo auch in weiß, jedoch bei ausgeschaltetem ASC leuchtet es ROT 🙂

Wieso poste ich das hier? Weil der „mclaren63“ die Bilder auch noch nicht gesehen hat und ich ihm erst gleich diesen Thread zeigen werde, damit er mehr Freude hat, auf sein Tacho noch 2 Tage zu warten 🙂
Und ich wollte eure Meinung dazu hören, da ich ja schon langeee nichts neue gezeugt habe 🙂

Fotos:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6 Bild 7

MfG Michael

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ich mach sie heute Abend und dann kommen sie rein,hoffe das meine Kamera das auch mitmacht.(Sony DSC P8)

Gruß mclaren

Aber bitte nicht vergessen 🙂

Bilder sind in neuen Thema "Bilder weißer Tacho v. mclaren63"

Gruß mclaren

Hi,

War ich bisher auch kein großer Fan der blauen und sonstigen "Kirmesbeleuchtung" (Nein, das ist _nicht_ beleidigend...) muss ich sagen - der weiße Tacho sieht super aus, ein großes Lob an Micha! Würd ich den Wagen übernehmen hätte ich mir das auch nochmal überlegt... aber so geht er im Sommer zurück, da lohnt sich der Umbau nicht - und mein Händler wird sich beschweren weil er nicht mehr so ist wie bei Auslieferung.

Sehr gute Arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von b46

danke!!!

den inhalt in klammern dahinter haste aber schon gesehn ne?

ja klar, aber das solche wörter in meinem zusammenhang vor kommen finde ich toll! schmeichelt einen echt!

Zitat:

Original geschrieben von b46

ja klar, aber das solche wörter in meinem zusammenhang vor kommen finde ich toll! schmeichelt einen echt!

oh man...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

oh man...

ja wenn du fertig mit deinem studium bist, sag ich dir auch, damit kannst du jetzt höchstens auf der Kirmes arbeiten 🙂

ich weiß das es nicht ernst zu nehmen ist, trotzdem sind wohl meine umbauten sehenswert oder täusche ich mich nur und habe nur ne blaue brille an? 🙂

Deine Umbauten sind auf jeden Fall so sehenswert, dass ich darüber nachdenke, ob ich Dich bitten soll, auch mein Kombiinstrument umzubauen...es gefällt mir nämlich verdammt gut.

Gruß,
Jan-Hendrik

🙂 her damit

Entgegen dem was ich mir vorgenommen habe muss ich noch doch was dazu loswerden, dass du dich von Kirmesbeleuchtung scheinbar angegriffen fühlst:

Wen das für dich also beleidigend ist - was meinst du denn wie sich dann die Leute fühlen, deren Beruf eben die Kirmes ist, das Bauen von Buden und Fahrgeschäften, wenn du dich beleidigt/angegriffen fühlst wenn du mit ihnen verglichen wirst?

Davon abgesehen war es doch garnicht auf die QUALITÄT bezogen, sondern auf die vielen (teilweise hellen/grellen) Lichter und deren Kombination...

Aber jeder wie er möchte, ich will nicht, dass das ganze hier wieder ausartet wie in den ersten Threads...

Edit:
Vielleicht liegts auch daran, dass ich an "Kirmesbeleuchtung" nichts "beleidigendes/angreifendes" finde - das ist (zumindest HIER wo ich wohne) ne ganz normale Ausdrucksform für grelle/helle/bunte/auffällige Beleuchtung...

@JMC

Wie Dein Ausdruck ankommt, wusstest Du ja...darum das versuchte Abschwächen in Klammern.
Nur alles "Abschwächen", ob in Klammern dahinter oder wie auch immer, ändert nun mal nichts, dass der Betroffene sauer ist, wenn man sowas schreibt 😉.

Aber das war sicher nichts neues für Dich 😉.

Gruss Mad

Hi,

hm.. ne auf der Kirmen bin ich auch gern, aber ein Kirmenauto, so bezeichnet man ein Auto was zB Unterbodenbeleuchtung oder Seitengrenzungsbeleuchtung hat finde ich schon als in Klammern geschrieben (Beleidigend).

Aber halbs so wild, jeder hat seine eigene Meinung gell?

Hallo ,wir hätten gerne einen blauen Tacho ,,wie geht das beim e46 ?? LG

Deine Antwort