das stört mich alles bei einem E36

BMW 3er E36

habt ihr auch irgendwelche Nervenden Sachen die beim E36 stören??Bei mir ist es folgendes:

-Nachdem man den Wagen bei Regen geparkt hat,bloss nicht fenster aufmachen während der fahrt,sonst tropft einem in ner Kurve oder beim Bremsen nen halber Liter wasser vom Dach in den Innenraum

-Fensterheber schliessen nie ganz,sondern man muss immer Knopf gedrückt halten

-Nach dem Autowaschen sind die Einstiegsleisten immer nass

-Die Klipse auf den Originalteppichmatten gehen beim Teppichausklopfen manchmal ab

-Tacho geht beim 328 nur bis 240km/h

-handschuhfach lässt sich ein bißchen umständlich öffnen

-Hinten könnte man ruhig mehr Platz haben

-Scheibenwischer lass sich nur nach einer bestimmten reihenfolgen heben oder Senken,sonst verklemmen sie sich ineinander

-An der Kofferraumklappe hätte man ruhig nen Griff oder so einbauen können,um keine Fingerabdrücke beim saueberen Wagen zu hinterlassen beim zumachen

Habt ihr auch ähnliche oder andere kleine Problemchen die euch nerven????

46 Antworten

zu 1. Stimme ich Dir zu
zu 2. Also meine Fensterheber schließen auf Knopfdruck beide auch automatisch.
zu 6. Was ist umständlich daran, einen Knopf zu drücken?
zu 9. Bei mir ist innen in der Kofferraumklappe ein Griff, mit dem man die Klappe schließen kann.

Den Rest find ich ehrlichgesagt absolut unwichtig.

Re: das stört mich alles bei einem E36

Zitat:

Original geschrieben von powertech

habt ihr auch irgendwelche Nervenden Sachen die beim E36 stören??Bei mir ist es folgendes:

-Nachdem man den Wagen bei Regen geparkt hat,bloss nicht fenster aufmachen während der fahrt,sonst tropft einem in ner Kurve oder beim Bremsen nen halber Liter wasser vom Dach in den Innenraum

Hmm, kenne das eigentlich nur wenn man das Schiebedach bei regen aufmacht 😁

Zitat:

Das ist würde ich sagen normaler Verschleiß, bei einem Auto in diesem alter iss das aber normal. Bei meinem schließen die wohlbemerkt Rahmenlosen Scheiben beim Schließen ab 220 auch nicht mehr man hat ein leises pfeifen, aber wenn sie vorher oben waren erzeugen sie keine Windgeraeusche. Das kenn ich übrigens von neuen e46 anders.

oder meinst du die "komplettschließfunktion" bei stärkerem Druck?

Zitat:

ist das nicht bei jedem Auto so, da die Türdichtungen logischweise erst nach den Einstiegsleisten sind?

Zitat:

-Die Klipse auf den Originalteppichmatten gehen beim Teppichausklopfen manchmal ab

Die muss man vorher aufmachen bevor man den Teppich rausmacht 😉

Zitat:

das Auto ist eh nicht schneller und außerdem sind in entsprechenden Autos auch entsprechende Tachos verbaut. M3 z.b. 280. Oder brauchst du wie bei anderen Marken nen Tacho bis 300 für ein 200 Ps auto?

Zitat:

Hö? Knopf druecken? Zugegebener weise ist es etwas klein aber sonst.

Zitat:

Dafür faehrst du einen Sportwagen 😉 Und ein 3er war schon immer nichts zum hinten sitzen. Ein 6er früher wie heute übrigends genauso wenig.

Zitat:

-Scheibenwischer lass sich nur nach einer bestimmten reihenfolgen heben oder Senken,sonst verklemmen sie sich ineinander

Technischer defekt oder gibts nen trick dass man die verklemmen kann?

Zitat:

-An der Kofferraumklappe hätte man ruhig nen Griff oder so einbauen können,um keine Fingerabdrücke beim saueberen Wagen zu hinterlassen beim zumachen

Innen gibts doch einen zum zumachen und beim öffnen unter die Leiste?

Zitat:

Hmm, vielleicht dass ich 450€ Steuern bezahle nur weil mein Auto etwas mehr Schadstoffe produziert in der Zeit bis der Kat warm ist, als irgendein neueres mit Euro 2,3,4, was auch immer 🙂

@ SchnitzerACS3:

Zumindest beim Coupe und Cabrio mußt Du erst den linken und dann den rechten Scheibenwischer hochklappen, andersrum geht das nicht, sonst verhaken Sie sich. Und das mit dem Wasser kenne ich auch, weil das Dach ja keine "Regenrinne" hat wie bei einigen anderen Herstellern. Wobei ich das nicht so als Problem ansehe, man sollte es halt nur wissen.

@daniel

naja mein einer Wischerarm ist leicht verbogen vielleicht gehts deshalb 😉 (hab auch ein coupe)

Das mit dem Regen ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert, aber ich mach im regelfall auch nicht die Scheiben komplett runter wenn es draußen nass und ecklig iss. Aber so ne angedeutete Rinne hat er doch auch. Meine Mutter hat nur mal das Schiebedach bei ihrem 6er auf hochgeklappt gestellt und es war nass draußen, dann bei der ersten Bremsung waren wir geduscht 😉

wenn nicht bau dir doch sowas dran 😁

Ähnliche Themen

mich nerven nur die 5 gänge...

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbelag

kann man eigentlich ein e36 mit ein 6-gang getriebe "nachrüsten"???

Na das mit dem Wasser vom Dach kenne ich als Coupéfahrer nur zu gut...😉 Da ich es gewohnt bin oft vor der Fahrt das Fenster zumnindest ein bisschen zu öffnen ist mir das nach einem Regenguss schon öfter zum Verhängnis geworden... Spätestens in der nächsten Rechtskurve hat man die komplette "Wasserladung" vom Dach auf dem linken Hosenbein...😉 Naja, aber es gibt schlimmeres!
Ansonsten finde ich den E36 trotz der Jahre immer noch sehr gelungen!!!
Besonders bei meinem stört mich die "rupfende" Kupplung, und die Tatsache dass meine Fensterheben immer noch nicht richtig funktionieren wollen...

Zitat:

wieso, zuviele?😁

glaub mir, mit 6g. fährst du kein stück anders, bist nur permament am rumrühren...

viell. kann sich einer an die bilder vom e39-navi im 3l-compi erinnern;

die karre steht schon wieder bei meinem schrauber, zwecks "rück-rüstung" auf 5g. ...

Gruss
Steff

Zitat:

Original geschrieben von robinson

kann man eigentlich ein e36 mit ein 6-gang getriebe "nachrüsten"???

bestimmt, die 3.2er M3s hatten doch auch 6 Gang. Aber was soll das bringen der 6. Gang ist eh immer nur ein Schongang. Selbst beim M3 wird die vmax auch im 5. erreicht.

1.Gang: 4.23
2.Gang: 2.51
3.Gang: 1.67
4.Gang: 1.23
5.Gang: 1.00
6.Gang: 0.81
Übersetzung: 3.23

Der soll ja garnicht schneller werden unbedingt. es nervt halt nur bei schnellen autobahnfahrten so um die 220 das fast schon heisse würstchen und spiegeleier ausm auspuff spucken da die karre schon bei 6600 U/min jubelt.

macht zwar gut alarm aber kann halt auch nerven, find ich

Zitat:

Der soll ja garnicht schneller werden unbedingt. es nervt halt nur bei schnellen autobahnfahrten so um die 220 das fast schon heisse würstchen und spiegeleier ausm auspuff spucken da die karre schon bei 6600 U/min jubelt.

hmm dann brauchst du nur ne größere Ausfuehrung nehmen 🙂

Also bei mir sind die 6500rpm erst am Tachoende nicht weit hinter 260 😁

Zitat:

Hm,

das' natürl. kagge, da geb ich dir recht...

ich kenn's nur vom e30, da sind alle getriebe gleich übersetzt, und die endübersetzung wird über's diff geregelt...

afaik haben alle e36-getriebe (ausser 6g.) den fünften gleich (1:1) übersetzt; somit sollte es auch kürzer/länger übersetzte diffs geben.

Gruss
Steff

A: gut zu wissen

A: bei mir schon....

A: dacht ich mir auch schon.... was soll die kacke?

A: noch nie Teppich ausklopfen müssen (hab erst 4 Wochen und der Staubsauger saugt...)

A: na ja besser wäre wenn er auch die wirkliche Geschwindigkeit anzeigen würde.

A: hää?

A: alle die mitfahren behaupten das gegenteil....
waren nisher aber höchstens 5/6 weil wie schon erwähnt hab erst 4 Wochen

A: haben aber viel Autos wie z.B: MB C-Klasse, 206er...

ja aber ich würde dann immer noch an die klappe fassen 😁

ja habe ich:

- Sicht nach hinten ist mies

- schiebdach zumachen muss man auf dem knopfbleiben.

- höhenverstellbare sitze könnten noch nen stück tiefer gehen obwohl sie schon tiefer gehen als bei anderen marken!

- seriensitze könbnten noch nen schuss mehr seitenhalt im brustbereich geben.

ich glaub das wars....

😁

Viele grüße

TechM

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Bisher nicht.Und Verschleiß hat jedes Auto.😉

Zitat:

Fenster zulassen?Das Problem hat nicht nur der E36.

Zitat:

Das ist Verschleiß oder was auch immer,laß mal die Fensterdichtungen erneuern und das Fenster einstellen,dann gehts auch ganz zu.

Zitat:

Is auch beim Volvo meines Vaters der Fall.

Zitat:

Wie oben schon erwähnt,bleiben die eigentlich auch im eigentlichen Teppich.....

Ich hab keine Fußmatten,wozu hab ich nen Teppich im Innenraum und wofür gibts Staubsauger?

Zitat:

Vmax 328i is doch nur 250,wo liegt das Problem?

Zitat:

Versuchst du das durch die geschlossene Scheibe oder bist du zu schwach,das Knöpfchen zu drücken?

Zitat:

Hat sich bei mir noch keiner beschwert und ich fahr die Limo.

Zitat:

Dann kauf dir ne Limo,da gehts auch ohne verkanten.

Zitat:

Mach mal den Deckel auf und schau auf der rechten Seite mal auf die Kofferraumverkleidung oder taste nach ner Mulde,die da eingearbeitet ist.😉

Zitat:

Hast den E36 noch net lang,oder?

Sind IMHO alles Kleinigkeiten,mit denen man leben kann,aber nörgeln is ja in seit ein paar Jahren.....

Mein Auto ist so,wie es ist und ich fahre es,weil es Spaß macht.Detailssachen,die mir nicht zusagen,gibt es eigentlich net,außer der Licht-Aus-Warner,aber da gibt es ne Abhilfe für.😉

Greetz

Cap

Deine Antwort