Das schönste Auto der Welt ...

Mercedes C-Klasse W204

... in der Kategorie Limousinen und Kombis:

Mercedes C-Klasse

So haben zumindest 50.000 Leser der Autobild (diesmal also kein fragwürder Test 😉 ) abgestimmt...!

Ergebnis dieser Kategorie:
Mercedes C-Klasse: 41,74%
Ford Mondeo: 20,04%
Volvo V70: 11,39%

Mehr } www.autobild.de/.../...en-News-Das-schoenste-Auto-der-Welt_415745.html

244 Antworten

Dies wird mein letzter Beitrag hier im C-Klasse Forum, denn ich werde mich ab jetzt auf das stille Geniessen dieser Realsatire beschränken (Popcorn ist bereitgelegt...). 🙂 Also ehrlich, das schönste Auto der Welt wurde von den Bild-Lesern unter den Neuerscheinungen gewählt (ist hier mit der Mercedes-Brille noch keinem aufgefallen) - also in seiner Klasse mit einem (nicht wirklich) ernstzunehmenden Gegner (nach den Deutsche kauft Deutsche Autos-Statements im C-Klasse - Oktavia Thread brauche ich nicht erklären warum das so ist!): dem Mondeo 😁 ... Ich gratuliere an dieser Stelle nocheinmal ganz ausdrücklich zu dieser herausragenden Leistung der C-Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉
Dazu dann die Bilder der 'aufgehorsteten' C-Klasse (ein bischen so, als wenn man die Schrankwand im gelsenkirchener Barock ferrarirot anmalt...) und das Bejubeln von 20.000 in Worten zwanzigtausend Kilometern in der neuen C-Klasse ohne Klappern - ich hole jetzt den Schampus raus, denn mein E46 hat auch nach 250.000km (in 5 Jahren) nicht geklappert und der Neue (1,5 Jahre) läßt nach 70.000km auch noch keine störenden Geräusche vernehmen...
Hier werden Vorurteile (allerdings auch meine - weil ich jetzt besser verstehen kann, warum der Mercedes-Fahrer mit 160km/h auf der linken Spur keinen Platz macht... 🙁 ) in wunderbarer Weise gehegt und gepflegt - von den Fahrern der besten Autos der Welt... 😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Errkah

Dies wird mein letzter Beitrag hier im C-Klasse Forum, denn ich werde mich ab jetzt auf das stille Geniessen dieser Realsatire beschränken (Popcorn ist bereitgelegt...). 🙂 Also ehrlich, das schönste Auto der Welt wurde von den Bild-Lesern unter den Neuerscheinungen gewählt (ist hier mit der Mercedes-Brille noch keinem aufgefallen) - also in seiner Klasse mit einem (nicht wirklich) ernstzunehmenden Gegner (nach den Deutsche kauft Deutsche Autos-Statements im C-Klasse - Oktavia Thread brauche ich nicht erklären warum das so ist!): dem Mondeo 😁 ... Ich gratuliere an dieser Stelle nocheinmal ganz ausdrücklich zu dieser herausragenden Leistung der C-Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉
Dazu dann die Bilder der 'aufgehorsteten' C-Klasse (ein bischen so, als wenn man die Schrankwand im gelsenkirchener Barock ferrarirot anmalt...) und das Bejubeln von 20.000 in Worten zwanzigtausend Kilometern in der neuen C-Klasse ohne Klappern - ich hole jetzt den Schampus raus, denn mein E46 hat auch nach 250.000km (in 5 Jahren) nicht geklappert und der Neue (1,5 Jahre) läßt nach 70.000km auch noch keine störenden Geräusche vernehmen...
Hier werden Vorurteile (allerdings auch meine - weil ich jetzt besser verstehen kann, warum der Mercedes-Fahrer mit 160km/h auf der linken Spur keinen Platz macht... 🙁 ) in wunderbarer Weise gehegt und gepflegt - von den Fahrern der besten Autos der Welt... 😁😁😁😁😁😁😁😁

... der Slotcar-Racer aus dem hohen Norden meldet sich wieder zu Wort...

Klar war die AB-Umfrage unter den Neuerscheinungen (hat keiner verschwiegen/abgestritten - der AB-Link war ja für jeden sichtbar)...

Mich findest du bestimmt oft auf der Linken Spur - allerdings mit >200 km/h. Wenn du dann mit 240 km/h von hinten kommst, mache ich dir gerne Platz....

Was für einen SLK fährt denn jetzt deine Frau (aktuelles Modell oder Vorgänger)???

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

...solange man selbst zufrieden ist stimmt die Welt...

Ich denke, dass ist mit Abstand der sinnigste (Halb)Satz in diesem Thread 🙂

Daher ist es schnurzpipegal, dass 50.000 Leser irgendeiner Zeitschrift den Wagen zum schönsten Auto der Welt gewählt haben. Genau so gut hätten sie es zum hässlichsten Auto wählen können.

Wenn mir ein Wagen gefällt, kauf ich ihn. Wenn nicht, lass ich es bleiben. Und was der Rest darüber denkt, geht mir an der Hutschnur vorbei 😁

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von hjh72

Was für einen SLK fährt denn jetzt deine Frau (aktuelles Modell oder Vorgänger)??

o.k. einmal noch in diesem Forum...

...den alten (den wir jetzt hegen und pflegen müssen, weil wir den neuen SLK ziemlich gruselig finden...)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Besonders gerne hätte ich doch die geile SBC-Bremsanlage.Ein absolutes Sahnestück von Technik.
Die macht sogar alles von alleine.Mal funktioniert sie mal nicht.Geile lebensrettende Inovation.
Deswegen wurde sie ja kommplett vom Markt genommen.

Noch ein ahnungsloser Fremdfabrikatler 🙄 Im Gegensatz zu dir habe ich genügend Erfahrungen mit SBC, denn mein Auto hat diese Bremse. Sie funktioniert seit je her völlig problemlos und liefert deutlich bessre Bremsleistungen als eine herkömmliche Bremse. Im W211-Forum ist es Jahre her, dass es mal Berichte über eine ausfallende Bremse gab. Die Fälle, in denen das wirklich passiert ist, kann man im W211-Forum übrigens an einer Hand abzählen. Es tauchen dort aber regelmßig Fahrer eines Nicht-W211 auf, die sich über die angeblich unzuverlässige Bremse auslassen. Naja, es weiß ja jeder wie das zu werten ist...

Aus dem W211 ist SBC lediglich verschwunden, um die Kosten zu senken. Die SBC-Bremse wird weiterhin in Maybach und SL verbaut. Da Mercedes sie also weiterhin verbaut und auch in die USA liefert, wo das Verklagen großer Konzerne auf gigantische Schadenersatzsummen zum guten Ton gehört, kann das Risiko bei SBC nicht wirklich größer sein als bei einer herkömmlichen Bremse.

Auf den restlichen Blödsinn aus dem deinem Beitrag einzugehen, erspare ich mir.

Zitat:

Zitat:

Was für einen SLK fährt denn jetzt deine Frau (aktuelles Modell oder Vorgänger)??
...den alten (den wir jetzt hegen und pflegen müssen, weil wir den neuen SLK ziemlich gruselig finden...)

Tja - so sind (Gott - Sei - Dank) die Geschmäcker verschieden...!

BMWs haben mir auch gefallen, bis Chris Bangle das Design übernommen hat (

} B

angle

M

uss

W

eg) - einzige Ausnahmen: 3er Cabrio und Coupé...

Mittlerweile ist doch Adrian van Hooydonk der Leiter für das Design bei BMW, oder irre ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Mittlerweile ist doch Adrian van Hooydonk der Leiter für das Design bei BMW, oder irre ich mich da?

... das ist durchaus möglich.

Der E90 (u.v.m.) ist allerdings noch unter ihm entstanden....

}

http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Bangle

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Weiß nicht, was solche Diskussionen bringen sollen ...

Zitat:

Original geschrieben von final flash

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Weiß nicht, was solche Diskussionen bringen sollen ...

... ist schon klar!

Daher ja auch meine Aussage: "

... so sind (Gott - Sei - Dank) die Geschmäcker verschieden

" ...

Der Thread sollte sich ja auch (ursprünglich) um die Meinungen zur AB-Umfrage drehen, in der es logischer Weise um rein subjektive Wahrnehmungen ging... Da gibt es besimmt kein "Richtig" oder "Falsch"...

Zitat:

Zitat:

... das ist durchaus möglich.
Der E90 (u.v.m.) ist allerdings noch unter ihm entstanden....

} http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Bangle
http://www.7-forum.com/.../...aerkt-die-Designteams-der-BMW-G-209.html

Die C-Klasse ! Das schönste Auto der Welt ?
Wir wollen das mal nicht so übertreiben .
Aber einer der schönsten Autos ist es allemale ? (nur Avantgarde!)

Zitat:

Original geschrieben von ilovegermany

Die C-Klasse ! Das schönste Auto der Welt ?
Wir wollen das mal nicht so übertreiben .
Aber einer der schönsten Autos ist es allemale ? (nur Avantgarde!)

... "

wir

" übertreiben ja gar nicht.

50000 AB-Leser haben unter den diesjährigen Neuerscheinungen gewählt und wie gesagt - Kategorie "Limousinen und Kombis"....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Aus dem W211 ist SBC lediglich verschwunden, um die Kosten zu senken. Die SBC-Bremse wird weiterhin in Maybach und SL verbaut. Da Mercedes sie also weiterhin verbaut und auch in die USA liefert, wo das Verklagen großer Konzerne auf gigantische Schadenersatzsummen zum guten Ton gehört, kann das Risiko bei SBC nicht wirklich größer sein als bei einer herkömmlichen Bremse.

Auf den restlichen Blödsinn aus dem deinem Beitrag einzugehen, erspare ich mir.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achso.aus Kostengründen......Na dann.
Also wenn ich mir hier so deine Beiträge anschau,dann stellt sich die Frage wer hier Blödsinn verzapft.
Seltsamer weise kann ich mich noch an genügend Berichte aus der Fachpresse erinnern in der gesagt wurde,das die SBC-Bremse genau deswegen eingeführt,wurde da sie im Gegensatz zu konventionellen Bremsanlagen durch ihr Drive by Wire-system Kostengünstiger zu produzieren ist. Hast du überhaupt Plan von dem was du da Erzählst?
Ich könnte aber an dieser Stelle auch die Plamage mit dem Bremsasistenten als Beispiel bringen.
S-Klasse bremst automatisch ab.Pustekuchen,die wurde vor die Wand gesetzt. Und das im Beisein von ettlichen Reportern. Schau mal im ADAC oder Autobild-archiv nach und lies es selbst.

MfG
Omileg

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Tja - so sind (Gott - Sei - Dank) die Geschmäcker verschieden...!
BMWs haben mir auch gefallen, bis Chris Bangle das Design übernommen hat (} Bangle Muss Weg) - einzige Ausnahmen: 3er Cabrio und Coupé...

100 % ACK, mir gefallen auch nur 3er Cabrio und Coupé da...