Das richtige Einkommen für einen A3 :-)
Hi liebes Forum,
bin ganz neu hier - und gleich eine Frage, die ich mir wieder und wieder stelle:
Verdiene ich (ledig, keine Kinder) eigentlich genug, um mir ohne schlechtes Gewissen einen A3 (Neuwagen) leisten zu können? Was würdet ihr sagen, ist der "richtige" monatliche Nettoverdienst, bei dem man getrost "ja" zu obiger Frage sagen kann?
Konkret geht es um einen Sportsback für ca. 30.000€ (Neuwagen).
Freu mich auf Eure Meinungen!
Tobi
Beste Antwort im Thema
Wieviele von diesen beknackten Threads muss man eigentlich hier noch ertragen???😮
80 Antworten
Zitat:
Fakt ist, mit der gesetzlichen zahlt man immer drauf. Scheiß System!
Die private ist nur so lange günstig wenn man
1) jung ist - wobei jung relativ ist
2) gesund ist - sonst gibts deftige Zuschläge
3) keine Kinder versichern muss - dann in der privaten kostet jeder extra Kohle.
Mir fehlt der Absolute bezug zum Thema bei diesem Sinnfreien Thread ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Mir fehlt der Absolute bezug zum Thema bei diesem Sinnfreien Thread ...
Nicht so streng, Scotty -
Das Thema kommt bestimmt gleich in den Nachrichten ...
Echt lustig hier. Danke für die Antworten.
Bin froh, dass ich mich bei einem so aktiven Forum angemeldet hab. :-)
Mich interessiert wirklich nicht das Einkommen der einzelnen Mitglieder, mich hätte halt interessiert (vielleicht sogar in einer Statistik, sowas wirds wohl kaum geben fürchte ich), wer sich eigentlich einen neuen A3 leistet.
Ich hab noch nie soviel Geld auf einmal ausgegeben - und da freuen einen halt Vergleichszahlen, die die eigene Entscheidung evtl. beeinflussen.
Freunde, Verwandte wurden ja auch schon gefragt.
bevor *ich* 30.000 in ein auto versenken wuerde, dass dann von irgendwelchen idioten zerkratzt, beschaedigt, kaputtgefahren wird, oder mit geschrottetem motor vor der tuere steht wuerde ich lieber ein jahr auszeit nehmen und um die welt reisen 🙂
also viel spass beim geld vebrennen 😁
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
bevor *ich* 30.000 in ein auto versenken wuerde, dass dann von irgendwelchen idioten zerkratzt, beschaedigt, kaputtgefahren wird, oder mit geschrottetem motor vor der tuere steht wuerde ich lieber ein jahr auszeit nehmen und um die welt reisen 🙂
Härter arbeiten, beides machen…
Chips sind alle, von mir aus kann dieser Schabernack Thread geschlossen werden.
Das Beste waren die Fotos von Kasimir! 🙂
LG
MC 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Chips sind alle, von mir aus kann dieser Schabernack Thread geschlossen werden.Das beste waren die Fotos von Kasimir! 🙂
LG
MC 🙂
volle Zustimmung !
@TE
guter Einstand 😉
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
also viel spass beim geld vebrennen 😁gruesse vom doc
und wenn du das schon gemacht hast, was kommt denn dann?
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Das beste waren die Fotos von Kasimir! 🙂
Und die hat Papa vor ca. einem Jahr schon mal gepostet 😁
LG Zetubal