Das regt mich auf!!
Hallo!
Ich habe den Entschluss gefasst einmal hier zu schreiben was mich im Strassenverkehr aufregt und möchte gerne eure Meinungen zu dem Thema hören.
1. Leute die an der Ampel auf Dunkelgrün warten.
2. Leute die auf der Autobahn bremsen, weil auf der ANDEREN Spur ein Unfall passiert ist oder Blaulicht zu sehen ist und damit unnötig einen Stau auf der eigentlich freien Bahn schaffen.
3. Leute die IN DER MITTE Fahren !
4. Leute die 1km vorher schon auf die mittlere Spur wechseln, weil "da hinten" ja gleich ein LKW kommt.
5. Leute die hinterm LKW mit 82km/h rausfahren um den mit 85km/h zu überholen, ohne in den Rückspiegel zu gucken und sich dann noch aufregen, wenn man Lichthupe macht, weil man mit 250km/h von hinten angleitet.
6. Leute die auf die Autobahn fahren und SOFORT viel zu langsam auf die Bahn fahren und nicht erstmal den Beschleunigungsstreifen nutzen um ihre Mühle zu beschleunigen.
7. Leute die nicht blinken.
8. Leute die das Reissverschlussverfahren IMMER NOCH NICHT kapiert haben und bloß keinen reinlassen!
Beste Antwort im Thema
Vielleicht hättest du dein Tempo halten oder verringern sollen um das "Ar***loch" vorbei zu lassen und ihn nicht noch zu nötigen, mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve zu rasen.
Ich weiss ehrlich nicht, was ich jetzt schlimmer finden soll...
Wahrscheinlich gibts du auch noch Gas, wenn dich jemand überholt, trotzdem was von vorn kommt.. (ist für mich eine sehr Ähnliche Aktion)
Versteh ich nicht, sowas!
Björn
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
... mich regt nichts mehr auf.Steffen
Das ist auch gut..alles andere verkürzt das Leben 😁😁😁
ich bin schon in vielen Ländern Auto gefahren, Italien, Spanien, Kroatien, Polen, Russland, Vietnam, Indonesien, Nordamerika, UK, Irland, Frankreich usw.. In Deutschland und Frankreich sind auch die Autofahrer am agressivsten 🙁. Da beherrschen viele Leute das Reißverschlussverfahren nicht. Dann wird dauernd dicht aufgefahren. Dann wird einem sogar noch hinterhergebrüllt. Weil irgendwer mitn 40ps Corsa es nicht packt einen zu überholen(nicht das ich schneller wurde, die Straße wurde nur schmaler und er bekam quasi Angst) 😁
In anderen Ländern ist man da um Welten ruhiger, teils schon fast zu ruhig(kommt mal nach Irland!). Außer natürlich in Südostasien, da bekommt man teils Todesängste 🙁
Moin,
35. Autofahrer, bei denen wochenlang nicht nur das linke Abblendlicht, sondern auch das dazugehörige Standlicht kaputt ist. Wenn da einer auf die Idee kommt, an ´nem anderen Moped vorbei zu fahren und so einer kommt gerade entgegen, gibt´s mächtige Beulen. So was geht über Leichtsinn und/oder Schlamperei weit hinaus.
36. Autofahrer, die km-lang den Blinker an haben (egal welchen) und die grüne, blinkende Kontrollampe im Kombi ignorieren oder nicht bemerken.
Gruß, Erik.
Ihr habt ja alle recht.
Ein von mir oft benutzter Spruch lautet:
Kannst dus ändern? Nein! Also leb`damit.
Eine Art Kunst ist es mit den Fehlern und Unvermögen der anderen zu leben ohne sich darüber aufzuregen.
Wenn ich Mod wär, würd`ich zumachen. Thema verfehlt und führt zu nichts.
grt. Fred
Ähnliche Themen
... und ich bin mir darüber unklar, ob es wirklich nur Dummheit der Leute oder nicht doch eher Egoismus und Rücksichtslosigkeit ist.
36. Leute, die auch bei schlechter Witterung und in der Dämmerung grundsätzlich ohne Licht fahren. SIE sehen ja alles...
37. Arrogante Mercedesfahrer, denen serienmäßig der Finger zum Blinken fehlt. 😁
Aber ich mag Leute, die das Reissverschlussprinzip nicht kennen. Die gleichen Leute scheren nämlich schon 2 Kilometer vor der Fahrbahnverengung auf die weiterführende Spur, wodurch man auf der anderen Spur viele von diesen Nichtskönnern hinter sich lassen kann.
btw, in München kannte das fast jeder, aber hier in Köln scheinen sich die Fragen bei der Führerscheinprüfung mehr mit der Biographie vom Willi Millowitsch zu beschäftigen als mit der STVO.
Mensch könnt IHR euch aufregen !!!!!
HA HA HA und ich dachte, das alles passiert nur mir. Ich denk mir auch immer, machen die das mit Absicht? Merken die überhaupt wie doof sie fahren.
Aber man darf jetzt wirklich nicht über Fahrer anderer Marken schimpfen, denn es ist doch von jedem etwas dabei. Oder gibts keine BMW Opas ?
Was mir oft passiert - Kurz bevor ich von der BAB abfahre ist 100 erlaubt. Ich fahre 130! Dann kommt einer von hinten mit 150, ich geb a bissl mehr Diesel...
150... 160... 170 !!!!!! ja, in der 100 Zone. Ich weis was kommt! Sie MÜSSEN UNBEDINGT ÜBERHOLEN... Aber, jetzt kommt die Kurve, und was machen SIE.... diese Ar...löcher? Ja genau, sie bremsen ab auf 70, weil doch da ne Kurve kommt. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Gruß Robby
Omega CAR 2,5 DTI - 4/03 - 188.800 Km - alles außer Leder u Niveau
Vielleicht hättest du dein Tempo halten oder verringern sollen um das "Ar***loch" vorbei zu lassen und ihn nicht noch zu nötigen, mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve zu rasen.
Ich weiss ehrlich nicht, was ich jetzt schlimmer finden soll...
Wahrscheinlich gibts du auch noch Gas, wenn dich jemand überholt, trotzdem was von vorn kommt.. (ist für mich eine sehr Ähnliche Aktion)
Versteh ich nicht, sowas!
Björn
Zitat:
Original geschrieben von derFred
Ihr habt ja alle recht.
Ein von mir oft benutzter Spruch lautet:
Kannst dus ändern? Nein! Also leb`damit.
Eine Art Kunst ist es mit den Fehlern und Unvermögen der anderen zu leben ohne sich darüber aufzuregen.
Wenn ich Mod wär, würd`ich zumachen. Thema verfehlt und führt zu nichts.grt. Fred
Wenn sich jemand aufregt bringt es nichts, dass man ihn bittet sich doch nicht so aufzuregen. Gib ihm recht und er beruhigt sich viel schneller...
Du hast recht! Du kannst es nicht ändern, aber rollst du nicht auch ab und zu mit den Augen, wenn der rote Fiesta links blinkt weil er abbiegen will und auf der Fahrspur extra rechts fährt, damit ja keiner mehr an ihm vorbei kann? Einen kleinen Aufreger haben wir doch alle mal. 😉
Ich glaube, dass es so ein Thema im "Sicherheit"s-Forum auch schon gibt und da ging es heiss her...
Klar bringt es nix, sich darüber aufzuregen, ändern kannste nix. Aber es tut manchmal gut, jemanden anschnauzen zu können und ihn sonstwas zu heißen. Er/sie hört Dich ja nicht und Du kannst Dir, falls Dir gerade danach ist, Frust runter brüllen.
Gruß, Erik.
Manno,
1. - 36. -37. } ich mach auch alles falsch!
Und ich dachte, die anderen mögen mich, weil sie immer so nett blinken und winken.
:-)
bumpjump
Zitat:
Original geschrieben von Rocco-GT 2
Mich kotzt tierisch an wenn auf der Autobahn eine Spur gesperrt ist und ich mich schön auf die eine noch befahrbare spur einordne um keinen Stau zu verursachen irgend so ein Blödmann noch alle überholen und sich dann auf den letzten drücker reinquetschen muss so dass alle Bremsen müssen und das ganze ins stocken kommt! Da bekomm so einen Hals dem würd ich am liebsten mal so eine aufs Maul hauen! Bin normal ruhig aber das vertrag ich garnicht! Da mach ich gern mal dicht so dass er nicht mehr reinkommt!
Und mich kotzt an wenn Leute wie du, nicht wissen was Reißverschlussverkehr ist und sich über Leute aufregen die richtigerweise bis zum Hindernis vorfahren.....
Fahre auch gerne mal zu zweit nebeneinander auf einer Spur wenn jemand mich nicht reinlassen will. Denn laut StVO ist Reißverschluss vorgeschrieben wenn eine Spur endet...es könnte so einfach sein wenn alle die verkehrsregel kennen würden und einfach einer nach dem anderen brav einschehrt.
hier mal für dich der Auszug: "Nach wie vor versuchen viele Kraftfahrer, sich bereits vor der eigentlichen Verengung einzuordnen, was zu (überflüssigen) Staus führt, weil in diesem Fall eine Verlangsamung des Verkehrs bereits vor der Engstelle stattfindet......"