Das regt mich auf!!
Hallo!
Ich habe den Entschluss gefasst einmal hier zu schreiben was mich im Strassenverkehr aufregt und möchte gerne eure Meinungen zu dem Thema hören.
1. Leute die an der Ampel auf Dunkelgrün warten.
2. Leute die auf der Autobahn bremsen, weil auf der ANDEREN Spur ein Unfall passiert ist oder Blaulicht zu sehen ist und damit unnötig einen Stau auf der eigentlich freien Bahn schaffen.
3. Leute die IN DER MITTE Fahren !
4. Leute die 1km vorher schon auf die mittlere Spur wechseln, weil "da hinten" ja gleich ein LKW kommt.
5. Leute die hinterm LKW mit 82km/h rausfahren um den mit 85km/h zu überholen, ohne in den Rückspiegel zu gucken und sich dann noch aufregen, wenn man Lichthupe macht, weil man mit 250km/h von hinten angleitet.
6. Leute die auf die Autobahn fahren und SOFORT viel zu langsam auf die Bahn fahren und nicht erstmal den Beschleunigungsstreifen nutzen um ihre Mühle zu beschleunigen.
7. Leute die nicht blinken.
8. Leute die das Reissverschlussverfahren IMMER NOCH NICHT kapiert haben und bloß keinen reinlassen!
Beste Antwort im Thema
Vielleicht hättest du dein Tempo halten oder verringern sollen um das "Ar***loch" vorbei zu lassen und ihn nicht noch zu nötigen, mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve zu rasen.
Ich weiss ehrlich nicht, was ich jetzt schlimmer finden soll...
Wahrscheinlich gibts du auch noch Gas, wenn dich jemand überholt, trotzdem was von vorn kommt.. (ist für mich eine sehr Ähnliche Aktion)
Versteh ich nicht, sowas!
Björn
45 Antworten
das gehört zwar nicht ins BMW-Forum?...
trotzdem, das nervt mich auch oft.
9.) Leute, bereits 150-200m vor einer roten Ampel auszurollen beginnen (Schubbetrieb, ..Sprit sparen...), 100m davor feststellen, dass es doch net reicht mit dem "rollen" und im ersten Gang mit 5 km/h darauf zu tuckern...meist springt die Ampel auf grün, wenn diese Leute noch 50m davon entfernt sind....
Ihr solltet mal hier in Mexiko fahren, das würde euch gefallen...
Hier gilt u.a.:
- Nur Feiglinge blinken!!
- Bei Rot schaut man etwas mehr als bei Grün, aber man fährt trotzdem!
- Hältst du zu deinem Vordermann den korrekten Abstand, hast du Null Komma nichts einen weiteren Wagen dazwischen.
- LINKS blinken heisst meist, "du kannst mich überholen". Versuchst du es dann mal, wollte der Depp links abbiegen...
(Manchmal heisst links blinken auch: "Ich will da vorne rechts anhalten"!!!!) 🙄🙄
-> Grundsätzlich verstaut ein Mexikaner vor der Abfahrt sein Gehirn im Kofferraum!
Saludos, Don
Frage: Wie lange dauert eine Zehntelsekunde?
Anwort: Vom Umschalten auf Grün bis der erste Mexikaner hinter dir zu hupen beginnt...
Ich kann die Liste noch verlängern:
10. Leute, die nach dem überholen nicht wieder rechts rein fahren, sondern noch den nächsten in gefühlten 3 Lichtjahren überholen wollen.
11. Leute, die in der Tempo 30-Zone 20 fahren.
12. Leute, die in der Beschleunigungsspur nicht beschleunigen bzw. dies bei 80 km/h abbrechen.
13. Leute, die mit kaputten Lampen rumfahren.
14. Leute, die unfähig sind, berghoch entsprechend mehr Gas zu geben, um die Geschwindigkeit zu halten
15. Leute, die bei voller Autobahn viel zu langsam in irgendeine Lücke auf die Überholspur springen und dann Vollbremsungen und Staus produzieren.
16. Leute, die in Baustellen nicht überholen, sondern auf der Überholspur hinter dem LKW bleiben und nicht rechts rüber fahren.
17. Leute, die in 2. Reihe parken und deshalb Staus produzieren.
18. LKW, die trotz Sonntag-Fahrverbot unterwegs sind
19. ausländische PKW, die meinen, mit 170 in Deutschland mal so richtig schnell unterwegs zu sein, und deshalb nicht mehr nach rechts fahren
20. zu guter Letzt: Radarfallen, die bestimmt nicht der Sicherheit sondern nur der Geldeinnahme dienen
und dann gibt es auch noch die leute die mit 110 km/h auf der linken spur fahren rechts ist alles frei und wenn man dann (mit sicherheitsabstand) links blinkt weil man ja schneller fahren will noch voll in die eisen treten. Solche Aktionen sin brand gefährlich und diejenigen fühlen sich oft noch im recht. Denen sollte man mal den Führerschein entziehen. Nicht immer nur den angeblichen rasern.
Da gibts natürlich auch welche die es übertreiben. Mir selbst passiert. Ich fuhr auf der Autobahn mit 160 km/h /130 erlaubt)war also mehrere PKW am überholen und im rückspiegel kam einer an geschossen der mir so dicht auffuhr, das seine lampen nicht mehr im Rückspiegel zu sehen waren. Bin bestimmt kein Schleicher und fahre auch gerne flott (da wo s geht und erlaubt ist) aber dieses Drängeln ist ebenso gefährlich wie das Schleichen
Ähnliche Themen
11, 14 und 16 ... da platzt mir auch der Arsch.
Gerade in der Baustelle. Dann sollen sie doch rechts rüber fahren, wenn sie sich nicht trauen an dem LKW vorbeizufahren.
14 Erlebe ich JEDEN TAG
21. Leute, die innerorts 1km vorher anfangen zu blinken, trotzdem noch 2 Ausfahrten kommen, in die sie nicht einbiegen wollen. (eindeutiges Blinken)
22. Leute, die an grüne Ampeln ran fahren und anscheinen hoffen, dass sie bald wieder rot wird.
Da kann ich an die Decke gehen!!!
Diese drecks Kleintransporter gehören auf 110 gedrosselt ! und zu den anderen Punkten kann ich ebenfalls zustimmen ! Sind denn nur noch Vollidioten und Spritsparer unterwegs ? Das kotzt mich echt an !.
25. Nebelschlussleuchtenfahrer, insbesondere bei Regen
26. Von der Standspur der Autobahn mit 20 km/h auf die Fahrbahn-Fahrer, statt die Standspur zum Beschleunigen auf angemessene Geschwindigkeit zu nutzen
Und grundsätzlich sowieso alle die, die irgendwie nur schleichen wollen, statt zügig (und ich meine wirklich nur zügig und nicht rasenderweise) zu fahren
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
25. Nebelschlussleuchtenfahrer, insbesondere bei Regen
Da kann ich nur zustimmen! Ich habe jedes Mal große Lust den Leuten die Nebelschlussleuchten kaputt zuschlagen, die sie falsch benutzen!
(
(StVO) § 17 Abs. 3 dürfen Nebelschlussleuchten nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.)Also dann auch bitte mit ANGEMESSENER Geschwindigkeit fahren, wenn man schon meint, die Witterungsverhältnisse sind, wie beschrieben. Falls nicht.. LAMPE AUS!!
Quelle Wikipedia: In § 3 der StVO gibt es zusätzlich folgende Bestimmung zur Höchstgeschwindigkeit bei Nebel: wenn die Sichtweite durch Nebel bedingt weniger als 50 m beträgt (die gleiche Voraussetzung wie für die Benutzung der Nebelschlussleuchte), dann darf die Geschwindigkeit max. 50 km/h betragen. Daher ist bei korrekter Benutzung der Nebelschlussleuchte maximal eine Geschwindigkeit 50 km/h zulässig.
Zwei Dinge sind mir noch eingefallen:
27. Leute die an der Ampel als erstes Fahrzeug 8 Meter zur Ampel platz lassen. Wieso fährt keiner mehr an den weissen Streifen ran?
28. Leute (vorzugsweise Rentner) die mit ihrem neuen Mercedes nur mit Standlicht fahren.
(Ich glaube zu wissen woran es liegt: Früher hatte Mercedes den Lichtschalter ohne Automatik Licht Funktion. 1 Stellung Standlicht, 2. Stellung Abblendlicht. Mittlerweile ist aber die erste Stellung Automatik Licht, die zweite Stellung Standlicht und erst die 3. Stellung Abblendlicht)
Mich kotzt tierisch an wenn auf der Autobahn eine Spur gesperrt ist und ich mich schön auf die eine noch befahrbare spur einordne um keinen Stau zu verursachen irgend so ein Blödmann noch alle überholen und sich dann auf den letzten drücker reinquetschen muss so dass alle Bremsen müssen und das ganze ins stocken kommt! Da bekomm so einen Hals dem würd ich am liebsten mal so eine aufs Maul hauen! Bin normal ruhig aber das vertrag ich garnicht! Da mach ich gern mal dicht so dass er nicht mehr reinkommt!
Quelle Wikipedia:
„Ist auf Straßen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung das durchgehende Befahren eines Fahrstreifens nicht möglich oder endet ein Fahrstreifen, so ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, daß sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können (Reißverschlußverfahren).“
– Deutschland: § 7 Abs. 4 StVO
Eigentlich ist das also total OK, sich kurz vorher erst ein zu ordnen und du musst PLatz machen.
Ich gebe dir allerdings Recht, wenn du auf Verkehrsteilnehmer schimpfst, die sich mit aller Gewalt bis ganz nach vorn drängeln wollen.
Gruß
Björn