das muss ich euch erzählen...

BMW 3er E46

mahlzeit.
leute, ich habe gestern abend was echt nettes erlebt.
also ich fahre mit meinem HAMANN und meiner prinzessin ( nein, ich meine diesmal wirklich meine freundin !!! ;-) )
bei uns durch herford und stehe irgendwann ein einer ampel.
sie ist rot. etwa 1,5 m rechts versetzt hinter mir steht ein calibra.... und man staune, er will drücken... hi hi ha ha...
gut, ampel grün. die reifen quitschen une mein schatz mekkert mal wieder was der scheiss soll...
die straße ist ca 5 - 6 km lang, immer zweispurig und gerade.
ich habe echt nicht schlecht gestaunt der kollege ist fast sogar mitgekommen, mehr oder weniger zumindest.
solange bis ich vom 2 in den 3 geschalten habe....naja, und dann ab 3000 umdrehungen war ich weg... ;-)) und konnte mir einen vortrag anhören....

was bilden die sich eigentlich ein?
mit einem calibra, von mir aus auch ein turbo; solche aktionen zu starten?
naja, auf jeden fall habe ich immer schön bei 5500 umdr. geschaltet ( natürlich mit zwischengas ), aber so wie sich der cali angehört hat war es bei dem der begrenzer....

naja, lange rede kurzer sind, ich bin froh mein 3,5 liter ;-))) auto zufahren....
übrings, der hamann wird bald bei ebay versteigert, falls interesse besteht bitte eine mail.

gruss euer patrick und n`joy the weekend.

30 Antworten

hi.
blue_eyes hat recht mit seiner dif. danke!
ich weiss es ist sehr verwirrend mit der signatur, leider kann ich meinen Nickname nicht ändern, oder?

@RyDen: im prinzip hast du recht mit den umgebauten motoren, allerdings musst du wirklich wie blue_eyes schon sagte, zwischen hinterhoftunern und renomierten tunern die sogar im großen rennsport tätig sind unterscheiden.
wie gesagt gibt HAMANN volle garantie auf den Motor und ist viel, viel hilfsbereiter als BMW. bei HAMANN ist der kunde echt noch könig und HAMANN weiss was kundenservice ist.
hinzu kommt, dass ich ja keinen bis zum geht nicht mehr aufgebohrten motor habe, sondern einen speziel von HAMANN entwickelten Motor ( Basis BMW ist klar! )
Die motorreihe nennt sich HM, davon gibt es verschiedenen motortypen, HM 30, 33, 38 etc ...
je höher, je mehr feuer und desto höher der vmax...
so, ich denke jetzt is´t einiges klargestellt.

noch was, man sollte nicht einen 318i unterschätzen, den unten rum gehen die 4 zylinder nunmal echt besser als die 6 zylinder....

gruss patrick

im anhang ind meine "noch" babies

Deine Antwort