das muss ich euch erzählen...
mahlzeit.
leute, ich habe gestern abend was echt nettes erlebt.
also ich fahre mit meinem HAMANN und meiner prinzessin ( nein, ich meine diesmal wirklich meine freundin !!! ;-) )
bei uns durch herford und stehe irgendwann ein einer ampel.
sie ist rot. etwa 1,5 m rechts versetzt hinter mir steht ein calibra.... und man staune, er will drücken... hi hi ha ha...
gut, ampel grün. die reifen quitschen une mein schatz mekkert mal wieder was der scheiss soll...
die straße ist ca 5 - 6 km lang, immer zweispurig und gerade.
ich habe echt nicht schlecht gestaunt der kollege ist fast sogar mitgekommen, mehr oder weniger zumindest.
solange bis ich vom 2 in den 3 geschalten habe....naja, und dann ab 3000 umdrehungen war ich weg... ;-)) und konnte mir einen vortrag anhören....
was bilden die sich eigentlich ein?
mit einem calibra, von mir aus auch ein turbo; solche aktionen zu starten?
naja, auf jeden fall habe ich immer schön bei 5500 umdr. geschaltet ( natürlich mit zwischengas ), aber so wie sich der cali angehört hat war es bei dem der begrenzer....
naja, lange rede kurzer sind, ich bin froh mein 3,5 liter ;-))) auto zufahren....
übrings, der hamann wird bald bei ebay versteigert, falls interesse besteht bitte eine mail.
gruss euer patrick und n`joy the weekend.
30 Antworten
naja, ein hier im ort ansässiger tuner hat bis 16000 mitgeboten, denn für das geld wollte er ihn mir sowieso abkaufen... ebay stand jetzt bei 14 und nem bissel, ich bekomme bei ihm aber meine 16000...
also JA!!
gruss patrick
Ähnliche Themen
Morgen.
Zitat:
Eben, Du sagst es! ;-) Heute morgen stand ich an einer Ampel auf einer zweispurigen Straße, und wegen einer 300 Meter später nahenden Verengung dachte ich, fahre ich einfach etwas zügiger an und setze mich lässig vor den Twingo neben mir, aber - Pustekuchen! Der Twingo war schneller! Leute, ein Twingo!! Mit einer Frau drin!!!
Du hättest losfahren sollen und nicht nach der Frau schauen.
Ja, ja. Beschlagene Scheiben 🙂
Leute jetzt reißt euch zusammen 😁
Ist doch piepegal, ob der Turbo oder der aufgebohrte BMW gewonnen hat.
Der cali Turbo hat vielleicht ein bishen mithalten können, der verbraucht ja auch nur 9 liter in der Stadt und der BMW 16 oder so 😉 da darf der BMW dann schneller sein
@RyDen: hey, hey. solche worte von einem cali fahrer...???
löblich, löblich...
leider hast du nur fast recht mit deiner these, er liegt bei ca 11 litern bei normaler fahrweise.... ;-)))
außerdem ist er net nur aufgebohrt, ok??? ;-)))))
Gruss patrick
Ja ich finde es immer lächerlich, wenn das Thema x vs. y aufkommt, dann werden die threads dermaßen vollgeschrieben, daß man ne halbe Stunde nur mit postingslesen beschäftigt ist. Dann werden die Asse aus dem Ärmel gezaubert, da greift jeder zum schnellsten, zum Favoriten. Da wird aus den vollen geschöpft, der Meister muß her! Teilweise artet es dann im Streit aus, nur weil einer unbedingt von seinem Gefährt überzeugen will.
Einige können dann die Nerven nicht bewahren und werden beleidigend oder ausfallend. Dann wird über Opel oder VW gelästert. Es gibt auch sehr vernünftige Opel-Fahrer mit vernünftigen Autos (ohne Fuchsschwanz und nachgerüsteten Begrenzungsleuchten), auch unter den VWern gibt nicht-tiefergelegte Fahrzeuge, die nicht langweilig sind 🙂
BMW-Fahrer fühlen sich niveauvoller, mehr Stil, mehr Klasse, nur weil BMW`s besser verarbeitet sind und einen besseren Fahrkomfort haben. Das sie teurer sind, interessiert niemanden. Reparaturseitig und Verbrauchsmäßig (habe selbst 7 Jahre lang 5er gefahren). Nur Millionäre hier?
Imer wieder Beiträge, in denen ein 22 jähriger von seinem 330 CI Cabrio erzählt und fragt, wie man die Leistung steigern kann... 🙂 ich mit 22 .... habe einen Kadett 1.6 i gefahren und war sehr glücklich so ein gutes Auto gehabt zu haben. Andere in meinem Alter hatten gar keins.
MfG RyDen
Ja ich finde es immer lächerlich, wenn das Thema x vs. y aufkommt, dann werden die threads dermaßen vollgeschrieben, daß man ne halbe Stunde nur mit postingslesen beschäftigt ist. Dann werden die Asse aus dem Ärmel gezaubert, da greift jeder zum schnellsten, zum Favoriten. Da wird aus den vollen geschöpft, der Meister muß her! Teilweise artet es dann im Streit aus, nur weil einer unbedingt von seinem Gefährt überzeugen will.
Einige können dann die Nerven nicht bewahren und werden beleidigend oder ausfallend. Dann wird über Opel oder VW gelästert. Es gibt auch sehr vernünftige Opel-Fahrer mit vernünftigen Autos (ohne Fuchsschwanz und nachgerüsteten Begrenzungsleuchten), auch unter den VWern gibt nicht-tiefergelegte Fahrzeuge, die nicht langweilig sind 🙂
BMW-Fahrer fühlen sich niveauvoller, mehr Stil, mehr Klasse, nur weil BMW`s besser verarbeitet sind und einen besseren Fahrkomfort haben. Das sie teurer sind, interessiert niemanden. Reparaturseitig und Verbrauchsmäßig (habe selbst 7 Jahre lang 5er gefahren). Nur Millionäre hier?
Immer wieder Beiträge, in denen ein 22 jähriger von seinem 330 CI Cabrio erzählt und fragt, wie man die Leistung steigern kann... 🙂 ich mit 22 .... habe einen Kadett 1.6 i gefahren und war sehr glücklich so ein gutes Auto gehabt zu haben. Andere in meinem Alter hatten gar keins.
MfG RyDen
Oh man , schon wieder doppelt *erst Mal @habu fragen*
@RyDen:
you have my sympathies!
finde diese "revierkämpfe" zwischen x und y auch lächerlich.
ich z.b. fahre gerne bmw, bin sehr zufrieden damit, bin zuvor einen 50ps opel corsa gefahren, mit dem ich aber auch voll und ganz zufrieden war.
zufrieden nämlich in einer anderen art und weise, denn so ein günstiges auto werde ich wahrscheinlich nie wieder besitzen, ausserdem hat die kiste auch großen spass gemacht (gokart-feeling, parkplatzsuche, ...) und hat mich nie im stich gelassen.
natürlich bin ich auf mein jetziges auto weit mehr stolz aber den stolz behalte ich größtenteils für mich.
ich habe auch kein problem damit, wenn jemand behauptet, dass auch bmw schwächen und negative aspekte hat.
bin generell ein typ der mehr auf understatement als auf proll setzt.
nach dem motto: ich muss das teilweise negativ gewordene image (krass verbastelte autos) des e36 nicht noch weiter untermauern, sondern seine stärken (stil, eleganz, komfort) dezent betonen.
resümee: jeder kann auf sein selbsterworbenes fahrzeug stolz sein, egal ob marke x, y oder z.
jedes auto hat seine stärken, auch wenn diese nicht immer ps, beschleunigung oder endgeschwindigkeit sind.
lg
jochen
mahlzeit.
also ich wollte hier keinen streit noch sonstwas vom zaun brechen, ich wollte lediglich von meinem erfahrungen mit einem cali turbo berichten...
das ich mit meinen 180 kw schneller bin wusste ich sowieso, ok?
ich wollte weder das image eines E36 ( denn ich fahre einen E46 ) weiter herunterziehen noch wollte ich einem opelaner, vwler oder sonst jemandem zu nahe treten....
Gruss Patrick
hi Jochen,
schön, daß es noch Gleichdenkende gibt 🙂
Meiner Meinung nach kann man diese frisierten Kisten eh nur dazu benutzen, um nach dem Abendbrot bei McDonalds noch ein paar Stadtrunden zu drehen 😁
Richtig weit in den Süden (Urlaub) würde ich damit nicht fahren. Bei extremen Veränderungen verschwindet die Originalkonfiguration und auch das Vertrauen in den Motor.
Darüberhinaus stellt sich unweigerlich die Frage, ob ein stark leistungsgesteigerter Motor mit scharfen Nockenwellen, aufgebohrten Zylinderlaufbahnen und Übermaßschmiedekolben überhaupt eine mehrstündige Autobahnfahrt mit 5000 U/min. überleben würde.
Ich komme aus Bremerhaven und wenn ich Deutschland durchfahre (860 km bis München) dann fahre ich nicht 120, sondern eigentlich nie unter 180, wenn es die Verkehrslage erlaubt.
Dazu muß ich dem Motor voll vertrauen und er muß mich auch wieder nach Hause bringen. Natürlich kann ein "normaler" Motor auch kaputtgehen, keine Frage.
Patrick318iE46, ähm moment mal du hast aus 1,8 litern 3,5 gemacht, versteh ich das richtig? Einen voll beschleunigenden Calibra Turbo zu überholen, dazu gehört jede Menge Power, das ist mit so einem 330 i noch nicht getan.
Gruß RyDen
Nicht ganz so!
Also ein gut überarbeiteter Motor hält genauso lange wie ein Originalmotor und ich spreche ganz sicher aus Erfahrung!
Jeder soll das Auto fahren das er möchte und toll findet.
Ein BMW ist stärker als manch Opel und ich weiß nicht wie viele Autos stärker sind als manch BMW aber es sind sehr viele!
Patrick fährt einen E46 318i = seriemäßig 1,8 Liter Hubraum, nicht verändert und er fährt einen E46 der von dem Tuner Hamann überarbeitet wurde und der dürfte so um die ca. 250 PS haben und der Motor hält genauso lange wie ein original Motor, denn das garantiert der Tuner, wenn nötig auch schriftlich!
Achso, daß mit dem HAMANN wußte ich nicht, aus seinem Profil geht nur der 318i hervor und der könnte nicht mir einem Calibra mithalten, der in 6.5 sec auf hundert geht. Auch nicht wenn er getunt ist. Das kam mir etwas komisch vor 🙂
war aber nicht bös gemeint 😉