Das "Ich finde Insignia geil" Thema
Hallo liebe Insi-Gemeinde,
irgendwie finde ich, dass es viel zu viele Negativ-Themen zum Insi gibt (wovon viele auch noch Fake sind).
Daher habe ich mir überlegt, dass hier jeder seine schönsten Erfahrungen reinschreiben kann, die er mit seinem Insi so gehabt hat. Darüber hinaus kann natürlich auch jeder von Euch einfach mal beschreiben, was er an dem Insi so goil findet und dies der ganzen Welt mitteilen 😁
Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf Eure Geschichten
Euer
Harry -----> Seit nunmehr 3 Wochen absolut überzeugter Insi-Fan <----
Beste Antwort im Thema
Ein Kumpel musste heute 25km zur Werkstatt seinen zweirädrigen Hobel abholen. Ich hatte ihm gestern in Bierlaune versprochen, er darf meinen Insi fahren.... einmal ...und nur ausnahmsweise, weil er mir sowieso nicht glaubt wie horney das ist.
Wir also heute gegen Mittag los, ich habe ihm dann den Wagen erstmal auf "Touring" geschaltet, damit die Schlaglöcher in Frankfurt nicht ganz so brutal rüberkommen. Dann habe ich das Panoramadach aufgemacht.
Nach ein paar Minuten, mittlerweile waren wir am Stadtrand, der Insi hatte seine Betriebstemperatur und wir waren kurz vor der AB, habe ich dann auf Sport umgeschaltet, in dem Moment kam das neue Lied von Alphaville "Die For You Today", ich habe die Lautstärke vom Infinity auf 35 hochgedreht und nur noch gesagt "tritt rein!"
Die 20 Zöller krallen sich in den Asphalt - ein paar Sekunden später hatte mein Kumpel ein Grinsen im Gesicht.....4 Ausfahrten später, der Insi sitzt wie ein Brett auf der Straße, das Grinsen von meinem Kumpel hält. Nach etwa der Hälfte der Strecke kommen wir in etwas zähflüssigen Verkehr, ich mache leiser, schaue rüber und Frage "Und"?
"Geil" meint mein Kumpel, "einfach nur Geil! - Aber eins stört mich ein bisschen, der heiße Rücken auf dem Leder, wenn die Sonne so reinbretzelt". Ich greife vom Beifahrersitz rüber und drücke auf den Knopf unten links an der Amatur. Nach etwa 20 Sekunden guckt mich mein Kumpel an. Das Grinsen ist zurück, er sagt noch "Geil", aber das konnte ich nicht mehr hören denn der Verkehr floss wieder und er hat die Lautstärke am Lenkrad zurück auf 35 gedreht und Gas gegeben.
Als wir dann am Ziel angekommen sind, haben wir noch 2-3 Minuten im Wagen gesessen. Er hielt den Lenker immer noch mit beiden Händen fest, sagte kein Ton. Beim Aussteigen ging er noch einmal um meinen Insi herum, schaute hier hin und dort hin, bevor er seine Tasche mit den Biker-Klamotten aus dem Kofferraum holte, den ich gerade elektrisch öffnete. Dann meine er nur noch einmal ganz leise "Geil" und zog sich um.
Ich stieg auf der Fahrerseite ein, drückte auf den Memo-Knopf "1" am Sitz um meine Einstellung zurückzubekommen und fuhr ganz langsam vom Hof. An der Ampel vor der Schnellstraße, habe ich auf "Sport" gestellt, noch mal Alphavillen angemacht , Gas gegeben und angefangen zu grinsen...
238 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Na komm, ein Rennmotor ist unser V6 ja auch nicht aber würde das gerne mal mit meinem Schalter nachstellen.Zitat:
Original geschrieben von Roter baron
Kontrolliertes Risiko!!!!!😁
Mach kein Scheiss mien Jung! Ich mach sowas nur wenn alles frei ist!😎Vieleicht mal nen kleines Duell... So real? ! Hier gibt es einen Truppenübungsplatz mit einer 4 km gerade ca 300m breit!
Der Loser zahlt das Schnitzel und die Pommes. 😁
Ernsthaft.
Ich hab gerade mal unsere Videos zusammen laufen lassen. So nebeneinander. Und ich Zolle Dir Respekt....so viel schneller war ich nicht.Mal abwarten was wir 2 noch so anstellen.
Freundschaftliche Grüße
Dein Volker
Hey...mach mal.....😁
Ich denke das Du mich "Toppen" kannst! (Schalter)
Aber Du hast schon recht...unsere Maschinen sind Long Range Maschinen zum cruisen und nicht zum heizen.
(Macht aber Laune das heizen) weil geht ja auch wenn man will 😁
Der geplante GM Verkauf ist womöglich ein Bruch bei der guten Laune.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Nö wieso? Ich hab gute Laune. 🙂😉
Zitat:
Achso, GM wird verkauft? An wen? An Toyota? 😁
Gruß, Raphi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Ja man spürt doch irgendwie den 4. Gang und sieht ihn auch ganz deutlich *Grins*Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Ich hab so die Ahnung, dass es eher um die Elastizität ging als um maximale Beschleunigung 😉
Gruß, Raphi
Komm ich in die 200 km/h im 4., habe aber um eine Hand für die Kamera gebraucht also bin ich gleich in 5. los gefahren
Checkt das mal aus, aber tut euch und uns nen gefallen und nehmt nächstes mal jemanden mit, der die Kamera hält. Son Handy in der Hand auf der AB is uncool 😉
Gruß, Raphi
Zitat:
Jo, war aber zu meiner Entschuldigung morgens viertel vor 5 🙂Zitat:
Checkt das mal aus, aber tut euch und uns nen gefallen und nehmt nächstes mal jemanden mit, der die Kamera hält. Son Handy in der Hand auf der AB is uncool 😉
Gruß, Raphi
Nächstes mal wird die festgemacht am Lenkrad.
Zitat:
Checkt das mal aus, aber tut euch und uns nen gefallen und nehmt nächstes mal jemanden mit, der die Kamera hält. Son Handy in der Hand auf der AB is uncool 😉Zitat:
Ja man spürt doch irgendwie den 4. Gang und sieht ihn auch ganz deutlich *Grins*
Komm ich in die 200 km/h im 4., habe aber um eine Hand für die Kamera gebraucht also bin ich gleich in 5. los gefahrenGruß, Raphi
Beifahrer nerven und sind eindeutig überbewertet Raphi
😁
Für mich kann ich sagen....ich brauch nicht schalten😉
Stimmt aber....solche Gimmicks macht man nur wenn es wirklich geht...dh Wetter und freie Autobahn.
LG Volker
Zitat:
Ok mach ich dann auch!Zitat:
Jo, war aber zu meiner Entschuldigung morgens viertel vor 5 🙂
Nächstes mal wird die festgemacht am Lenkrad.
Heute wars echt frei aus der A33....weil ne Sperrung hinter mir war. Wie schon geschrieben....nur wenn´s wirklich geht.Ansonsten machen wa das mal wirklich hier auf dem Truppenübungsplatz😉
Zitat:
Achso, GM wird verkauft? An wen? An Toyota? 😁Zitat:
Der geplante GM Verkauf ist womöglich ein Bruch bei der guten Laune.Gruß, Raphi
Ne Ralle....nene nicht an Toyota 😁. Das Rennen werden wohl die machen, die die meiste Kohle bieten. Aber:
Ich glaube...Opel schafft das alleine mit den aktuellen Modellen. Diese Opelbautnurmistblockade in den Köpfen ist fast geschafft und dann hat Opel jetzt eine echte Chance.
Komischerweise kommen immer mehr Neider und maulen.....ich finde je mehr , auch hier, gegen Opel rumpupen....je besser ist das für Opel! Habt Ihr Angst oder was soll das? Macht doch weiter mit Eurer Plattformeinheitsbreirumeierei.
Heute wieder 3 Leutz an meinem Dicken erwischt....die meinten...Boooh fährt der auch so wie der aussieht?
Ich so...bis später....wenn Ihr ankommt hab ich mein 1. Bier auf!
So seh ich das-.....und morgen ist wieder "Kirmesbudenvernaschen" auf der A33 angesagt.
Frohe Pfingsten an alle Opelfahrer
Volker
Zitat:
Ne Ralle....nene nicht an Toyota 😁. Das Rennen werden wohl die machen, die die meiste Kohlen bieten. Aber:Zitat:
Achso, GM wird verkauft? An wen? An Toyota? 😁
Gruß, Raphi
Ich glaube...Opel schafft das alleine mit den aktuellen Modellen. Diese Opelbautnurmistblockade in den Köpfen ist fast geschafft und dann hat Opel jetzt eine echte Chance.
Komischerweise kommen die immer mehr Neider und maulen.....ich finde je mehr , auch hier, gegen Opel rumpupen....je besser ist das für Opel!
Heute wieder 3 Leutz an meinem Dicken erwischt....die meinten...Boooh fährt der auch so wie der aussieht?
Ich so...bis später....wenn Ihr ankommt hab ich mein 1. Bier auf!So seh ich das-.....und morgen ist wieder "Kirmesbudenvernaschen" auf der A33 angesagt.
Volker
😁 Das war doch nur nen Scherz weil er schrieb, dass GM (!) verkauft werden soll 😉
Zitat:
😁 Das war doch nur nen Scherz weil er schrieb, dass GM (!) verkauft werden soll 😉Zitat:
Ne Ralle....nene nicht an Toyota 😁. Das Rennen werden wohl die machen, die die meiste Kohlen bieten. Aber:
Komischerweise kommen die immer mehr Neider und maulen.....ich finde je mehr , auch hier, gegen Opel rumpupen....je besser ist das für Opel!
Ich so...bis später....wenn Ihr ankommt hab ich mein 1. Bier auf!So seh ich das-.....und morgen ist wieder "Kirmesbudenvernaschen" auf der A33 angesagt.
Volker
Jeppp verkauft GM doch....😁😁😁😁
Ich hab das schon verstanden. 😁😁😁😁
Wäre schon extrem goil wenn Opel wieder auf eigenen Beinen stehen würde. Aber bei so einem Verkauf verliert Opel auch extrem viel. GM wird nämlich die ganzen Patente behalten wollen. Von den Motoren über die Turbos bis zu den Getrieben und Elektroniksystemen. GM wird logischerweise fuer jedes einzelne Patent schoen die Hand aufhalten. Das ist das größte Problem beim Verkauf.
Trotzdem wäre es extrem nett.
Zitat:
Original geschrieben von Harry41
Wäre schon extrem goil wenn Opel wieder auf eigenen Beinen stehen würde. Aber bei so einem Verkauf verliert Opel auch extrem viel. GM wird nämlich die ganzen Patente behalten wollen. Von den Motoren über die Turbos bis zu den Getrieben und Elektroniksystemen. GM wird logischerweise fuer jedes einzelne Patent schoen die Hand aufhalten. Das ist das größte Problem beim Verkauf.Trotzdem wäre es extrem nett.
Nett, aber unmöglich. Sowas wäre nur über einen extrem langen Zeitraum und damit nur mit ausdrücklichem Wunsch und Unterstützung seitens GM möglich. Damit würden sie sich aber einen starken Rivalen heranzüchten und sie haben ja jetzt schon Angst vor Opel. Das werden sie also nicht tun.
Bleibt als Alternative nur Opel als Teil eines anderen Eco-Systems und da fällt mir spontan keine heimische Firma ein, die sowas suchen würde. BMW und Benz sind stolz wie Bolle, dass sie alles selber bauen, machen etc., VW hat mit Audi, Seat und Skoda wahrlich genug Firmen die sich schon auf den Füßen herumstehen - Verkaufsstrategisch gesehen.
Bei den Franzosen würde sich evtl etwas anbieten. Renault-Nissan zum Beispiel...das wäre nicht das Schlechteste. Beide bauen extrem gute Diesel, zu Renault-Nissan hat Opel ja schon ein gutes Verhältnis und der Vivaro Life meiner Eltern überzeugt mich sehr. Dafür, dass dieser Bus ein Patchwork-Produkt erster Güte ist, ist er verdammt gelungen und VW hat bis zum T6 gebraucht, um den wirklich zu toppen. Ich lege da natürlich meine Kriterien an, andere mögen das anders sehen. Aber in Punkto Fahrwerk, Innenraum-Ambiente, Bezahlbarkeit und Motoren ist der Vivaro top. Vor allem mit dem 2.5Liter Renault Diesel. Herrliche Maschine. Und der neue steht ja auch schon in den Startlöchern.
Aber ich schweife ab. Das wäre jedenfalls eine Kombi, die gut passen würde. Aber GM wird nicht so blöd sein, Opel zum Verkauf anzubieten...wenn ja, selber Schuld 😁
Gruß, Raphi
Ist viel Wahres drann Raphi. Aber hat es nicht jüngst wieder Pressemitteilungen gegeben, dass Opel mal wieder zum Verkauf steht oder das derartiges zur Disposition steht?
Andererseits stand das Thema schon so oft im Raum, dass ich es erst glaube, wenn der Verkauf unter Dach und Fach ist.
Wie dem auch sei, ich glaube wir schlittern mal wieder super am Thema vorbei :-)
Zitat:
Original geschrieben von Harry41
Ist viel Wahres drann Raphi. Aber hat es nicht jüngst wieder Pressemitteilungen gegeben, dass Opel mal wieder zum Verkauf steht oder das derartiges zur Disposition steht?Andererseits stand das Thema schon so oft im Raum, dass ich es erst glaube, wenn der Verkauf unter Dach und Fach ist.
Wie dem auch sei, ich glaube wir schlittern mal wieder super am Thema vorbei :-)
Stand im Raum, aber nur, weil die AB ihr Sommerloch gefüllt wissen wollte. Der Vorschlag, dass VW Opel übernehmen wolle, entlarvt das ganze schon im Ansatz. VW hat nun wirklich keinerlei Grund, sich einen Sanierungsfall ans Bein zu binden, der im besten Fall am Ende der größte Konkurrent der Kernmarke darstellt.
Aber ja, BTT...🙂
Gruß, Raphi