ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. das Hochladen von myAudi Sonderzielen ( von SD Karte ) geht nicht.

das Hochladen von myAudi Sonderzielen ( von SD Karte ) geht nicht.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 14:16

Servus ppl , also wie schon auch die Überschtift sagt , ich bin nicht fehig meine POIs listen ins Navi hochzuladen weil mir das MMI eigentlich den Zugang dazu verweigert, zu mindest gehe ich davon aus weil folgendes passiert:

 

 

- Die SD Karte ist 64 GB , also die muss passen.

- als ich die SD Karte in Slot 2 reinstecke und im Menu für myAudi Sonderziele , Sonderziele importieren will , wird die Option nicht mehr verfügbar( grau hinterlegt, nicht auswehlbar)

- wenn ich in dem Moment die SD Karte raushole wird die Option wieder auswehlbar, also ich komme rein und ich sehe die verfügbaren Quellen des Imports. So, und wenn ich jetzt die SD Karte wieder reinstecke dann ist die SD2 trotzdem nicht verfügbar.

 

Hat jemand damit Erfahrungen ?

 

Die Onleinfunktion, wie die meisten berreits wissen , geht immer noch nicht also habe ich vor gehabt es per SD Karte zu machen. Geht leider nicht , und ich weiß nicht , vielleicht hängt es mit der onlinefunktion zusammen...

 

Falls jemand etwas weiß, bitte antworten :)

 

Ich habe schon deswegen Audi selber kontaktiert aber bis jetzt kein Kontakt ...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schau dir mal diesen Beitrag an: Klick

Da hat einer eine Excel Datei gebastelt, mit der du die CSV-Daten konvertieren kannst.

Hab das selbst letztens für meine POIs verwendet und funktionierte einwandfrei.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 16:38

Danke für Tip mikrosaft , aber leider geht es darum dass ich nicht Zugang zu SD Karte habe und deswegen nix in MMI hochladen kan .

 

Auch wenn ich auch die ensprechende Datentypen hätte , kan ich nicht auf sie zugreifen.

Da liegt ja der Knackpunkt, wenn du keine passenden installierbaren Daten auf der SD-Karte drauf hast, dann bietet der Audi dir die Karte in der Auswahl auch nicht an.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 12:49

Na gut , also lese ich das thema durch und mal gucken.

Naja ich habe auf poi base mein Navi gewählt, die poi ausgesucht und heruntergeladen. Hier habe ich die sd karte direkt als speicherort angegeben. Hatte eine 16gb sd Karte in fat 32. Dann ins Auto, eingesteckt und wir auf poi base beschrieben, dann alles eingelesen

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 11:12

Es gibt Update:

Audi hat mich grade angerufen und :

 

- Die SD Karte wird nicht deswegen erkannt weil dort nicht das entsprechende Format der Daten ist .

 

- Was für Format ::> Wissen sie auch nicht

 

- Ob die Portalfunktion irgendwann wieder verfügbar wird wissen sie bei Kundendienst auch nicht

 

- Ob es andere Wege gibt ? Antwort: Im Moment nein , man muss die z.B. POi Base SW kaufen und so die Installationsdatei erstellen .

 

Beschluss: For free nicht mehr möglich .

Zitat:

@kaddafi schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:12:57 Uhr:

Es gibt Update:

Audi hat mich grade angerufen und :

- Die SD Karte wird nicht deswegen erkannt weil dort nicht das entsprechende Format der Daten ist .

- Was für Format ::> Wissen sie auch nicht

- Ob die Portalfunktion irgendwann wieder verfügbar wird wissen sie bei Kundendienst auch nicht

- Ob es andere Wege gibt ? Antwort: Im Moment nein , man muss die z.B. POi Base SW kaufen und so die Installationsdatei erstellen .

Beschluss: For free nicht mehr möglich .

Solche Antworten brauch man hier eigtl nicht posten. Der Audi Support weiß meistens doch eh nix.

Alleine die Aussage, dass die Dir sagen, dass Du das falsche Format hast, aber selber nicht das richtige kennen.. wie können die dann wissen, dass dein jetziges falsch ist?

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 14:03

Du Schlaumeier, wenn du dir das Problem in dem Threath angeschaut hättest dann hättest du nich solch ein Gedanke gehabt.

 

Die wissen sehr wohl warum man auf die SD Karte nicht zugreifen kann.

Und soweit ich weiß Foren sind dafür da um etwas zu besprechen und Lösung finden. Also wenn dir das Ergebnes nicht passt dann such weiter nach Geistern. Haha

 

Ich habe genug davon ... wenn es eine kostenlose Lösung gebe dann hätte ich das Problem nicht mehr ...

Zitat:

@kaddafi schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:03:19 Uhr:

Du Schlaumeier, wenn du dir das Problem in dem Threath angeschaut hättest dann hättest du nich solch ein Gedanke gehabt.

Die wissen sehr wohl warum man auf die SD Karte nicht zugreifen kann.

Und soweit ich weiß Foren sind dafür da um etwas zu besprechen und Lösung finden. Also wenn dir das Ergebnes nicht passt dann such weiter nach Geistern. Haha

Ich habe genug davon ... wenn es eine kostenlose Lösung gebe dann hätte ich das Problem nicht mehr ...

oh man..

Ich hoffe die anderen haben mich verstanden.

Zitat:

@xelayz schrieb am 31. Oktober 2018 um 20:09:43 Uhr:

Zitat:

@kaddafi schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:03:19 Uhr:

Du Schlaumeier, wenn du dir das Problem in dem Threath angeschaut hättest dann hättest du nich solch ein Gedanke gehabt.

Die wissen sehr wohl warum man auf die SD Karte nicht zugreifen kann.

Und soweit ich weiß Foren sind dafür da um etwas zu besprechen und Lösung finden. Also wenn dir das Ergebnes nicht passt dann such weiter nach Geistern. Haha

Ich habe genug davon ... wenn es eine kostenlose Lösung gebe dann hätte ich das Problem nicht mehr ...

oh man..

Ich hoffe die anderen haben mich verstanden.

Habe ich ;)

 

An der Themenersteller:

warum so ausfallend werden?

Es wurde dir hier bereits gesagt, dass du

a) die falsche Formatierung der Speicherkarte hattest. Die richtige ist FAT32.

b) evtl. eine zu große Speicherkarte verwendet hast. Versuch es bis 32 gb.

c) du deine Dateien im falschen Format auf die Karte geschrieben hast. Also wird sie auch nicht vom MMI erkannt. Die richtige Datei wird vom Programm POI Base auf deiner Karte erstellt.

Mit den Parametern hat bei mir alles problemlos funktioniert.

Nix weiteres hat der Audi Service dir gesagt, konnte dir sogar noch weniger helfen, als die anderen hier schon...

 

Du kannst auch eigene POIs via POIBase einpflegen, das kostet allerdings eine Freischaltung von POIBase, kostet wohl 4,95 €/Jahr. Dann werden auch deine eigenen POIs im richtigen Format auf deine SD Karte gespielt.

Zitat:

@petconsoe1 schrieb am 11. November 2018 um 00:12:37 Uhr:

 

Du kannst auch eigene POIs via POIBase einpflegen, das kostet allerdings eine Freischaltung von POIBase, kostet wohl 4,95 €/Jahr. Dann werden auch deine eigenen POIs im richtigen Format auf deine SD Karte gespielt.

Ich habe gerade festgestellt, dass seit neustem eigene Kategorien kostenlos bei POIBase angelegt werden können und kml Files in diese hochgeladen werden können. Früher hat dies noch die von mir erwähnten 4,95 €/Jahr gekostet. Nun kostet es erst, wenn man mehr als 5 Kategorien anlegen möchte.

So kann man über Google MyMaps x beliebige Standorte in einer Karte speichern.

Diese Karte dann als kml exportieren und bei POIBase hochladen.

Mit eigenem Logo versehen und per SD Karte ins MMI einspeisen.

Hat bei mir super geklappt :)

Hast du vielleicht einen Link zu einer Anleitung, die auch ältere Semester verstehen? :)

Zitat:

@petconsoe1 schrieb am 9. Dezember 2018 um 01:38:39 Uhr:

 

So kann man über Google MyMaps x beliebige Standorte in einer Karte speichern.

Diese Karte dann als kml exportieren und bei POIBase hochladen.

Mit eigenem Logo versehen und per SD Karte ins MMI einspeisen.

Hmm, als ich mich im Frühsommer das erstemal mit POIbase befasst habe, ging da auch schon was für kostenlos. Das waren aber nur einige wenige und (meiner Meinung nach) uninteressante POI,s wohl zum Testen und reinschnuppern gedacht.

Sollte sich da etwa was zu Gunsten des Benutzers geändert haben?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 9. Dezember 2018 um 08:47:15 Uhr:

Hast du vielleicht einen Link zu einer Anleitung, die auch ältere Semester verstehen? :)

Welchen Schritt den genau? :)

Eine Anleitung gibt es sonst so denke nicht.

Es besteht halt aus einem Teil POIBase, ein Teil Google My Maps und dann die Pflege ins MMI.

Video Teil 1:

https://www.youtube.com/watch?v=Ovvi7axPpwc

Teil 2:

https://www.google.com/mymaps

Video Teil 3:

https://www.youtube.com/watch?v=Nu2s4JCQJTU

 

Zitat:

@Schumifan schrieb am 9. Dezember 2018 um 10:57:32 Uhr:

 

Hmm, als ich mich im Frühsommer das erstemal mit POIbase befasst habe, ging da auch schon was für kostenlos. Das waren aber nur einige wenige und (meiner Meinung nach) uninteressante POI,s wohl zum Testen und reinschnuppern gedacht.

Sollte sich da etwa was zu Gunsten des Benutzers geändert haben?

Also ich vor einem Monat noch geschaut hatte, war es nicht kostenlos.

Da das Video Teil 1 auch erst seit 4 Tagen von Pocketnavigation online ist, denke ich wirklich, dass dies ein neues Feature ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. das Hochladen von myAudi Sonderzielen ( von SD Karte ) geht nicht.