Das hässlichste am 5er ....

BMW 5er F11

Hallo zusammen!

Seit ca. 6 Monaten lese ich im Forum mit, seit knapp 3 Monaten bin ich auch wieder BMW Fahrer.
Im Forum konnte ich fur mich wichtige Infos finden, danke dafür!

Nachdem ja hier die meisten selbst einen 5er fahren und ihn sicher auch wegen der tollen Optik gekauft haben, sind auch die meisten Berichte darüber positv.
Mich wurde nun aber auch mal interessieren was euch so gar nicht gefallt.

Ich personlich finde den Fahrer Turgriff mit dem Schlüsselloch optisch eine Qual. Schade das hier keine bessere Lösung gefunden wurde, sieht aus als hatte einer mit nem 8 Bohrer ein loch reingemacht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volito

Das hässlichste.... hmm. Das ihn jeder fahren darf? Zumindest schlimm wenn die dann auch noch motzen.

Ja, nicht jeder kann ernsthafte Kritik von substanzloser Nörgelei unterscheiden.

Aber auch das kann man lernen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

- Das Multifunktionale Instrumentendisplay
- Die Becher-Schlüsselhalter-Löcher & Den Start-Stopp-Knopf statt eines vernünftigen Schlüssellochs
- Die renaulthaften Tarnkappenplatten auf der Motorhaube
- Den Start-Stopp-Knopf statt eines vernünftigen Schlüssellochs
- Die seitlichen Luftausströmdüsen - 100 X schöner beim E39
- Die Kitschigen "Lines" und damit verbunden die kitschigen "Intarsien" auf Sitzen und in Dekoleisten
- Der Klang der Downsizingmotoren
- Der Automatikzwang bei Sechszylinderdieseln
- Die Serienfarben
- Das im Vergleich zur schlanken Eleganz eines E39 oder E34 "klobige" Erscheinungsbild

Aber: es ist schon jammern auf hohem Niveau, der F10 ist hundertmal schöner als der Bangle-E60 und eines der schönsten Autos, die derzeit auf dem Markt sind.

Die Positionslichter vorne im Lampengehäuse integriert...
Und der F07 GT gefällt mir gar nicht...

Aber der F10 und F11 gehören wieder zu den schönsten BMW-Modellen.😁
(nur meine persönliche Meinung)

206850184-w988-h658

Das finde ich ganz schlimm.

Image

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

Das sieht aber wirklich übel aus, wie alt ist denn der Wagen ? 🙁

(Morgen gleich mal bei mir nachschaun 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

- Das Multifunktionale Instrumentendisplay
- Die Becher-Schlüsselhalter-Löcher & Den Start-Stopp-Knopf statt eines vernünftigen Schlüssellochs
- Die renaulthaften Tarnkappenplatten auf der Motorhaube
- Den Start-Stopp-Knopf statt eines vernünftigen Schlüssellochs
- Die seitlichen Luftausströmdüsen - 100 X schöner beim E39
- Die Kitschigen "Lines" und damit verbunden die kitschigen "Intarsien" auf Sitzen und in Dekoleisten
- Der Klang der Downsizingmotoren
- Der Automatikzwang bei Sechszylinderdieseln
- Die Serienfarben
- Das im Vergleich zur schlanken Eleganz eines E39 oder E34 "klobige" Erscheinungsbild

Aber: es ist schon jammern auf hohem Niveau, der F10 ist hundertmal schöner als der Bangle-E60 und eines der schönsten Autos, die derzeit auf dem Markt sind.

...ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Postings 🙄

... dieses grausame M-Paket, was jeder Proll unbedingt haben muss.

Zitat:

RICHTIG! Das sieht unmöglich aus. Wird nur noch von den flugrostanfälligen Bremsscheiben gekrönt...

Ansonsten finde ich ihn schön!😁

Das hässlichte am F10/11/07 ist der Fahrer hinterm Lenkrad, wenn ich ins Auto steige 😁😁😁😁

Moin,

Bilanz nach fast 3,5 Jahren :Ein fast perfektes Auto... Bin vor kurzem 1000 Km im schon tollen E61 -den ich auch als 535d für über 5 Jahre hatte - mitgefahren, da merkt man schon einen Unterschied.

Was mir nicht gefällt :

- schlechtes Raumgefühl und Kofferaum bei der Fahrzeuggröße

- kein Slot für den Schlüssel... Das Reinstecken hat einfach was männliches...🙂

LG

Olli

- Die Chromspange auf der Heckklappe seit LCI bei den Lines
- schwulstige Plastik M-Paket (muß man Gott sei Dank nicht nehmen) 🙂
- direkt von der Seite sieht die Nase ein bisschen wie ein Ameisenbär aus
- die Polsterfarbe beige oder braun kombiniert mit silbernen Zierleisten
- die Standard 17-Zoll Felgen
- die ewig dreckigen vorderen Felgen
- angetappte Pianolackleisten (und die Plastik-Favoriten-Tasten sind auch recht empfindlich)

Da man die meisten der hier genannten Sachen nicht nehmen muss, ist der F10/F11 eigentlich doch ganz schön.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Das sieht aber wirklich übel aus, wie alt ist denn der Wagen ? 🙁

(Morgen gleich mal bei mir nachschaun 😉

2010 aber das sah schon nach einem Jahr so aus.

Der Freundliche meinte der Aggressive Felgenreiniger sei schuld.

Beim nächsten Bremsen wechsel kommen Silber lackierte drauf.

Das hässlichste Detail am 5er sind die teils üblen Spaltmaße. Sonst fällt mir da nicht viel ein.

Zitat:

Das ist auch bei sämtlichen Vorgängern so. Mir hat dabei geholfen, komplett auf Felgenreiniger zu verzichten. Schwups -> es gammelt nichts mehr (auch die Bremsscheiben meines vorherigen E91 nicht).

Ich finde nichts so richtig hässliches.
Störendes vielleicht - Die Blöde Airbaginfo auf der Sonnenblende, der Spalt bei der A-Säule, aber sonst...
Innen wie außen finde ich ihn immer noch wunderschön, und das, wo ich ihn schon 4 Jahre habe.

Das einzige, was ich jetzt anmeckern möchte - keine iDrive-Einstellung für automatisches Zuklappen der Außenspiegel beim verriegeln des Autos. Muss immer lange auf den Knopf drücken. Selbst bei einem Ford C-Max ist es einstellbar 😉

Deine Antwort