Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sitze im neuen 5er (F10+F11)

Sitze im neuen 5er (F10+F11)

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 11:21

Hallo Zusammen,

ich möchte mir den neuen 5er Touring zulegen und bin nach einer Probefahrt auch total begeistert :D

Als ich aber beim ersten Mal beim Händler war und im Fond saß, habe ich gesehen (und gespürt), dass der Fahrer- und Beifahrersitz erstens total billig von hinten aussehen (viel Plastikoptik) und zweitens auch leicht hin und her zu bewegen sind.

O.K., habe ich mir da gedacht, dann sind die Sitze nicht richtig montiert beim Ausstellungswagen?:confused:

Nun muss ich heute erkennen, dass bei meiner 2. Fahrt genau das gleiche bei diesem Wagen zu sehen ist.

Ist diese Minderqualtiät bei BMW normal? Hat von Euch jemand damit Erfahrung?

Greets, Jörg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welche Sitze waren das den, Komfortsitze, Sportsitze oder die normalen Sitze ?

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 11:36

Das waren heute die Komfortsitze, aber auch bei den normalen Sitzen sieht das so aus!

am 19. Januar 2011 um 11:50

Gerade bei den Komfortsitzen ist mir auch aufgefallen, dass der obere Teil irgendwie labil wirkt. Wird aber dennoch sicher stabil sein.

Bei den Seriensitzen ist mir das nicht aufgefallen.

Gruß

Bernd

Hallo Jörg,

in meinem F11 habe ich die Komfortsitze.

Die von dir beschriebenen Mängel kann ich nicht bestätigen.

Falls du auch viel unterwegs bist, würde ich dir auf jeden Fall die Komfortsitze empfehlen. Super Komfort, sehr viele Verstellmöglichkeiten, elek. Verstellung für Sitz u. Lenkrad und Memo-Funktion

Gruß mike

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Hallo Jörg,

in meinem F11 habe ich die Komfortsitze.

Die von dir beschriebenen Mängel kann ich nicht bestätigen.

Falls du auch viel unterwegs bist, würde ich dir auf jeden Fall die Komfortsitze empfehlen. Super Komfort, sehr viele Verstellmöglichkeiten, elek. Verstellung für Sitz u. Lenkrad und Memo-Funktion

Gruß mike

Kann ich NUR so bestätigen. habe zwar einen GT, aber Qualitätsfrage, oder Instabilität gibt es keine. Denke, hoffe, doch nicht, daß die Komfortsitze zwischen F1X unf F07 unterschiedlich sind, wie weiter oben beschrieben :confused:

LG

GCW

am 19. Januar 2011 um 14:38

Meine Komfortsitze im F10 sind ebenfalls vollkommen stabil, da wackelt nix. Das müsste man als Fahrer ja auch sofort merken, wenn der Sitz nicht stabil wäre.

bitte bedenken, dass die Komfortsitze in der Lehne nicht nur in der Neigung sonder auch im Schulterbereich zusätzlich verstellt werden können.

Ich habe mit meinen Komfortsitze keine Probleme allerdings fahre ich einen GT.

Mein Vorführer wackelte auch leicht wenn ich ihn schüttelte, aber wenn man draufsitzt merkt man nix

am 19. Januar 2011 um 15:20

Bei meinen Komfortsitzen ist teilweise Faltenbildung durch zu schwache Aufpolsterung oder verzogenen Nähte zu erkennen. Mein Händler bietet Austausch der Polster und/oder Aufpolsterung durch einen Fachbetrieb an. Bekam ich schon beim E61 mit bestem Erfolg angeboten und durchgeführt.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Mein Vorführer wackelte auch leicht wenn ich ihn schüttelte, aber wenn man draufsitzt merkt man nix

ThaFUBU: genau das ist ja die Krux an dem Ganzen. Wenn ich auf dem Fahrersitz bin, bewegt sich natürlich nichts. Versuche es aber aber mal, wie Du schon richtig bemerkt hast, wenn Du im Fond sitzt und Du keinen vor Dir hast: Da wackelt es gewaltig.

Das kann doch nicht normal sein, oder ?:(

Mit (Dakota-)Seriensitzen im F11:

Habe nichts derartiges zu bemäkeln. Rundum alles stramm, führig und "passt soweit / wie erwartet".

Als "billig" würde ich allerhöchstens die Schnapper für die Kopfstützen bewerten, aber besser hab' ich die in der Fz.-Klasse auch sonstwo noch nicht gesehen. Und was den Qualtitätseindruck aus Sicht der Fond-Passagiere betrifft war ich schon bei Übernahme eher positiv überrascht.

Zitat:

Original geschrieben von Blake1069

Wenn ich auf dem Fahrersitz bin, bewegt sich natürlich nichts. Versuche es aber aber mal, wie Du schon richtig bemerkt hast, wenn Du im Fond sitzt und Du keinen vor Dir hast: Da wackelt es gewaltig.

Sorry, blöde Frage: wie oft kommt so etwas "in real life" vor??? Sitzt normalerweise nicht jemand am Steuer??? :confused::confused::confused:

LG

GCW

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Original geschrieben von Blake1069

Wenn ich auf dem Fahrersitz bin, bewegt sich natürlich nichts. Versuche es aber aber mal, wie Du schon richtig bemerkt hast, wenn Du im Fond sitzt und Du keinen vor Dir hast: Da wackelt es gewaltig.

Sorry, blöde Frage: wie oft kommt so etwas "in real life" vor??? Sitzt normalerweise nicht jemand am Steuer??? :confused::confused::confused:

LG

GCW

Schon klar, aber trotzdem sch.....e !

Zitat:

Sorry, blöde Frage: wie oft kommt so etwas "in real life" vor??? Sitzt normalerweise nicht jemand am Steuer??? :confused::confused::confused:

hmmm... :) :) :)

Aber Stopp: Der Anwendungsfall, dass Kiddies sich im Stand auf der Hinterbank mit dem Fond-Entertainment vergnügen (vlt sogar mit eigenem Schlüssel und Profil) und dabei vlt sogar die Vordersitze etwas über die Betriebsgrenzen hinaus behebeln mag nicht unbedingt unreal sein.

Meinerseits fehlt mir da etwas die Erfahrung. Ich hab da aktuell nur Hunde. Obwohl lt. Rasse meist auch sog. "Kampfhunde" und Rummsbacken mit Kraft... in puncto Fz-Beanspruchung musste ich schon mehrfach einsehen, dass das im Vergleich mit Kindern einfach nur Amateurliga ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen