1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Das frühe Ende einer langen Reise ... Radlager

Das frühe Ende einer langen Reise ... Radlager

Audi A8 D2/4D

Hallo Zusammen,
ich wollte jetzt über Weihnachten zur Familie fahren ... mein A8 hatte leider andere Pläne: Innerhalb von 100 km ist das Radlager vorne extrem Laut geworden und hat nach 300 km den Dienst quitiert. Ist das typisch beim A8? Eigentlich machen sich defekte Radlager doch viel früher bemerkbar.

Naja VR muss jetzt gewechselt werden bei einer Werkstatt die ich nicht kenne (irgendwo im nirgendwo). Was ist eure Meinung VL gleich mit wechseln lassen? Wenn ich wieder bei meiner Werkstatt bin, sollte ich dann auch HL und HR die Radlager wechseln lassen?

Bei meiner Laufleistung (325tkm) bin ich aber schon etwas beeindrucht das die so lange gehalten haben ...

82 Antworten

Hier sind Bilder von dem Querlenker

Ach Du Scheisse!
Ganz ehrlich - ich würde mir da rechtlichen Rat einholen, auch wenn ich das immer dämlich finde, wenn Leute immer gleich das große Büro machen.

Aber hier gibt es gleich mehrere Gründe und Dinge, die falsch gelaufen sind.

1) die nicht beauftragten Arbeiten, welche
2) auch noch stümperhaft ausgeführt wurden und
3) eine ganz reale Lebensgefahr für Dich und andere Verkehrsteilnehmer darstellen. Stell Dir mal vor, der löst sich während der Fahrt. Da möchte ICH nicht in der Nahe sein.

Ja, als von kosten von ca. 600€ die Rede war und nicht von allen Querträgern. Dann bekam ich eine 1650€ Rechnung und gesagt das alles gemacht werden musste.

Hab meinen Beitrag oben nochmal editiert. Lies nochmal...

Hab's gesehen. Danke dir.

Ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr, in anderen Worten das Auto wird regelmäßig in Richtung Grenzbereich (nicht im Grenzbereich) bewegt wird wenn im Alarmcode Menschenleben in Gefahr steht. Ich bin so froh das ich beim letzten Alarm nicht zum Feuerwehrhaus gefahren bin.

Beratungsgespräch mit dem RA hatte ich, jetzt muss ich schauen wie es weitergeht. Die Werkstatt hat jede Nachbesserung verweigert und gemeint das war ich oder das war schon so.

Du weißt schon um die sehr differenzierten Sonderrecht-ohne-Sonderrecht-im-Straßenverkehr-Urteile, die so im Umlauf sind, oder? A8 im Grenzbereich wird schwierig zu erklären. Aber das geht mich a) nichts an und ist b) auch nicht das Thema hier 😉
Ich bin mal gespannt, was hier draus wird. Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich drück die Daumen...

@wpp07 ja sorry hab glaube ich nur die Frage gelesen und geantwortet.

Deine Antwort