Das frühe Ende einer langen Reise ... Radlager
Hallo Zusammen,
ich wollte jetzt über Weihnachten zur Familie fahren ... mein A8 hatte leider andere Pläne: Innerhalb von 100 km ist das Radlager vorne extrem Laut geworden und hat nach 300 km den Dienst quitiert. Ist das typisch beim A8? Eigentlich machen sich defekte Radlager doch viel früher bemerkbar.
Naja VR muss jetzt gewechselt werden bei einer Werkstatt die ich nicht kenne (irgendwo im nirgendwo). Was ist eure Meinung VL gleich mit wechseln lassen? Wenn ich wieder bei meiner Werkstatt bin, sollte ich dann auch HL und HR die Radlager wechseln lassen?
Bei meiner Laufleistung (325tkm) bin ich aber schon etwas beeindrucht das die so lange gehalten haben ...
82 Antworten
Wegen dem Getriebe hab ich natürlich auch hier bei uns in der Schweiz nachgefragt. Wenn ich das hier überholen lasse bin ich zwischen 4 und 5 k OHNE Wandler.
4-5k ohne Wandler, das ist ja total übertrieben 😰
Das Problem ist, dass hier auf alles was ins Land kommt Zollgebühren anfallen. Das alleine macht schon alles teurer.
Ja Zoll ist klar, aber ich weiß von einem Getriebeüberholer in Deutschland, das alle Teile für die Überholung inkl. Wandler ca. 1400 € im Verkauf kosten. Der Getriebeüberholer bekommt darauf natürlich noch ein wenig % beim Einkauf.
EDIT: Sorry falsch ausgedrückt. Wenn er von mir ein ausgebautes Getriebe bekommt, würde mich die Überholung inkl. allen Teilen und Arbeitszeit ca. 1400 € kosten.
Ähnliche Themen
Ich habe mein A8 seit dem Wochenende wieder. Die Werkstatt hat, leider ohne mich über die gesammten Kosten zu informieren, die rechte Seite (vorne) der Aufhängung inkl. Radlager für 1.600€ gemacht! Die linke Seite (vorne) muss auch noch gemacht werden, was ca. 1500 € laut Werkstatt kosten soll (habe noch nicht bei meiner Werkstatt angefragt). Meint Ihr das macht noch Sinn oder ist es besser zu verkaufen und neu zu kaufen? TÜV wird nächsten Monat fällig und ich bin mir nicht sicher, was noch alles gemacht werden muss.
Guten Morgen @AudiMensch123
Ich würde nächsten Monat erst mal zum TÜV fahren und schauen was die alles bemängeln. Auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden ob es sich für Dich lohnt.
Gruss Michi
Die haben was repariert, ohne, dass Du es freigegeben hast? Darf man Teile reparieren, die gar nicht in Auftrag gegeben worden sind? Kannst Du mal die Rechnung hier reinstellen?
Ansonsten mach, wie V-8er es sagt. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt wenig sinnvoll.
@micha204 ich kann es dir nicht sagen, aber ich werde es bald erfahren ....
DER KNALL KAM EBEN beim wechseln der linken Querträger -> Der hintere obere Querträger vorne rechts war nicht mehr im Radlagergehäuse. Neben dem kaputten neuem Radlager ist das scheißgefährlich!!!! Die haben wohl die Arschlochschraube ausgebohrt und sind nicht richtig der Bohrung gefolgt weshalb auch das Radlagergehäuse zerstört ist.
Kann ja jetzt eigentglich nur noch juristisch weitergehen ... hat da schonmal jemand erfahrungen gesammt die mir helfen könnten?
Hast Du eine Rechnung?
Stell die mal hier rein. Persönliche Daten kannst Du ja schwärzen.
Doppelpost