Das Ende ist nah !
Ich glaube, es ist bald soweit. Ich habe keinen Spaß mehr an meinem BMW (320d, BJ99, 150tkm). Die Reparaturen die ich die letzten 10 Monate hatte (neue Ölwanne, neuer Bremssattel (bis das Problem klar war, war ich 5x in der Werkstatt), neues Kühlerthermostat, sonstiger Verschleiss wie Bremsbeläge und Scheiben zählen ja nicht) sind es nicht einmal. Es kommt jetzt bald die Kupplung und die Radlager vorne machen mir auch keinen guten Eindruck. Die Kiste ist sehr laut im Fahrgeräusch, der Turbo pfeift sich einen, und immer ist man mit einem Ohr am Motor, was der denn grad von sich gibt. Da fährt, auch aufgrund der Berichte hier im Forum, immer die Angst mit, das gleich etwas kaputt geht und die Hundert-Euro-Scheine flattern am geisten Auge vorbei. Meine Kumpels machen sich schon lustig über mich, da ich mit dem BMW doch schon oft liegengeblieben bin. Die haben uralte Kisten (Opel und Ford) und die fahren immer ohne Probleme. Geht dort was kaputt, kostet es mal 100 Euro maximal. Dafür kriegt man bei BMW ja nix. Mir reicht es jetzt dann echt.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dr_sweetheart
Von dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" habe ich schon gehört. Das wäre dann das Wissen (aber auch die Gefahr, doch was falsch zu machen). Aber was macht man ohne Grube, Hebebühne, Werkzeuge, Teile (die dann auch passen müssen), usw. ?? Technisches Geschick (bin Diplom-Betriebswirt) ist leider auch nur in Grenzen vorhanden. Hätte keine Lust, den Wagen mit dem Wagenheber hochzubocken und dann dran rumzufummeln. Am Schluss liege ich selber drunter oder die Kiste kracht ohne Reifen auf den Beton (soll auch schlecht sein für die Bremsscheiben). Vielleicht hab ich auch nur zuviel Horror und traue mir zuwenig zu ???
heheh kann schon sein.. aber wenn du keine lust hast macht das auch kein sin. Ich mache es gerne. Aber von alleine fällt der wagen auch nicht runter und man kan sich ja absichern.. eine grube sprich hebebühne brauchtst du nicth. Das werkzeug hast du auch schnel amortisiert oder VK (von Kollege).
Aber wie gesagt wenn es Dir kein Spass macht oder du zu grosse Angst hast dann lass es lieber.
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Was ich dagegen irgendwie nicht verstehe, ist, dass man sowas als "gegeben" hinnimmt und dann noch diejenigen anmault, die sich darüber beschweren. Hallo?
Vollkommen richtig! Genau diejenigen, die sich sonst hier über jeden quersitzenden Furz ihres heißgeliebten Schatzes seitenlang ausheulen, haben jetzt auf einmal kein Verständnis mehr für jemanden der wirklich ein kleines bißchen zu viel Probleme mit seinem Bimmer zugleich hat.
*kopfschüttel*
Henry
😁 😁 .D