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Das elendeThema.... Rost

BMW 3er E46

Habe an meinem geliebten 330i Rost.. nun meine Frage was die Entfernung preistechnisch kosten würde.
Ich will es aufjedenfall vor Wintereinbruch weg haben da es über den Winter sicher extrem gammeln wird.

Sichtbar ist er nur unter dem Tankdeckel. sonst zieht er sich nur unter der Karosse.

Rost1
Rost2
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Schwätzer!!

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Hatte ich ähnlich bei meinem 318i und das hat mich pro stelle inkl Lackierung 170 gekostet

würde es aber direkt verzinken lassen

Ich denke das der Karosseriebauer bei mir schon wusste was er tat:-)

Das Ergebnis war (ist) bombastisch

Egal was es kostet, der Rost muss weg sonst wird’s richtig teuer!!

Das Problem ist, das in den Radkästen, sich der Schlamm, Dreck sammelt. So nicht wirklich sichtbar. Genau in der Falz im Radkasten. Dadurch entsteht und bleibt Feuchtigkeit. Und so natürlich ein gefundenes für den Rost. Auch mit Hochtruckstrahler kommt man da nicht ran. Ich hatte die Erfahrung auch gemacht. Ich hole den Dreck mit einen Kunststoffspachtel raus. Ist nur ein Rat, für die Zukunft.

Zitat:

@harleye46 schrieb am 14. Sep. 2019 um 21:39:11 Uhr:


Das Problem ist, das in den Radkästen, sich der Schlamm, Dreck sammelt. So nicht wirklich sichtbar. Genau in der Falz im Radkasten. Dadurch entsteht und bleibt Feuchtigkeit. Und so natürlich ein gefundenes für den Rost. Auch mit Hochtruckstrahler kommt man da nicht ran. Ich hatte die Erfahrung auch gemacht. Ich hole den Dreck mit einen Kunststoffspachtel raus. Ist nur ein Rat, für die Zukunft.

Haha, an der Kotflügeloberkannte hinten hab ich heute auch Mal wieder den Dreck rausgekratzt, aber mit nem Handschuh. Danach die Halteklammer der Stoßstange abgeschraubt und die Rostblasen weggeschliffen. Rostumwandler drauf, einwirken lassen und danach Rostschutzgrundierung. Für mehr hat es heute nicht gelangt 😁

Zitat:

@stand21 schrieb am 14. September 2019 um 19:58:40 Uhr:


Egal was es kostet, der Rost muss weg sonst wird’s richtig teuer!!

Das sowieso!
Wer sein Baby gammeln lässt ist selber schuld 😉

Also ist der Preis c.a 200€ realistisch

Also hab es jz im Ausland richten lassen. (Jede sichtbare Stelle für 100€).
Dachte Anfangs das die Qualität nicht stimmen kann für den Preis aber es ist einfach unglaublich geworden.
Keinerlei Farbunterschiede bemerkbar

Auch schon am schweller geguckt ? Vorallem auf der Fahrerseite fangen die ja gern an von den Löchern für die Clipse aus hoch zu gammeln 🙂
Wenn’s oben schon raus kommt Über der Verkleidung is es ja meist schon zuspät

ggfs mal über Rostvorsorge nachdenken.... an den stellen, die man nicht ohne weiteres sieht.
u.a. wie angesprochen: Schweller.

Gibts ne Anleitung wo man wie fluten soll? Was fürn Unterboden das beste ist?

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 09. Okt. 2019 um 02:55:26 Uhr:


Gibts ne Anleitung wo man wie fluten soll? Was fürn Unterboden das beste ist?

Wenn du die Schwellenverkleidung ausclipst siehst du schon die ganzen Löcher. Die runden Plastikaufnahmen aus den Löchern popeln (die reißen dabei gerne auf) und schon hast freien Zugang für dein Hohlraumfett.

Ich hab 14 von den Plastikringaufnahmen bei BMW für 6€ gekauft 😁

Auf jeden Fall auch die Wagenheberaufnahmen rausbauen indem man versucht den Arretierungsbolzen in der Mitte auf zu hebeln. Zur Not vorsichtig mit Hammer und Meißel ran, aber dann bricht halt eine der beiden Haltenasen ab.(sind auch nicht so teuer).

Unterbodenschutz gibt's ja aus der Sprühdose zu kaufen, ich denke das ist fast Wurst was da rauf kommt.

Mit gezopften Drahtbürsten kann man der brauen Pest ganz gut zu Leibe rücken...

Hoffentlich ist es noch nicht so fortgeschritten wie bei mir...

Rostumwandler, Rostschutzgrundierung bzw Unterbodenschutz und dann wieder zusammenbauen...

IMG_20191003_160346.jpg
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Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 9. Oktober 2019 um 06:45:16 Uhr:



Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 09. Okt. 2019 um 02:55:26 Uhr:


Gibts ne Anleitung wo man wie fluten soll? Was fürn Unterboden das beste ist?

Wenn du die Schwellenverkleidung ausclipst siehst du schon die ganzen Löcher. Die runden Plastikaufnahmen aus den Löchern popeln (die reißen dabei gerne auf) und schon hast freien Zugang für dein Hohlraumfett.
Ich hab 14 von den Plastikringaufnahmen bei BMW für 6€ gekauft 😁
Auf jeden Fall auch die Wagenheberaufnahmen rausbauen indem man versucht den Arretierungsbolzen in der Mitte auf zu hebeln. Zur Not vorsichtig mit Hammer und Meißel ran, aber dann bricht halt eine der beiden Haltenasen ab.(sind auch nicht so teuer).
Unterbodenschutz gibt's ja aus der Sprühdose zu kaufen, ich denke das ist fast Wurst was da rauf kommt.
Mit gezopften Drahtbürsten kann man der brauen Pest ganz gut zu Leibe rücken...
Hoffentlich ist es noch nicht so fortgeschritten wie bei mir...

Rostumwandler, Rostschutzgrundierung bzw Unterbodenschutz und dann wieder zusammenbauen...

Etwa so sah’s bei mir auch aus 😁 nur das ich beim 4 Loch nur noch so dünnes Blech hatte das ich jetzt meine Hand rein stecken kann 🙁

Ist halt die Frage was weniger Aufwand ist
Raus flexen und neues Stück Blech einsetzten oder runter schleifen wo’s noch geht Rostumwandler usw ?
Sehe jetzt mal Einfach als Vorteil das man da unter der Verkleidung nicht viel sieht also wenn ich oben die Kante retten kann dann brutzle ich unten einfach ein neues Stück Blech rein und gut is 🙂 sieht ja eh keiner wenn’s nicht ganz so schön wird ... soll halt nur nicht mehr rosten xD

War aber schon ein paar E46 zum kaufen angucken wie oft man hört „Rostfrei“ und dann kommt die Pest da schon leicht am schweller raus 😁 weiß wohl nicht jeder wies da aussieht drunter

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