Das Eigenleben meines Focus

Ford Focus Mk3

Mein Focus hat ein Eigenleben, zumindest das Touchdisplay/Sync2. Ich hab mir anfangs alles so eingestellt wie ich das gerne hätte doch aus welchen Gründen auch immer behält das ding die Einstellungen nicht gespeichert. Allerdings ist es auch immer wieder spannend wenn ich einsteige, was erwartet mich denn heute? Ist die Navi Karte anders eingestellt, regelt die Displaybeleuchtung wieder automatisch, ist die Tachobeleuchtung hell oder dunkel oder ist die Einstellung der Rückfahrkamera anders? Was habt Ihr für Erfahrung gemacht ?

18 Antworten

Also zu den Dialekten möchte ich bemerken, das sächsisch überhaupt kein Problem darstellt. Schon mein Mondeo MK 3 hat mich sehr gut verstanden.

me3

Nu son Fott iss ebbe och robust zufaläsch un langläbisch.

Ist die Schwankende Displayhelligkeit bei euch auch nur am Tag bei Lichtautomatik aktiviert und Licht auch an?
In dem Fall ist ja gerade im Herbst der Taglichtunterschied sehr unterschiedlich,würde hier ne ständige Anpassung vermuten welche aber zu heftig reagiert.
Ist es Nacht flackert nix,nur Tfl an auch nix.

Naja, ich meine das Display regelt genau dann, wenn auch tatsächlich Ablendlicht an ist. So mein subjektives Empfinden. Fahre momentan teils in der Morgendämmerung, teils am Morgen von einem Nebelloch ins nächste mit zwischendrin sonne. In Kombi mit Lichtautomatik regelt das in der Tat munter umeinander. Hängt natürlich davon ab, wie weit man die ganze Beleuchtung nicht eh schon gedimmt hab (was ich für lange Nachtfahrten auch mache).
Bei Stockfinsterer Nacht... ja was soll da auch geregelt werden.
Tagsüber wenns richtig hell ist, hat das Display nicht die Leuchtkraft da groß artig geregelt zu werden, ist entsprechend unauffällig