Das Eigenleben meines Focus
Mein Focus hat ein Eigenleben, zumindest das Touchdisplay/Sync2. Ich hab mir anfangs alles so eingestellt wie ich das gerne hätte doch aus welchen Gründen auch immer behält das ding die Einstellungen nicht gespeichert. Allerdings ist es auch immer wieder spannend wenn ich einsteige, was erwartet mich denn heute? Ist die Navi Karte anders eingestellt, regelt die Displaybeleuchtung wieder automatisch, ist die Tachobeleuchtung hell oder dunkel oder ist die Einstellung der Rückfahrkamera anders? Was habt Ihr für Erfahrung gemacht ?
18 Antworten
Die Displayhelligkeit schwankt bei mir auch,aber nur wenn Licht an ist aber dann auch nicht immer.
Zu Rückfahrkamera und Navi kann ich nix sagen,hab ich ne.
Mit der Displayhelligkeit habe ich auch so mein Problem ,habe die Einstellung auf automatisch stehen und abgedunkelt aber das dingen ist einfach zu hell wenn ich Abends fahre.
Ansonsten ist alles stabil.
Die Helligkeit schwankt sehr häufig, fällt im Augenwinkel auf direkt.
Wird stetig dunkler schlagartig,scheint aber ganz langsam hell zu werden was nicht direkt auffällt dann wieder Schlagartiger Abfall der Helligkeit aber nur minimal.Grob gesagt alle 15sec.passiert dies.
Die Helligkeitsänderungen habe ich auch, ich dachte mir erst ich bilde mir das nur ein. Jetzt, wo ihr das auch schreibt, bin ich ja beruhigt. Hatte deshalb die automatische Anpassung abgeschaltet. Hoffentlich ist das bloß ne Software-Sache, die mit dem "Dialekt"-Update irgendwann in Zukunft ausgeräumt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MK-Klaus3 schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:52:35 Uhr:
Mit der Displayhelligkeit habe ich auch so mein Problem ,habe die Einstellung auf automatisch stehen und abgedunkelt aber das dingen ist einfach zu hell wenn ich Abends fahre.
Ging mir auch so!
Wenn man die Instrumentenbeleuchtung etwas runterregelt, dann ist das Display bei Nacht auch deutlich dunkler, kannst du ja mal ausprobieren...
Zitat:
@Botz87 schrieb am 16. Oktober 2015 um 19:50:48 Uhr:
Ging mir auch so!Zitat:
@MK-Klaus3 schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:52:35 Uhr:
Wenn man die Instrumentenbeleuchtung etwas runterregelt, dann ist das Display bei Nacht auch deutlich dunkler, kannst du ja mal ausprobieren...
Hallo
Das habe ich auch schon gemacht ....das ist aber keine automatische Steuerung einer Funktion ....jedes billige Navigationgerät hat ein Nachtblindschirm.
Ich denke da muss Ford nachbessern.
Zitat:
@MK-Klaus3 schrieb am 16. Oktober 2015 um 20:00:11 Uhr:
HalloZitat:
@Botz87 schrieb am 16. Oktober 2015 um 19:50:48 Uhr:
Ging mir auch so!
Das habe ich auch schon gemacht ....das ist aber keine automatische Steuerung einer Funktion ....jedes billige Navigationgerät hat ein Nachtblindschirm.
Ich denke da muss Ford nachbessern.
Bei mir bleibt es damit tagsüber hell, ist nachts aber abgedunkelt!
Moin,
bei mir klappt damit dem Abdunkeln im automatischen Modus auch gut. Man muss natürlich die Funktion "Anpassung autom. dim." entsprechend ins Minus regeln,sonst bleibt es auch nachts sehr hell,hab ich zumindest anfangs nicht richtig eingestellt und mich auch gewundert :-)
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:24:33 Uhr:
Moin,bei mir klappt damit dem Abdunkeln im automatischen Modus auch gut. Man muss natürlich die Funktion "Anpassung autom. dim." entsprechend ins Minus regeln,sonst bleibt es auch nachts sehr hell,hab ich zumindest anfangs nicht richtig eingestellt und mich auch gewundert :-)
Hallo
Danke für den Tipp und für das Foto , ich werd es mal versuchen mit der Einstellung .
Mit der Helligkeit hab ich keine Probleme. Aber die Verzögerung für die Rückfahrkamera schaltet sich immer wieder ab. Mal nach ein paar Tagen, manchmal aber auch am gleichen Tag.
Moin,
ja, den Bug mit der Rückfahrkamera habe ich auch, sowie die beschriebene Tastenbeleuchtungsprobleme im anderen Thread.
Ich denke je mehr Leute beim FFH vorstellig werden, desto schneller wird es ein Softwareupdate dazu geben.
Beim Winterreifenwechsel hab ich bei meinem FFH gefragt, mir wurde da auch gesagt,Problem bekannt soll irgendwann ein Softwareupdate kommen.Hab den Fehler erst mal dokumentieren lassen.
Das mit der Einstell Möglichkeit für die automatische Regelung wußte ich garnicht, danke für den Tipp. Ich hab die Automatik aus gemacht um das "Problem" zu lösen. Was hat es mit dem "Dialekt Update" auf sich? Kann ich mit meinem Focus bald Dialekt sprechen?
Ja, gab eine Pressemitteilung, dass die Sprachsteuerung bald Dialekte besser versteht. Das Update könnte auch einige andere Probleme lösen. Es ist aber nicht bekannt, wann genau es erscheint.
Kennt ihr den Bug, dass gelegentlich beim Dimmen des KI´s einfach keine Hinweis mehr im BC kommt (Hübscher Balken der aktuellen Einstellung)? Also Facelift-Feature, Arbeitskollege fährt nen paar Jahre alten Focus, da gibts das wohl grundsätzlich nicht.