ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das Brillenfach vom X1 passt auch im E60/61

Das Brillenfach vom X1 passt auch im E60/61

Themenstarteram 1. April 2010 um 17:30

Das Brillenfach vom X1 passt auch im E60/61 und in den anderen aktuellen Modellen.

 

Da ich im meinem 1er das Brillenfach vom X1 nachgerüstet habe und sehr zufrieden bin habe ich dies heute auch in meinem E60 LCI gemacht.

Teilenummern: 51 16 7 842 970 schwarz, 51 16 2 992 462 beige oder 51 16 2 992 461 grau.

Preis €12,61 plus Märchensteuer.

 

Hier ein Bild vom Brillenfach in meinem 1er:

 

http://img20.imageshack.us/img20/1019/cimg2227a.jpg

 

Leider hatte ich mich hier in der Farbe vergriffen.

Im 5er habe ich das graue Fach eingebaut, und es passt auch farblich perfekt.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2010 um 17:30

Das Brillenfach vom X1 passt auch im E60/61 und in den anderen aktuellen Modellen.

 

Da ich im meinem 1er das Brillenfach vom X1 nachgerüstet habe und sehr zufrieden bin habe ich dies heute auch in meinem E60 LCI gemacht.

Teilenummern: 51 16 7 842 970 schwarz, 51 16 2 992 462 beige oder 51 16 2 992 461 grau.

Preis €12,61 plus Märchensteuer.

 

Hier ein Bild vom Brillenfach in meinem 1er:

 

http://img20.imageshack.us/img20/1019/cimg2227a.jpg

 

Leider hatte ich mich hier in der Farbe vergriffen.

Im 5er habe ich das graue Fach eingebaut, und es passt auch farblich perfekt.

 

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ach Jungs... bei beinahe jedem Optiker könnt ihr einen Brillenclip für 5 Euro kaufen, der einfach auf die Sonnenblende gesteckt wird. :rolleyes:

Und eigentlich hat eine ordentliche Sonnenbrille auch ein passendes Etui, damit sie nicht verkratzt und in dem man sie prima im Handschuhfach aufbewahren kann.

am 5. April 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ach Jungs... bei beinahe jedem Optiker könnt ihr einen Brillenclip für 5 Euro kaufen, der einfach auf die Sonnenblende gesteckt wird. :rolleyes:

Und eigentlich hat eine ordentliche Sonnenbrille auch ein passendes Etui, damit sie nicht verkratzt und in dem man sie prima im Handschuhfach aufbewahren kann.

Na ja wir sind ja auch bei uns in Österreich nicht in Süden wo die Sonne fast den ganzen Sommer scheint.;)

Und wenn sie dann durch die Wolkendecke vorkommt möcht ich nicht auf der Autobahn oder Landstrasse zum Handschuhfach

greifen.:D

Etui hat zwar jede gute Sonnenbrille aber der Typ mit Handschuhfach ist ehe praxisfremd.;)

am 5. April 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von MT Pfälzer

Hier mal zwei (schlechte) Bilder des Brillenfaches:

http://img248.imageshack.us/img248/7818/cimg2235l.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/6281/cimg2237.jpg

Das Fach ist auf der Innenseite gepolstert, ist leider auf den Bildern nicht zu sehen.

Die Lösung in der Mittelkonsole finde ich nicht so gut, da die Brillen dort ungeschützt verkratzen.

Außerdem habe ich, mangels einer Möglichkeit von BMW, mir dort einen Snapinadapter für mein Handy nachgerüstet.

http://img704.imageshack.us/img704/4628/cimg2238t.jpg

Unter der Lenksäule kann ich keine Brille unterbringen. Meine Frau benutzt auch den 5er und verstellt das Lenkrad nach unten....

Das sieht richtig gut aus!

Und die vorhandene Befestigung (Schrauben und Gewinde) vom Panikgriff können ohne Bastelarbeiten verwenden?

Also Schrauben rausdrehen - Panikgriff abgenommen - Brillenetui angesetzt - Schrauben wieder eindrehen. Fertig.

Oder?

Themenstarteram 5. April 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Das sieht richtig gut aus!

 

Und die vorhandene Befestigung (Schrauben und Gewinde) vom Panikgriff können ohne Bastelarbeiten verwenden?

 

Also Schrauben rausdrehen - Panikgriff abgenommen - Brillenetui angesetzt - Schrauben wieder eindrehen. Fertig.

 

Oder?

Richtig, beim Fach sind sogar auch Schrauben dabei.

Mit dem richtigen Torxschlüssel ist das in einer Minute erledigt.

 

 

Das mit dem Etui im Handschuhfach bzw. im Ablagefach unter dem Lichtschalter finde ich auch nicht so gut.

Wenn ich die Sonnenbrille brauche, möchte ich sie direkt greifen können.

Bei einem Etui brauch ich zwei Hände und die Augen.

 

Bei dem Brillenclip an der Sonnenblende staubt die ungeschützte Sonnenbrille ein.

Andy, bei Renault Händlern kann man auch einen Dacia kaufen, der kostet nur 8.000 Euro. Damit kann man prima von a nach b fahren.

In mein 90K Auto mache ich bestimmt keinen Clip an die Blende, die ich übrigens oft brauche. Wohin dann mit der Brille?

Das ist doch so ne Stammtisch-Aldi-Diskussion.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch immer Einen, der Spartipps verteilt, die oftmals reichlich "einfach" sind. Der versteht dann nie, dass es Leute mit anderem Anspruch gibt.

Hallo.

Wie wird der Griff abgebaut?

Haben die Schrauben, oder sind die nur geklipst?

Hast du eine Anleitung?

MFG

und Danke

Tribble

@ bizz

Boah... ein 90K Auto - respekt!!

Du musst ja wirklich ein ganz großer und toller Hecht sein - alle Achtung!

Ich klinke mich an dieser Stelle dann mal aus der Diskussion aus, weil ich hab ja nur ein 45K Auto... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Andy, bei Renault Händlern kann man auch einen Dacia kaufen, der kostet nur 8.000 Euro. Damit kann man prima von a nach b fahren.

 

In mein 90K Auto mache ich bestimmt keinen Clip an die Blende, die ich übrigens oft brauche. Wohin dann mit der Brille?

Das ist doch so ne Stammtisch-Aldi-Diskussion.

 

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch immer Einen, der Spartipps verteilt, die oftmals reichlich "einfach" sind. Der versteht dann nie, dass es Leute mit anderem Anspruch gibt.

Hy!

 

Ich bin jedenfalls "bei Dir"!:)

Würde mir auch nie einfallen da irgendeinen Clip auf die Blende zu montieren, kleben, oder was weiß ich irgendwie zu befestigen.

 

Ebenfalls solche Dinger würde ich mir nicht einmal in meinen Party-2er Golf hängen, auch nicht wenn ich mit vier Leuten beim McDrive stehe und sonst keine Möglichkeit habe die Becher irgendwo zu fixieren.:o

Selbiges gilt für diesen Kram, sowas geht einfach garnicht, da würde ich mir um 250€ die hinteren Scheiben verdunkeln lassen bevor ich mir so ein Ding um geschätzte 5€ reinhänge!:rolleyes:

 

Ich weiß, dass es (viele) Leute gibt, die solche Dinge benützen, doch für mich sind solche netten Accessoirs absolute No-Go's!:rolleyes:

 

Das Brillenetui vom X1 ist original BMW, da stimmen die Bohrungen, der Farbton, die Qualität, die Montage und vor allem sieht es nicht draufgebastelt aus.:D Werd ich mir ebenfalls beim :) bestellen.

 

An alle Anderen - Kann sein, dass ich hierbei vielleicht etwas "eitel" bin, doch das ist eben meine Meinung, also bitte nicht hauen und keine Kommentare wie mein Vorredner, die nichts zum Thema beitragen...

 

Greets mr!

am 6. April 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von bitz

....

Angeblich sollen die nicht mehr lieferbar sein (?)

 

....

Hab heute mal nachgefragt - ist jetzt wieder lieferbar. Die Probleme mit der Beschichtung scheinen wohl gelöst ;)

Bleibt die Frage, ob dieses Teil auch in den F10 passt ?!

Die Ablagen sind ja dort auch nicht mehr geworden

 

Hy!

 

Der TE hat ja schon die Teilenummern der verschiedenen Farben gepostet.

Ich hab versucht die Teilenummern auf BMW-Fans ausfindig zumachen, doch die Daten von X1 und 5er F10 sind leider noch nicht online, wodurch man auch nicht vergleichen kann, ob das selbe Teil verbaut wird. Denke es wird aber nicht mehr lange dauern...:)

 

Der 7er F01 hat das Brillenetui anscheinend nicht bzw. konnte ich es nicht finden, auch in der Suche nicht...:(

 

Greets mr!

Themenstarteram 6. April 2010 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von tribble15

Hallo.

 

Wie wird der Griff abgebaut?

Haben die Schrauben, oder sind die nur geklipst?

 

Hast du eine Anleitung?

 

MFG

und Danke

Tribble

Anleitung?:confused:

 

Am Griff sind, hinter zwei kleinen Klappen, die Schrauben "versteckt".

Kläppchen auf, Schrauben raus, Fach ranhalten (bleibt mit der Verrieglung offen), zwei Schrauben rein, Verrieglung einklappen, fertig.

am 6. April 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Andy, bei Renault Händlern kann man auch einen Dacia kaufen, der kostet nur 8.000 Euro. Damit kann man prima von a nach b fahren.

In mein 90K Auto mache ich bestimmt keinen Clip an die Blende, die ich übrigens oft brauche. Wohin dann mit der Brille?

Das ist doch so ne Stammtisch-Aldi-Diskussion.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch immer Einen, der Spartipps verteilt, die oftmals reichlich "einfach" sind. Der versteht dann nie, dass es Leute mit anderem Anspruch gibt.

Hy!

Ich bin jedenfalls "bei Dir"!:)

Würde mir auch nie einfallen da irgendeinen Clip auf die Blende zu montieren, kleben, oder was weiß ich irgendwie zu befestigen.

Ebenfalls solche Dinger würde ich mir nicht einmal in meinen Party-2er Golf hängen, auch nicht wenn ich mit vier Leuten beim McDrive stehe und sonst keine Möglichkeit habe die Becher irgendwo zu fixieren.:o

Selbiges gilt für diesen Kram, sowas geht einfach garnicht, da würde ich mir um 250€ die hinteren Scheiben verdunkeln lassen bevor ich mir so ein Ding um geschätzte 5€ reinhänge!:rolleyes:

Ich weiß, dass es (viele) Leute gibt, die solche Dinge benützen, doch für mich sind solche netten Accessoirs absolute No-Go's!:rolleyes:

Das Brillenetui vom X1 ist original BMW, da stimmen die Bohrungen, der Farbton, die Qualität, die Montage und vor allem sieht es nicht draufgebastelt aus.:D Werd ich mir ebenfalls beim :) bestellen.

An alle Anderen - Kann sein, dass ich hierbei vielleicht etwas "eitel" bin, doch das ist eben meine Meinung, also bitte nicht hauen und keine Kommentare wie mein Vorredner, die nichts zum Thema beitragen...

Greets mr!

Das unterschreibe ich Dir so komplett!

Allerdings mit einer Einschränkung: "Leben und leben lassen."

Wer Spass am knubben hat kann das imho gerne tun, auch wenn es mir manchmal "Optische Schmerzen" bereitet.

Aber ich bin nicht der Typ der sich "Fremd-schämt".

Also wer sich auf seinen neuen F10 einen Tapeziertisch als Heckspoiler raufschrauben mag, nur zu! :D

 

BTW: Ich war heute beim :) und habe das Etui bestellt. Laut :) soll es am Freitag da sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Das unterschreibe ich Dir so komplett!

 

Allerdings mit einer Einschränkung: "Leben und leben lassen."

Wer Spass am knubben hat kann das imho gerne tun, auch wenn es mir manchmal "Optische Schmerzen" bereitet.

Aber ich bin nicht der Typ der sich "Fremd-schämt".

Also wer sich auf seinen neuen F10 einen Tapeziertisch als Heckspoiler raufschrauben mag, nur zu! :D

 

 

BTW: Ich war heute beim :) und habe das Etui bestellt. Laut :) soll es am Freitag da sein.

Hy!

 

Danke für Deine Zustimmung, ich wusste ja, dass es noch andere Menschen von meiner Sorte gibt!:cool:

Natürlich hast Du recht mit Deiner Aussage "Leben und leben lassen", ich bin ja auch kein Unmensch!:D

Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er für richtig und gut hält. Ich verdreh bei solchen Dingen auch nur die Augen:rolleyes:, Familie/Freunden würde ich es schon sagen, aber nur sagen halt...:)

 

Greets mr!

am 6. April 2010 um 20:48

Mr.Vollgas und Bitz ich stimme voll und ganz zu ;) Ich werd morgen sowieso zum BMW Händler müssen und bestellt es mir ebenfalls gleich ^^

Kaufen, einbauen -> passt, wackelt nicht, sieht gut aus und ich hab meinen Seelenfrieden! ;)

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das Brillenfach vom X1 passt auch im E60/61