ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Teilenummer für Stoßstange E 61 M Paket

BMW Teilenummer für Stoßstange E 61 M Paket

BMW 5er E61

Hätte mal eine Frage an die Leser des 5er Forums:

Ich fahre einen E 61 / LCI / 530d / Nov. 2007, der BMW hat das M-Paket ab Werk. Habe mir vor einigen Tagen leider eine Beschädigung an der vorderen Stoßstange eingehandelt und möchte diese ersetzen. Im Internet im BMW Ersatzteilkatalog und vom BMW Händler habe ich die 5111 789 7208 als Teilenummer erhalten. Der Neupreis liegt bei etwa 750 Euro ohne Lackierung.

Bei Ebay und Ebaykleinanzeigen werden versch. Stoßstangen zu entsprechend günstigeren Preisen angeboten, teilweise mit kleineren Beschädigungen die man aber mit etwas handwerklichem Geschick wieder entsprechend herrichten kann.

Die Teilenummer dieser Stoßstangen haben hier alle ausschl. 5111 789 6582 statt der ......7208 am Ende.

Diese Teilenummer ist nirgends zu finden. Hat vielleicht vom Forum jemand eine Erklärung für diese

Teilenummer ? Die Stoßstangen sehen alle genauso aus wie die, die ich an meinem BMW habe. Nur eben eine Teilenummer / ......7208, die nirgends zu finden ist.

Die Stoßstangen im Internet sind vom Preis her wesentlich günstiger als die beim BMW Händler.

Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung für unterschiedlichen Teilenummern. Für eine Info wäre ich dankbar.

 

Gruß aus der Pfalz

Scherer Andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi, das wird wohl vorface sein. vorface und lci sind unterschiedlich, wegen unterschiedlichen pdc sensoren

Hat anscheinend damit nix zu tun. Bisher noch keine Ahnung was die andere NR aussagt.

 

Alte Teile nr. war die 51 11 0 394 346 wurde ersetzt durch 51 11 7 897 208

VFL und LCI haben/hatten die gleichen Nummern.

Edit: Vielleicht ist die 5111 789 6582 eine Nr. für eine lackierte Stoßfänger.

Hallo,

echt? War das nicht so, dass die M-Stoßsstange immer die gleichen hatte, der Serien-LCI dann aber andere, und diese somit beim nachrüsten nicht mehr verwendbar waren?

Mfg

Hermann

Danke für die Info. Aber diese Teilenummer ist auch unter den Vorfacemodellen leider nicht zu finden.

ach du meinst die nummer die auf der stoßstange innen aufedruckt ist. die ist irgendwie anders genau. frag den verkäufer einfach ob das eine vom lci ist oder nicht. das was auf dem aufkleber steht ist richtig

Zitat:

@hermann.a schrieb am 24. August 2021 um 17:58:52 Uhr:

Hallo,

echt? War das nicht so, dass die M-Stoßsstange immer die gleichen hatte, der Serien-LCI dann aber andere, und diese somit beim nachrüsten nicht mehr verwendbar waren?

Mfg

Hermann

vorface und lci haben unterschiedliche pdc sensoren und stecker

Ich glaub nur hinten. für vorne wird nur mit oder ohne unterschieden so wie ich das sehe.

als mir letztes jahr einer reingefahren war, hatte ich damit zu tun. ich meine sogar bei bmw nachgefragt zu haben, ob ich die vfl stange einbauen kann, es hiess, es ist billiger eine neue originale lci Stoßstange zu kaufen, da sonst der kabelbaum und pdc sensoren gewechselt werden müssen. fall die aussage nicht stimmt, bitte ich um entschuldigung und vergesst was ich geschrieben habe

Für vorne oder für hinten?

Lt. ETK sehe ich für vorne keine Unterschiede auf den ersten Blick. Wenn müsste ich das noch mal genauer recherchieren.

Aber lt. Verwendungsliste passend über alle Baujahre sowie für Limo und Touring.

https://www.leebmann24.de/.../?qry=51117897208

Wie gesagt, geht um vorne.

ja, es ging um die vordere bei mir. es gab gebrauchte vfl stoßfänger in überschuss im netz. lci keine. hab vier monate gewartet, dass mal ein lci stoßfänger reinkommt und dann eine neue geholt… hätte wohl vfl holen können und einiges an geld sparen können

Komisch, mein Link sagt was anderes. Weiß einer mehr?

vielleicht habe ich eine falsche info bekommen. deswegen, wenns nicht stimmt, dann meine aussagen hier bitte ignorieren

 

Die M-Paket Stoßstange ist beim VLF und LCI identisch. Unterschiede gibt es nur bei der Standard Stoßstange. Hier hat der LCI kleinere PDC Sensoren. Wenn also bei einem LCI das M-Paket nachgerüstet wird, macht es Sinn eine M-Paket Stoßstange ohne PDC Sensoren zu kaufen und dann die Löcher passend für die kleineren Sensoren zu bohren damit man keine neuen PDC Sensoren kaufen muss. Wenn der LCI aber bereits mit M-Paket aus dem Werk gekommen ist, hat er schon die großen PDC Sensoren vom VFL verbaut.

Hallo,

sag ich doch ;-)

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Teilenummer für Stoßstange E 61 M Paket