ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Das Bordbuchfach gegen den CD-Wechsler Din Fach wechseln????

Das Bordbuchfach gegen den CD-Wechsler Din Fach wechseln????

Ich möchte gerne bei mir einen CD Wechsler einbauen habe leider dieses blöde Bordbuchfach drinne. Habe heute beim freundlichen das Fach für den CD Wechsler gekauft.

Ich weiss jetzt nicht was ich genau machen muss!

Hat das jemand schonmal gemacht???

Oder weiss jemand wie es geh??

Ich brauche eure Hilfe!!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Weiss keiner von euch wie ich das Bordbuchfach gegen das CD Wechslerfach umbauen kann????????

Brauche eure Hilfe Jungs.

Hallo,

 

1. Handschuhfach ausbauen (kabel alle abstecken und Zündung AUSLASSEN !! sonst Airbagfehler im Speicher)

2. bordbuch-fach ausbauen ( dafür von hinten die scharnieren zusammendrücken und nach aussen rausziehen, habs mit spitzzange gemacht, ging recht gut)

3. Airbagschalter (falls vorhanden) ausbauen, sonst passt später Zahnrad nicht drauf

4. CD-Fach einbauen ,Zahnrad erst zum schluß einbauen sonst geht fach nicht rein !

ist eigentlich alles ganz einfach, falls noch fragen PN

Gruß

Palcotv

Welches Zahnrad meinste?

Bei dem CD Fach was ich gekauft habe ist keins bei.

da muss noch so nen zahnrdle eingeklickt werden der dafür sorgt das beim öffnen alles langsam runtergleitet und nicht schlagartig runterfällt

Teileliste:

3C1 857 285 E 9B9 Ablage Fach______1x_______16,80

3C0 857 169 Stift (Scharniere)_______2x________0,64

3C1 858 635 A Bremselement________1x________6,50

insgesamt mit Märchensteuer und abz. rabatt: 27,20

 

gruß

Palcotv

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 0:02

Habe mein Ablagefach heute beim Freundlichen abgeholt.

Da ist nichts von einem Zahnrad dabei. Der sagte das ist alles.

Ablagefach mit Aufnahme 1x 3C1 857 285 E 9B9

Scharnierstifte 4x 3C0857 169

Zugseil 180mm 1x 3C1 857 901

 

insgesamt: 27,80€

Das Zugseil wird an der rechten Seite des Ablagehaches verbaut. Die Artikelnummer 3C1 858 635 A Bremselement für das Zahnrad die du angegeben hast stimmt nicht es ist kein Zahnrad sondern das Bämpferelement für das Handschuhfach damit das Handschufach langsam auf geht.

Für das Ablagefach aber habe ich nicht mehr erhalten.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 0:24

Habe mal ein Bild gemacht und das Bremselement grün markiert welches du mit der Teilenummer angegeben hast. Laut freundlichem. Welches Teil brauche ich damit das Ablagefach langsam runterfährt? Wozu ist das Zugseil?

 

Moin,

wenn ich ein USB Fach nachrüsten will brauch ich doch nur das Ablagefach mit Aufnahme

( 1x 3C1 857 285 E 9B9 ) , oder ?

Welche Teilnummer vom Kabel wird denn da noch benötigt ? Ist ja das selbe Kabel wie für den CD Wechsler.

Habe das MFD DVD.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 14:35

Ja das stimmt Kabel ist das selbe.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 14:45

So hab alles gerade eingebaut. Hatt alles super geklappt. Kabel verlegt Cd Wechsler Fach gegen Bordbuchfach getauscht.

Ein Problem hab ich aber noch, das CD Wechsler Fach fährt nicht langsam runter beim aufmachen, sondern fällt nur auf.

Klar fällt das ganze wie ein stein runter !!!

Dazu dient ja das BREMSELEMENT und der ART. Nummer STIMMT DOCH !!!

 

die Nr 16 kannst vergessen die Bremse ist Nr. 11 auf dem Bild und wird hinterm Airbag-Schalter verbaut.

Vielleicht mal ein anderen :-) suchen, der sich auskennt

gruß

Palcotv

Moin Gjila,

hast du auch die Teilenummer des Kabels ?

Beim USB Fach ist glaube ich kein Bremelement notwendig.

Wenn doch sind es die angegebenen Teilenummern ?

Wie lange hast du für den Einbau benötigt ?

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Palcotv

Klar fällt das ganze wie ein stein runter !!!

Dazu dient ja das BREMSELEMENT und der ART. Nummer STIMMT DOCH !!!

 

die Nr 16 kannst vergessen die Bremse ist Nr. 11 auf dem Bild und wird hinterm Airbag-Schalter verbaut.

Vielleicht mal ein anderen :-) suchen, der sich auskennt

gruß

Palcotv

Das hab ich jetzt auch rausgefunden nachdem ich alles verbaut hab das es die 11 ist und nicht die 16.

Das mit dem freundlichen da haste recht, da werd ich mir einen anderen suchen.

Wozu hat er mir dieses beschissene Zugseil dazu bestellt? Das konnte ich nirgendswo verbauen. Und 4 Scharnierstifte brauchte ich auch nicht sondern nur 2.

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Broesel-1

Moin Gjila,

hast du auch die Teilenummer des Kabels ?

Beim USB Fach ist glaube ich kein Bremelement notwendig.

Wenn doch sind es die angegebenen Teilenummern ?

Wie lange hast du für den Einbau benötigt ?

Die Teilenummer des Kabels ist 1T0 051 592 habe ich bei Kufatec bestellt ist dort die hälfte billiger als beim freindlichen :)

Ich habe mit Fach verbauen und Kabel verlegen 45 min. gebraucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Das Bordbuchfach gegen den CD-Wechsler Din Fach wechseln????