- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Das angeschlossene USB-Gerät reagiert nicht
Das angeschlossene USB-Gerät reagiert nicht
Hallo zusammen,
Immer wenn ich ein Android Handy (mit drei verschiedenen Android Smartphones versucht) an den Focus Sync 3 anschließe, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das angeschlossene USB-Gerät reagiert nicht."
Ich habe beide USB-Anschlüsse versucht. Ich habe es nach Sync 3 Update versucht.
Aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung.
Android Auto funktioniert leider auch nie.
Die Fehlermeldung konnte ich nirgends im Forum oder auf Google finden.
Hatte das schonmal jemand?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hast du mal ein aderes Kabel getestet, evtl. ein Original?
Hab da schon die dollsten Sachen erlebt :-)
Ja, zwei original Kabel und drei Zubehör Kabel.
Immer das gleiche.
Und mittlerweile diverse Android Handys.
Immer das gleiche Problem :-(
Die Werkstatt hat immer noch keine Lösung gefunden.
Ich bin langsam echt sauer und enttäuscht.
Ich glaube ich bin aber auch tatsächlich der Einzige mit diesem Problem.
Ich hatte das Problem bei einer Probefahrt auch. Bei unserem Auto habe ich das Problem nicht. Habe aber im Vorfeld auch ein hochwertiges USB Kabel gekauft
Kabel habe ich (inkl. 2 Originalen) mittlerweile halb Amazon durch.
Ich vermute daran liegt es nicht.
probiere mal im Handy-Menü unter "Über mein Telefon" die Einstellung "USB-Debugging" zu finden und das zu erlauben, das brauchen viele Anwendungen, das das Handy auch erkannt wird...
Zitat:
@citation66 schrieb am 16. Oktober 2019 um 16:21:27 Uhr:
probiere mal im Handy-Menü unter "Über mein Telefon" die Einstellung "USB-Debugging" zu finden und das zu erlauben, das brauchen viele Anwendungen, das das Handy auch erkannt wird...
Ist leider auch schon eingeschaltet :-(
Schließ das kabel am handy an bevor du die Zündung anmachst.
Hallo. Schon lange her seit dem letzten Beitrag hier. Habt ihr eine Lösung gefunden? Habe einen Transit mit Sync3.3 und Smartphone Samsung S10 Android 10, alles updated und AndroidAuto war vorinstalliert.
Bluetooth und Laden kein Problem. Wenn ich USB einstecke kommt meistens die Aufforderung zur Zustimmung auf dem Phone und manchmal scheint es fast anzulaufen, bricht dann aber ab. Manchmal kommt die Meldung "USB-Gerät reagiert nicht" (oder so ähnlich). Scheint wie ein USB-Kabel-Problem, aber jetzt habe ich schon so viele Kabel ausprobiert! Auch schon 2 andere Handys versucht.
Habe natürlich auch schon zurückgesetzt, USB-Debug an und aus, zuerst einstecken, nachher einstecken usw.
Ich habe auf den Philippinen noch einen Ecosport. Dort ist nur Sync3.0 drauf, aber die Verbindung mit dem Handy war nie ein Problem, auch nicht mit dem schäbigsten Kabel!
Wenn mir also jemand weiterhelfen könnte, wäre super.
Gruss Oskar
Nein, leider bisher keine Lösung gefunden.
Ford konnte (oder ich glaube eher wollte) mir auch nicht helfen.
Habe mich damit abgefunden.
Zitat:
@mr_noname schrieb am 9. Mai 2020 um 18:37:34 Uhr:
Nein, leider bisher keine Lösung gefunden.
Ford konnte (oder ich glaube eher wollte) mir auch nicht helfen.
Habe mich damit abgefunden.
Auch mal mit einem anderen Smartphone getestet?
@PC-Didi: Ja, mit zwei, allerdings habe ich mit diesen nicht rumgespielt wie mit meinem.
Wie geschrieben hatte mein Smartphone mit dem anderen Wagen kein Problem.
@mr_noname: Ich würde mich ja auch damit abfinden, aber die Ford-Navigation ist so himmeltraurig ....(dass die sich nicht schämen?) ....Ich brauche Google-Maps!
Danke für die Antworten.
Geht mir ähnlich. Im Anfangspost hatte ich es mit vier Smartphones aus der Familie getestet.
Mittlerweile habe ich selber ein neues Android (Galaxy S10) und hier trat der Fehler auch beim frischen Smartphone auf.
Auch mit dem Original-Kabel getestet.
Das Problem liegt also ganz sicher nicht am Smartphone.
Auch ich finde die Ford-Navigation eher schlecht als recht und würde gerne die Vorteile von Android Auto nutzen.
Bei mir ist es ein Dienstwagen. Privat würde ich nicht unbedingt Ford, aber meine Werkstatt meiden.
Hallo,
ich habe auch das „USB Gerät wird nicht unterstützt“ Problem.
Mein Ford Focus MK3 BJ2017 mit SYNC 3 verbindet sich nicht mit dem Telefon / Android Auto.
Also, Bluetooth Verbindung klappt es ohne Probleme. Nur Android Auto startet nicht.
-Ford Focus MK3 BJ2017 mit SYNC 3
-Apple Telefone werden über USB sofort erkannt und Bildschirm schalte um.
-Android Telefon werden nicht erkannt.
Beschreibung: Telefon wird über USB angeschlossen, nach längerer Zeit erscheint Meldung
„USB Gerät wird nicht unterstützt oder USB-Gerät antwortet nicht“.
Aber, beim Anschließen des Handys meldet das Telefon sofort, das es mit dem Auto verbunden ist.
Erst wenn auf dem Radio die „USB“-Meldung erscheint, schaltet das Handy auf das Telefon um.
(die Android-Auto-Oberfläche startet auf dem Handy)
->Alte Android-Geräte funktionieren, mein altes BQ mit Android 8 startet sofort.
Des Weiteren habe ich es mit einem alten Tablet versucht und Android Auto installiert. Das Auto erkennt das Tablet aber das Tablet bricht ab, weil er leider Android Auto auf dem Gerät nicht mehr unterstützt wird. (Aber im Android Auto Menü erscheint ein 2tes Gerät)
-Geräte mit aktuellem Android 9 oder 10 starten nicht. (Telefon melden sofort das an Radio angeschlossen wurde, nur Auto erkennt nichts)
Getestet mit: Samsung A3, S9, S7 und S10e.
-Einstellung mit USB Debug auch versucht.
Ich gehe davon von aus das es am AUTO liegt, weil alte Handys funktionieren und aktuelle nicht.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Hab das auch. Hat komischerweise erst vor paar Monaten angefangen. Leider keine Lösung bisher.