ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Das angeschlossene USB-Gerät reagiert nicht

Das angeschlossene USB-Gerät reagiert nicht

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. April 2019 um 19:19

Hallo zusammen,

Immer wenn ich ein Android Handy (mit drei verschiedenen Android Smartphones versucht) an den Focus Sync 3 anschließe, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Das angeschlossene USB-Gerät reagiert nicht."

Ich habe beide USB-Anschlüsse versucht. Ich habe es nach Sync 3 Update versucht.

Aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung.

Android Auto funktioniert leider auch nie.

Die Fehlermeldung konnte ich nirgends im Forum oder auf Google finden.

Hatte das schonmal jemand?

Danke im Voraus!

20181109-211138
Ähnliche Themen
31 Antworten

Mal ein anderes Kabel getestet?

Themenstarteram 2. April 2019 um 19:22

Ja, sowohl das Original Kabel als auch zwei Zubehör Kabel.

Getestet mit folgenden Handys:

Honor 7

Galaxy s8

Galaxy s9

Htc one m7

Überall das Gleiche :-(

Die App Android Auto aufm Handy drauf und eingerichtet?

Themenstarteram 2. April 2019 um 19:36

Ja, auch schon mehrfach neu installiert.

Alles auf dem neuesten Stand.

Habe die Befürchtung, dass es eher am Focus liegt. Bzw. der Verbindung.

Hatte die Hoffnung, dass ich jemanden finde, der die gleiche Fehlermeldung schonmal hatte. Und eventuell eine Lösung kennt.

Was sagt der händler ??

es könnte sein das du auch auf deinem gerät(smartphone) die freigabe erteilen musst.

Themenstarteram 3. April 2019 um 4:30

Mein Smartphone (galaxy s8) hat die Freigabe auch erteilt bekommen.

Die anderen getesteten Leihhandys weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber kam mir komisch vor, dass ich diesen Fehler noch nirgendwo anders gelesen habe.

Händler weiß nicht was man machen könnte. :-(

Hatte stark auf das Sync 3 Update gehofft, das hat aber leider auch keine Besserung gebracht.

Man könnte als Verzweiflungstat noch ein zweites Originalkabel testen oder das Sync auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Kommt die Fehlermeldung sowohl bei Zündung als auch bei Motor an? Mehr fällt mir als Ausschlussprinzip nicht ein.

Themenstarteram 3. April 2019 um 18:05

Kabel kann ich ausschließen.

Habe in der Zwischenzeit auch das Kabelbruch vom S9 meinerseits Freundin getestet.

Kommt sowohl bei Zündung an als auch bei Motor an.

Sync hatte ich auch schon auf Werkseinstellung gesetzt.

Es ist wirklich frustrierend :-(

Habe ich auch in einem Fiesta mit einem xiaomi Mi Note 3, allerdings stört es mich nicht so sehr, denn es funktioniert ja trotzdem alles so wie es soll, also die Meldung geht ja nach 3 Sekunden weg und Android Auto läuft dann auch.

Themenstarteram 3. April 2019 um 19:49

Zitat:

@Berty1 schrieb am 3. April 2019 um 20:46:56 Uhr:

Habe ich auch in einem Fiesta mit einem xiaomi Mi Note 3, allerdings stört es mich nicht so sehr, denn es funktioniert ja trotzdem alles so wie es soll, also die Meldung geht ja nach 3 Sekunden weg und Android Auto läuft dann auch.

Genau das ist bei mir nicht der Fall. Android Auto startet danach nicht.

Hab das gleiche Problem. Habe das Auto aber erst 2 Tage. Gestern ging es zwar mit der Meldung das, dass a geschlossen USB Geräte nicht reagiert aber danach ist sofort das Android Auto auf dem sync Bildschirm aufgetaucht und es lief. Und heute passiert nichts mehr nach der Meldung. Habe auch schon verschiedene Kabel getestet. Aber bis jetzt nur mit meinem Handy. Huawei Mate 20 Pro. Echt komisch das es am ersten Tag tadellos funktionierte und heute nicht mehr....

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 12:28

Zitat:

@Michig86 schrieb am 26. April 2019 um 22:57:47 Uhr:

Hab das gleiche Problem. Habe das Auto aber erst 2 Tage. Gestern ging es zwar mit der Meldung das, dass a geschlossen USB Geräte nicht reagiert aber danach ist sofort das Android Auto auf dem sync Bildschirm aufgetaucht und es lief. Und heute passiert nichts mehr nach der Meldung. Habe auch schon verschiedene Kabel getestet. Aber bis jetzt nur mit meinem Handy. Huawei Mate 20 Pro. Echt komisch das es am ersten Tag tadellos funktionierte und heute nicht mehr....

Hast du bereits eine Lösung finden können?

Bei mir besteht das Problem immer noch.

Da ich es mit diversen Kabel und aktuellen Smartphones getestet habe, denke ich, dass es am Auto liegen muss.

Sync 3 habe ich auch bereits diverse Mal zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg.

Neben "Das angeschlossene USB-Gerät reagiert nicht." habe ich kürzlich auch die Fehlermeldung "Dieses USB-Gerät wird nicht unterstützt. Bitte entfernen." erhalten.

Siehe anbei.

2
1
Themenstarteram 18. September 2019 um 18:15

Hallo zusammen,

Habe heute noch das neueste verfügbare Update für den Focus eingespielt (von der Ford Seite runtergeladen und über USB Stick installiert) und mein Handy auch jeweils auf den neuesten Stand gebracht (Galaxy S8 neueste Firmware, Android Auto neuestes Update, Google Maps neuestes Update).

Leider taucht trotzdem immer noch diese Meldung auf.

Hat das denn sonst niemand und eine Lösung dazu gefunden?

Reagiert nicht
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Das angeschlossene USB-Gerät reagiert nicht