ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Das alte, leidige Thema: Bose Sound-System im C4 Avant

Das alte, leidige Thema: Bose Sound-System im C4 Avant

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 19:39

Hallo, Leidensgenossen.

Hab leider folgende Musikbremse: Audi 100 C4 Avant quattro 2.8E mit voll Voll inkl. Bose-Soundsystem und dem Audi gamma. Clatronic Bluetooth-USB-CD-MP3-Konverter-Radio eingebaut und hinten kommt nichts außer einer minimalen Hochton-Wahrnehmung raus. Mit dem Audi gamma war hinten gar nichts zu hören, habs heut nochmal getestet. Zusammen mit dem Clatronic hab ich ein Cinchadapter verbaut, links/rechts für hinten ins Radio rein und links/rechts für vorne nackt im Schacht.

Ach, und noch eine zweite Frage: Kann jemand ein Bild vom Verstärker posten, der im rechten Kofferraum-Staukasten ist (bzw. sein soll)? Mein Staufach ist, abgesehen vom schwenkbaren Vorratsbehälter für die Heckscheiben-Waschanlage, restlos leer.

 

Gruß,

Markus.

 

 

p.s.: quattro fahren macht nicht sexy, quattro fahren IST sexy!   :D

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Avantquattro2.8E

Hallo, Leidensgenossen.

Hab leider folgende Musikbremse: Audi 100 C4 Avant quattro 2.8E mit voll Voll inkl. Bose-Soundsystem und dem Audi gamma. Clatronic Bluetooth-USB-CD-MP3-Konverter-Radio eingebaut und hinten kommt nichts außer einer minimalen Hochton-Wahrnehmung raus. Mit dem Audi gamma war hinten gar nichts zu hören, habs heut nochmal getestet. Zusammen mit dem Clatronic hab ich ein Cinchadapter verbaut, links/rechts für hinten ins Radio rein und links/rechts für vorne nackt im Schacht.

Ach, und noch eine zweite Frage: Kann jemand ein Bild vom Verstärker posten, der im rechten Kofferraum-Staukasten ist (bzw. sein soll)? Mein Staufach ist, abgesehen vom schwenkbaren Vorratsbehälter für die Heckscheiben-Waschanlage, restlos leer.

Gruß,

Markus.

 

p.s.: quattro fahren macht nicht sexy, quattro fahren IST sexy!   :D

Wie kommst du auf die idee das er bose hat. Oder wurde die Bassbox hinten ausgebaut ? Da müßten,wenn du bose hast hinten 2 Stecker rumbammel die an die Bosebox kommt.

Aber wenn hinten aus den hochtöner musik kommt (es sind doch die hinteren oder ? ) dann hast du def kein bose weil die hinteren boxen nur über die bassbox laufen.

Ich denke du hast ein aktivsysthem wo sicher die litze zur membran an den boxen durchgegammelt sind nicht deshalb nicht gehen.

mfg

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 20:00

Tja, ich war mir einfach nur sicher, das mein Dicker auch das Bose mit sich herumträgt. Nun hab ich mal ins original Datenblatt gesehen und da steht nur: Radio Gamma CC mit Stab/Dachantenne (RPA).

Und nu???

Wie Bose mit sich herumträgt ?

Und nun ? Na einfach mal die Türpappen ab und die Litze wieder zusammen löten und dann gehen die wieder.

mfg

Soweit ich weiß gab es das Bose nur in Verbindung mit dem Delta, berichtigt mich wenn es falsch ist.

Hatte vorher einen C4 mit Delta ohne Bose, da stand auch nicht "Bose" im Display beim einschalten des Radios.

Foto geht grad nicht, ist ein schwarzer Plastikbehälter mit 2 "Boxen" u. ist fest an die Halterung geschraubt, die müstest du noch sehen wenn er eine hatte.

Er hat auch einen genau passenden Ausschnitt, damit der schwenkbare Behälter reinpaßt.

Es steht auch Bose auf dem Deckel wo der Waschbehälter dahinter ist.

Sorry für die scheiß Grammatik, komm grad vom Sport u. da hat einer richtig einen ausgegeben auf seinen runden Geburtstag...

 

Gruß, Lars

ja nur DELTA mit BOSE

Da warste ja `ne halbe Minute schneller...

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:08

So, hab grad hinten links den LS ausgebaut: Es ist ein Nokia...

An den Litzen kann man auch keine Beschädigung oder Kontaktschwäche sehen.

Nun weiss ich gar nicht mehr weiter...

 

Input, please.  :)

 

Hab auch mal zwei Bilder vom ominösen braun-weissen Kabel gemacht, was im Radioschacht parkt.

 

Gruß,

Markus.

 

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:29

Ich hab eben beim freundlichen angerufen, wo ich vor 21 Jahren meine Ausbildung machte.

Nokia Aktivlautsprecher für die hinteren Türen, 8A0 035 412A.01C kostet pro Stück 142 Euro, inkl. Märchensteuer. Das kann doch alles nicht wahr sein. Da möchte man alles reparieren und vor Allem alles im Originalzustand belassen, und dann diese Hammerpreise für 17 Jahre alte Ersatzteile. :(

 

Ich glaube zwar nicht, das es etwas bringt, aber ich werde jetzt den Lötkolben schwingen.

 

Bis später, Freunde.

 

Zitat:

Original geschrieben von Avantquattro2.8E

So, hab grad hinten links den LS ausgebaut: Es ist ein Nokia...

An den Litzen kann man auch keine Beschädigung oder Kontaktschwäche sehen.

Nun weiss ich gar nicht mehr weiter...

Input, please.  :)

Hab auch mal zwei Bilder vom ominösen braun-weissen Kabel gemacht, was im Radioschacht parkt.

Gruß,

Markus.

Die Litze ist def. durchgegammelt. Einfach mal einen Durchgangsprüer nehmen und testen. Nur von anschauen alleine weiß man nicht viel mehr.

Und das braum weiße Kabel ist für die Diebstalwarnanlage und kommt an das gehäuse des radios.

mfg

Da hätte isch au ein Problem...

 

Mein BOSE Radio ( Concert 1 ) hat offensichtlich den Code vergessen, den es wohl abfragen sollte, wenn man es vom Strom trennt. Es geht einfach an ohne Abrage... das Kabel für die DWA ist nun auch dran, aber immer noch kein Codeabfrage...

 

An was könnte das liegen ??

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 21:50

Hallo,

kurz bevor ich den Lötkolben aufheizen wollte, hab ich bei Ton und Technik angerufen. Die sind hier ganz in der Nähe. Hab dort in der ersten Maiwoche auch den Cinch-Adapter bekommen für mein Fremd-Radio (Clatronic AR 736). Der Freundliche sagte mir, es ist nicht unbedingt erforderlich, die Litzen nachzulöten, da es für "die alten Nokia-Kisten" 5 verschiedene Adapterkabel gibt, von 15 bis über 200 Euro... Morgen werd ich hinfahren, er wird die Dinger durchmessen und dann mal weitersehen.

 

Ich halt euch auf dem Laufenden.

 

Gruß,

der hinten nix hört...

Also falls des der Adapter für 200€ sein sollte, nimm ne Endstufe und geh da mit drauf ist um einiges einfacher.

Habe ich hinten auch so gemacht.

Muss nur mal guggen warum bei mir hinten nur die tieftöner gehen.

Aber eig ja egal von vorne kommt die Musik.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 16:36

Hallo, allerseits.

 

Gute Nachricht: SIE GEHEN HINTEN WIEDER   :D

Alles tutti kompletti in Ordnung.

 

Schlechte Nachricht: hat mich 50 Steine gekostet   :eek:

 

Der freundliche von T+T hat beide durchgemessen und gesagt, das sie absolut tot sind und die Litzen keinerlei Beschädigungen hätten. Nachlöten würd sich also vom Zeitaufwand gar nicht lohnen. Er hat original Nokia-Mitten aus dem Lager geholt, durchgemessen und mich gefragt, ob ich sie haben möchte, Stückpreis 25 €. Ich sagte ja, denn ich möcht´s halt im Originalzustand haben.

 

Zuhause dann sofort reingefriemelt (dieser blöde Türpin), und fertig.

Hört sich hinten zwar nicht besonders nach Referenzklasse an, aber erstens haben die Vogelnester nur 20 Watt oder so und zweitens steht auch nirgendswo Nakamichi drauf, sondern "nur" Nokia. Jedenfalls hat dieses wirklich leidige Thema für mich endlich ein Ende. Falls jemand die alten Mitteltöner für den Eigenbedarf wieder aufbereiten möchte, kann er mich gerne kontaktieren.

 

Gruß,

der hinten wieder was hört.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Das alte, leidige Thema: Bose Sound-System im C4 Avant