ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Das aller letzte AP Karglas heute da und hat eine neue scheibe eingebaut jedoch no name leiste

Das aller letzte AP Karglas heute da und hat eine neue scheibe eingebaut jedoch no name leiste

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:27

Hallo habe heute eine neue frontseitige bekommen von der firma

AP Autoglas Profi aus Köln

Haben die Scheibe ausgebaut die neue rein wahr ok aber die haben so ein no name leiste an die schreibe geklebt rechts und Links keine original vw leisten ? Und Mann kann in die Seite reinschauen . Hat einer von euch auch schonmal das machenlassen ? Was kann ich jetzt noch machen trann

Nochmal werde ich es nicht mehr machen lassen Dan bezahle ich lieber die 150 Euro sb

Foto
Foto-1
Beste Antwort im Thema

ja wie denn jetzt

wollen sie die scheibe aus rauchen (kann man glas rauchen?) oder tauchen ?

ich ruf meine sicherungen auch immer an und frag ob sie heile sind

sorry aber ich konnte mich nich beherrschen

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

150€ ZB ? du meinst sicher SB

mach mal ein foto von denn Leisten die du meinst

wenn die Scheibe nicht bei VW eingebaut wird kann es schon vorkommen das die Firma die sie einbaut teile aus dem Zubehör nimmt ;)

Da kommen doch keine Leisten dran:confused: nur oben kommt eine dran,an den Seiten werden die Dachleisten draufgeclipst....

Edit: Cabrio überlesen:D

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:43

ok habe bilder gemacht die leisten . und wenn ich jetzt forne stehe sehe ich oder kann ich in leiste reinschauen . was total scheisse ausieht alls wehr die scheibe zu klein so das mann noch die auflage sieht

 

Noch ein bild schaut der helle strich da kommt von der scheibe was kann ich machen ?? reklamieren ?? da ich ja nach den einbauen unterschrieben habe

Foto-2
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 20:44

Keiner ein Rat ?? Danke

Die Leiste scheint aber die richtige Dicke zu haben, auf dem Bild hört sie bündig mit dem Kotflügel auf. Glaub, bei mir ist das auch so...

Hab aber kein Bild aus der gleichen Perspektive.

Fahr doch einfach nochmal zu einen anderen Autoglaser und hole eine 2. Meinung ein. Vielleicht ist die Scheibe ja falsch oder schlecht eingebaut.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 5:19

Guten morgen danke werde ich machen was kann ich machen wenn die sagen das es so ist ? Kann ich neu machen lassen oder hat Mann keine Rechte

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von stiffmeister112

Und Mann kann in die Seite reinschauen . Hat einer von euch auch schonmal das machenlassen ? Was kann ich jetzt noch machen trann

Es ist normal, dass man seitlich unter die Leisten schauen kann und die Kante der Windschutzscheibe sieht.

 

Zitat:

Original geschrieben von stiffmeister112

Nochmal werde ich es nicht mehr machen lassen Dan bezahle ich lieber die 150 Euro sb

Wenn die Frontscheibe über die Versicherung abgewickelt wurde und Du eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung hast, denn hättest Du auf alle Fälle die Selbstbeteiligung bezahlen müssen.

Ist dies der Fall und Du hast keine Selbstbeteiligung bezahlt, dann begehst Du einen Versicherungsbetrug und der Betrieb, welcher auf die SB "verzichtet" Anstiftung zum Versicherungsbetrug.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

 

Zitat:

Original geschrieben von stiffmeister112

Nochmal werde ich es nicht mehr machen lassen Dan bezahle ich lieber die 150 Euro sb

Zitat:

Ist dies der Fall und Du hast keine Selbstbeteiligung bezahlt, dann begehst Du einen Versicherungsbetrug und der Betrieb, welcher auf die SB "verzichtet" Anstiftung zum Versicherungsbetrug.

das lese ich anders!

und zwar so: das er ein besseres Angebot bekommen hat was unter dem Preis seiner SB wahr und so seine TK nicht in Anspruch genommen hat.

Somit ist dies kein Versicherungsbetrug ;)

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

das lese ich anders!

Da ich auch nicht weiss, wie die Abwicklung genau vor sich ging schrieb ich ja:

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Wenn die Frontscheibe über die Versicherung abgewickelt wurde...

Ist Dies der Fall...

Denn wenn die Versicherung NICHT im Spiel war, dann kann sie logischerweise auch nicht betrogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

das lese ich anders!

Da ich auch nicht weiss, wie die Abwicklung genau vor sich ging schrieb ich ja:

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

 

Wenn die Frontscheibe über die Versicherung abgewickelt wurde...

Ist Dies der Fall...

Denn wenn die Versicherung NICHT im Spiel war, dann kann sie logischerweise auch nicht betrogen werden.

so könnte dein zitat stimmen

Hallo,

ich sehe das so dass der TE einen Werkstattbindungstarif in seiner Kasko hat und dadurch ggf. die Versicherung auf die SB verzichtet wenn der Schaden in einer Partnerwerkstatt reguliert wird.

Damit sichert sich der Versicherer ab, dass eine Rechnung für eine Scheibe über 1500 Euro eingereicht wird.

Normalerweise kostet so ne Golf 3 Scheibe zwischen 450 und 600 Euro. Wenn die Werkstatt mit dem Versicherer einen festen Verrechnungssatz hat ist das für Versicherer und Kunden gleichermaßen ok, weil

der Versicherer Kosten spart und der Kunde Beiträge.

Man kann TK Schäden auch laut KVA abrechnen und bekommt dann den Betrag abzgl. Märchensteuer und SB.

Da kann er unterm Strich 50 Euro für sich bei gewonnen haben und halt die SB gespart haben. Aber eigentlich sollte das nicht gehen, weil Glas Naturalersatz ist und nur bei Ersatz und Rechnung gezahlt wird.

@Stiftmeister: Wie hast du es denn gemacht? War das ne Partnerwerkstatt?

Gruß Robby

würde ich bei vw nachfragen und notfalls reklamieren

Sofort den Namen der Firma anprangern und drauf los meckern ist nicht gerade die feine englische Art...

Das kann auch schnell nach hinten los gehen :o

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

 

Normalerweise kostet so ne Golf 3 Scheibe zwischen 450 und 600 Euro.

du redest aber vom Kompletten Tausch und nicht nur von der Scheibe;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Das aller letzte AP Karglas heute da und hat eine neue scheibe eingebaut jedoch no name leiste