ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Das aller letzte AP Karglas heute da und hat eine neue scheibe eingebaut jedoch no name leiste

Das aller letzte AP Karglas heute da und hat eine neue scheibe eingebaut jedoch no name leiste

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:27

Hallo habe heute eine neue frontseitige bekommen von der firma

AP Autoglas Profi aus Köln

Haben die Scheibe ausgebaut die neue rein wahr ok aber die haben so ein no name leiste an die schreibe geklebt rechts und Links keine original vw leisten ? Und Mann kann in die Seite reinschauen . Hat einer von euch auch schonmal das machenlassen ? Was kann ich jetzt noch machen trann

Nochmal werde ich es nicht mehr machen lassen Dan bezahle ich lieber die 150 Euro sb

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2011 um 3:20

ja wie denn jetzt

wollen sie die scheibe aus rauchen (kann man glas rauchen?) oder tauchen ?

ich ruf meine sicherungen auch immer an und frag ob sie heile sind

sorry aber ich konnte mich nich beherrschen

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

 

Normalerweise kostet so ne Golf 3 Scheibe zwischen 450 und 600 Euro.

du redest aber vom Kompletten Tausch und nicht nur von der Scheibe;)

Ja sicher dat! Es macht ja keinen Sinn nur eine Frontscheibe zu kaufen und die dann so uneingebaut ihrem Schicksal zu überlassen und sie nicht einzubauen!

Das reine Glas kostet zwischen 200 und 350 meine ich plus Steuer... Müsste ich mal genau nachschauen...

1E0 845 011F = 261,80€ inklu Steuer beim Freundlichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

 

1E0 845 011F = 261,80€ inklu Steuer beim Freundlichen ;)

Da haste aber die günstigste genommen? Guck mal was ne Cabrioscheibe oder ne scheibe für nen Golf 2 G60 im Vergleich zur "normalen Scheibe" kostet:D

nein das ist die fürs G3 Cabrio

Normale G3 Scheibe kostet

Klar 172,55€

mit Keil und grün 214,80€

für denn G2

klar 129,12€

Mit Keil und grün 165,41€

extra G60 Scheibe ist nicht aufgeführt

 

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 3:24

Morgen also ihr kennt doch die Leute die immer so mit Zelte auf Einkauf Zentrum Szenen die dann zu dir sagen Steinschlag wegmachen kostenlos müssen nix zahlen . Kennt ihr doch

Das habe ich gemacht ehr hat gesagt nur das ich 6 Monate ein kleinen Aufkleber im Auto an d schreibe kleben soll

Ehr hat gesagt das macht keiner wenn Mann das macht entfählt die sb weg

Deswegen habe ich nix bezahlt .

Wo sieht Mann ob das eine original Scheibe ist die auch vorher drinn wahr ?

Sieht Mann das wenn die grün Stich hat ? Habe ohne so eine sonnen Streifen grau oder blau da ich es im Golf noch nie gesehen habe . Danke

Ach Gottchen so einem biste aufgelaufen? hmm also 2 Jahre ebvor dieses Verhalten mal in den Medien thematisiert wurde, stand an meiner Stammtanke auch immer son Wegelagerer, ich hab ihm jedesmal gesagt, dass meine Scheibe jeden Tag besser aussieht, seitdem er das wissen will... :cool:

Wurde vor diesem Wechsel die Scheibe schon mal getauscht? Ansonsten kannste das leicht überprüfen indem du dir mal die Beschriftung durchliest. Auf der Fahrerseite steht unten bei dir Pilkington, die stellen so ziemlich die meisten Autoscheiben her. Wäre noch die originale verbaut würde da nix von denen stehen sondern VW. Du hast bei dir ersteres stehen (hab ich auf einem Foto gesehen) von daher Austauschscheibe.

Aaaber zurück zu den Wegelagerern und das gilt für ALLE USER hier:

Bitte lasst nie nie niemals von solchen Knilchen was an euren Autos machen! Zum einen sind das wirklich Pfuscher, die prockeln auch im Sichtbereich mit Wachs rum, was absolut NICHT zulässig ist.

Zudem hat jeder Autoversicherer bei sich eine schwarze Liste mit Autoglasfirmen mit denen nicht kooperiert wird! Heißt wenn ihr da was machen lasst und legt dem Versicherer die Rechnung vor, dass der Versicherer kürzt, also Teile der Zahlung verweigert, weil die wissen dass besagte Autoglasfirma krumm abrechnet und das unterstützt kein Versicherer in Form einer Komplettregulierung des Schadens.

Wenn die dir die SB sparen haben die da was gemauschelt und das ist schonmal nicht im Sinne des Erfinders! Die arbeiten ja nicht für 150 Euro weniger, die verteuern die Rechnung künstlich, so dass sie auf deinen Anteil getrost verzichten können. Hier bewegen wir uns im Bereich des Versicherungsbetruges.

Würde der Versicherer jetzt bei so einer Firma die Zahlung kürzen, bleibt die Differenz am Kunden haften. In der Rechnung steht euer Name, also schickt die Autoglasfirma die Mahnung an euch, und dann könnt ihr mit denen dann verhandeln ob denen der Differenzbetrag zusteht oder nicht!

Gruß Robby

@stiffmeiste112: Bitte, bitte, verwende doch mal Punkt und Komma. Schreibe bitte in ganzen und zusammenhängenden Sätzen. Ich verstehe nämlich so beim besten Willen nicht, was du meinst mit:

Zitat:

Das habe ich gemacht ehr hat gesagt nur das ich 6 Monate ein kleinen Aufkleber im Auto an d schreibe kleben soll

Ehr hat gesagt das macht keiner wenn Mann das macht entfählt die sb weg

Deswegen habe ich nix bezahlt .

Wo sieht Mann ob das eine original Scheibe ist die auch vorher drinn wahr ?

Was für einen Aufkleber, und wo wurde der angeklebt? Hat der "nette" Herr deine Scheibe ausgetauscht? Oder warum fragst du nach "original Scheibe"? Warum "entfählt" die sb weg? Entfällt sie nun oder nicht???

Man man man...

Ehrlich gesagt: ich versteh auch nicht was er jetzt will...

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Ehrlich gesagt: ich versteh auch nicht was er jetzt will...

Ist das jetzt gut oder schlecht für mich, dass ich in seinem "Geschriebenem" eine Antwort erkannt habe?:confused::rolleyes:;)

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Ehrlich gesagt: ich versteh auch nicht was er jetzt will...

Ist das jetzt gut oder schlecht für mich, dass ich in seinem "Geschriebenem" eine Antwort erkannt habe?:confused::rolleyes:;)

Ob dies nun gut oder schlecht für Dich ist, kann ich Dir auch nicht beantworten.

Aber zumindest weisst Du und wir alle jetzt, dass es sich um Versicherungsbetrug handelt (Werbeaufkleber bei TK-Abrechnung - OLG Celle 13U 113/05 vom 15.09.2005).

...und du wirst jetzt MT bestimmt gleich auffordern, die IP des Users herauszugeben oder?

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

...und du wirst jetzt MT bestimmt gleich auffordern, die IP des Users herauszugeben oder?

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

 

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

...und du wirst jetzt MT bestimmt gleich auffordern, die IP des Users herauszugeben oder?

:D:D:D

dazu fällt mir folgendes ein: klick und klack auch noch:D:D

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

...und du wirst jetzt MT bestimmt gleich auffordern, die IP des Users herauszugeben oder?

Bestimmt nicht, denn es muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er ein Straftäter sein will oder doch lieber ein Mensch, welcher Ehre besitzt und sich ehrenhaft verhält.

Der TE könnte beispielsweise selbst die Versicherung informieren, dass er einen zusätzlichen Rabatt erhalten hat. Dann müsste er zwar höchst wahrscheinlich den Betrag in Höhe der SB zurückerstatten, aber er wäre aus dem Schneider, da er den Rabatt nicht verschwiegen hätte. Ob er dies macht, dass muss er selbst entscheiden, aber ein Mensch mit Ehre, würde so etwas tun, denn Ehre kommt auch von Ehrlichkeit.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 2:52

Morgen laut ap autoglas wollten die erst überprüfen ob mene Versicherung mitmacht es bestätigt und Dan würden die sich melden und die Scheibe einbauen ? Machen die das den rufen die die Versicherung wierglich an ? Oder rufen die die einfach nicht an und weckseln die einfach ? Oder kann ich überprüfen ob die bei der Sicherung angerufen haben wenn .

Was kann ich machen wenn es nicht der Fall ist das sie nicht angerufen haben davon ging ich ja aus nicht das ich die 600 Euro zahlen muss .

Sorry wegen der Rechtschreibung tippe das vom ipad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Das aller letzte AP Karglas heute da und hat eine neue scheibe eingebaut jedoch no name leiste