ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuere Tachos Zeigen geschwindigkeit genauer an?

Neuere Tachos Zeigen geschwindigkeit genauer an?

Themenstarteram 23. April 2010 um 20:00

Ist das vielleicht möglich dass die Tachos von neueren Golf3 mit der Antipanik-anzeige mit dem festgenagelten zeiger der temp-anzeige genauer die geschwindigkeit anzeigt als das alte wo die temp schankte?

Wahrscheinlich nicht oder?

Ich hatte heute möglichkeit meinen ADZ auszufahren und....voll miserabel bei 170 ist fast schluss, absoluter limit sind 180km/h wenn es eben ist und ich 10 minuten das gass pedal durchgedrückt habe.

Eingetragen ist er mit 180 aber da der Tacho etwas vorsprung hat müsste der nach Tacho schon etwas schneller fahren stimmts? Tachomässige 190-200 müssten drinen sein oder?

Waren bei mir in 20kmh autobahn voll gass nicht machbar...180 war absoluter schluss.

Zum vergleich mein alter ABS lief tacho 195-200 locker.

Beides Ohne Navi getestet deshalb weiss ich nicht.

Hat der ADZ einen notlaufmodus?

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2010 um 21:44

Kann es sein, dass du immerwieder nach Problemen an deinem Fahrzeug suchst?

Mensch jung, genieß das Fahren doch mal =)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

kofferraum zu voll, gegenwind, reifen zu groß, negative serienstreuung...such dir was aus.

die antwort auf deine frage hast du dir ja bereits selbst gegeben.

 

miss es mitm navi, danach kannst du weitersehen..

 

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Hat der ADZ einen notlaufmodus?

hat er..

Themenstarteram 23. April 2010 um 20:23

ja stimmt reifen hatte ich mit dem ABS 185-60 R14 und jetzt 195-50-R15

das ist der einzige unterschied macht es so viel aus?

Mir ist eben durch den kopf gegangen dass der vorbesitzer 2 wochen vom verkauf den Zahnriemen gewechselt lassen hat.

Zündung einstellen vielleicht? glaub aber die werke macht das automatisch nach Zahnriemen wechsel, oder hast du schon erlebt dass sowas danach nicht eingestellt wurde?

Ansonsten dieses standart spruch: vielleicht ist er nicht ausgefahren?

Was läuft der ABS deiner freundin denn so nach Tacho?

Themenstarteram 23. April 2010 um 20:26

Aja ok wenn er nen Notlaugmodus hat dann gehe ich Zur Bosch Carservice gehen und die Zündung einstellen lassen.

Weil die lesen das steuergeät dabei automatisch ab, reseten es oder was auch immer, bei meinem alten hatten die ein fehler in der einspritzeinheit gefunden und behoben.

Vielleicht hat der das auch

Tachomässige 180 können glaubeich nicht sein nach 10km vollgass

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Aja ok wenn er nen Notlaugmodus hat dann gehe ich Zur Bosch Carservice gehen und die Zündung einstellen lassen.

Weil die lesen das steuergeät dabei automatisch ab, reseten es oder was auch immer, bei meinem alten hatten die ein fehler in der einspritzeinheit gefunden und behoben.

Vielleicht hat der das auch

Tachomässige 180 können glaubeich nicht sein nach 10km vollgass

warum sollte das nicht sein können? lass das echte 170 gewesen sein..vielleicht muss er sich erstmal wieder ans fahren gewöhnen..

185/60R14 sind sogar ein ganz klein wenig größer als 195/50R15..also daran liegts nicht.

wie gesagt: der motor muss ja nicht zwingend mehr die leistung haben, die mal hatte..vielleicht hatte er sie ja auch nie..

zündung einstellen nach'm ZR wechseln? ist mir neu. man achtet halt auf die markierung der riemenscheibe und gut is.

Themenstarteram 23. April 2010 um 20:39

Zitat:

zündung einstellen nach'm ZR wechseln? ist mir neu. man achtet halt auf die markierung der riemenscheibe und gut is.

habe auch schon 2 meinungen gehört, einmel wie du sagtes Markierung an der Schwungscheibe glaube ich

Und jemand anderes sagte mir nach Zahnriemen wechsel immer die Zündung einstellen lassen.

Oder meinte die erste person das bezogen auf die Steuerzeiten und nicht zündzeitpunkt...ach ich weiss net:(

Ich lass das mit der zündung trotzdem bei bosch überprüfen weil der fehlerspeicher wird auch ausgelesen.

 

lässt du den fehlerspeicher jetzt nur auslesen, weil dein golf nur tacho 180 läuft?

Themenstarteram 23. April 2010 um 20:45

findest du blöd? ja so dachte ich mir das.

Wird aber oft in solchen threads geraten:

Frage:

-Hilfeeee mein golf zieht nicht richtig und blablabla

Antwort:

-Hast du mal den fehlerspeicher auslesen lassen?

Bei Bosch zündung einstellen mit steuergerät auslesen 30€

Themenstarteram 23. April 2010 um 20:50

ich wollte nur ergänzen dass der wagen im 4ten gang flott und müheloss bis 6000umdrehungen zieht

Ich hatte weit über 160kmh im 4ten gang als ich in 5ten schaltete....und da kamm nix ....mühevoll auf 180 gegangen.

V-max wird aber laut anleitung im 5ten erreicht nicht 4ten.

Aber wenn er bis 6000 dreht kann kein notlaufmodus sein stimmts?

 

scheisse vielleicht braucht der wagen doch einen tritt in den arsch auf der autobahn paar mal:rolleyes:

wenn du die 30,- ausgeben magst, dann machs..schaden tut's ja nicht.

was ist mit kerzen, luftfilter, verteilerkappe..auch alles recht neu oder eher nicht? kraftstofffilter kann auch nie schaden (da denken viele nicht dran, dass man den ja auch mal wechseln sollte).

 

Themenstarteram 23. April 2010 um 21:04

kerzen, verteilerkappe und finger habe ich vor 3 tagen gewechselt, da bin ich zu der werke gefahren den kerzenschlüssel leihen und hab dort den einen Corrado gesehen, womit ich euch gelangweilt hatte;)

Sprit filter! Ehm joa angeblich verschleissfrei. müsste ich schauen.

Luftfilter hat der vorbesitzer mal getauscht, aber hab nicht geguckt wie der aussieht, wäre auch ein ding.

naja ich bin schon etwas neugerig was der fehlerspeicher so sagt und ob die zündung ok ist. wenn das alles kontroliert ist melde ich mich hier im thread wieder.

thx edition, bist so nett geworden hast du meinen rat befolgt und dir ein bierchen getrunken?:D

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

Sprit filter! Ehm joa angeblich verschleissfrei.

wer behauptet denn sowas???

Themenstarteram 23. April 2010 um 21:13

habe hier in forum gelesen, das sagte mir keiner.

Ich such später noch wo ich das gelesen habe

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

habe hier in forum gelesen, das sagte mir keiner.

Ich such später noch wo ich das gelesen habe

nee, brauchst du nicht suchen, ist grober Unfug. Glaub gibt beim 3er Golf auch keinen vorgeschriebenen Wechselintervall, aber der Filter setzt sich natürlich auch mit der Zeit zu. Wechseln schadet nie...

Themenstarteram 23. April 2010 um 21:21

"zur info:

laut vw gibt es für den filter keinen wechselintervall mehr.

nur bei älteren vergasermodellen."

Hier habe ich das gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../benzinfilter-wechseln-t887589.html?page=1

Aber werde den wechseln, wird bestimmt nicht schaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuere Tachos Zeigen geschwindigkeit genauer an?