Das 328i e36-Fieber hat mich gepackt :D

BMW 3er E36

Moin alle zusammen!

Ich fahre momentan einen Volvo 960 II 2.5 24V Kombi mit 170PS aus 2/95. Ich liebe meinen Schwedenpanzer über alles, aber nun hab ich ein Angebot bekommen, das mich nicht loslässt:

BMW 328i e36 M-Paket Limousine ungetunt und unverbastelt in Violett-Metallic. Gut gepflegter Zustand.

161.000km
EZ: 10/1996
Vor einem Monat wurden folgende Teile erneuert:.Zündspulen, neue Ansaugbrücke, neuer Kurbenwellensensor, neuer Luftmassenmesser, Ölwechsel mit Filter, neue Phillips Blue Vision Leuchten, Lichttest 2009, neue Scheibenwischer, neue Querlenker + Antriebswelle, Kühlflüssigkeit neu. Jetzt zu den Macken: Der Wagen hat 3 kleine Rostblasen hinten am Kotflügel und das rechte Nebelscheinwerferglas muss erneuert werden.

Da ich leider absolut keine Ahnung von BMW habe und ich das Auto gerne nächstes Wochenende besichtigen möchte, weiß ich auch nicht auf was ich bei so einem BMW achten muss.
Haben die Macken/Krankheiten? Worauf muss ich besonders achen (auch bei der Probefahrt)? Wie lange halten sie?

Vielen Dank schonmal =)

17 Antworten

Preis?

Worauf du achten musst, steht in den FAQ.

C37 RS hat es schon gschrieben FAQ da kannst du am besten alles nachlesen weil solche fragen wurden schon x-mal gefragt und auch beantwortet. Der 328 ist ein im gepflegten Modus ein unzerstörbarer Motor mit zich KM laufleistung...

Zitat:

Original geschrieben von Matthias D.

Moin alle zusammen!

Ich fahre momentan einen Volvo 960 II 2.5 24V Kombi mit 170PS aus 2/95. Ich liebe meinen Schwedenpanzer über alles, aber nun hab ich ein Angebot bekommen, das mich nicht loslässt:

BMW 328i e36 M-Paket Limousine ungetunt und unverbastelt in Violett-Metallic. Gut gepflegter Zustand.

161.000km
Vor einem Monat wurden folgende Teile erneuert:.Zündspulen, neue Ansaugbrücke, neuer Kurbenwellensensor, neuer Luftmassenmesser, Ölwechsel mit Filter, neue Phillips Blue Vision Leuchten, Lichttest 2009, neue Scheibenwischer, neue Querlenker + Antriebswelle, Kühlflüssigkeit neu. Jetzt zu den Macken: Der Wagen hat 3 kleine Rostblasen hinten am Kotflügel und das rechte Nebelscheinwerferglas muss erneuert werden.

Da ich leider absolut keine Ahnung von BMW habe und ich das Auto gerne nächstes Wochenende besichtigen möchte, weiß ich auch nicht auf was ich bei so einem BMW achten muss.
Haben die Macken/Krankheiten? Worauf muss ich besonders achen (auch bei der Probefahrt)? Wie lange halten sie?

Vielen Dank schonmal =)

Allerdings hört sich deine Beschreibung schon ganz gut an.

Vor allem "neue Querlenker". Damit hast du schonmal DIE E36 Schwachstelle ausradiert. Ebenso die 6-Zylinder Macke "Kurbelwellensensor" ist schon erledigt.

Was auch gerne kaputt geht, sind die Längslenkerlager. Selbige befinden sich am vorderen Ende der Längslenker an der Hinterachse. Fahr einfach langsam über ein paar Kanaldeckel. Wenn die Lager defekt sein sollten, dann merkst du das an einem versetztenden Heck bzw. an einem "Klonk"-Geräusch.

"Neue Ansaugbrücke": Ansaugbrücken gehen normalerweise nicht kaputt. Kann sein, dass hier eine "Tuning-Ansaugbrücke" verbaut wurde (sind z.T. Original-BMW-Ansaugbrücken z.B. vom 325i) welche beim 323i bzw. 328i einen kleinen Leistungsschub verursachen. Nur um dich auf evtl. Tuning aufmerksam zu machen.

Die Rostblasen würde ich einfach verschleifen, mit "Fertan" (Rostumwandler) behandeln und per Smartrepair lackieren lassen.

Nebelscheinwerfer würde ich mir einfach bei ebay gebraucht kaufen.

Wo steht das Auto, und was soll es kosten? Gibt's evtl. nen Link mit Bildern?? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Wo steht das Auto, und was soll es kosten? Gibt's evtl. nen Link mit Bildern?? 🙂

da hört sich aber einer sehhhhhrrrrr interessiert an... 😁

wieso zeigt er meinen Text mit im Zitat an... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Pietscherman

da hört sich aber einer sehhhhhrrrrr interessiert an... 😁

Du verkennst mich total! Will mir nur ein Bild machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Matthias D.

Moin alle zusammen!

161.000km

Vielen Dank schonmal =)

Was hältst Du von meinem? Wäre ein sehr gepflegtes Coupe´

Erwarte in Kürze meinen neuen E61 530d. Für meinen bisherigen hat mir jemand 5000 Eur geboten. Will Ihn eigentlich eher behalten. Was meint Ihr?

Hier mal ne Beschreibung:328i Coupe´ Exclusiv- und Sport Edition, EZ 05/98,193 PS, avusblaumetallic, Schaltgetriebe, komplettes M-Paket – Original ab Werk ( Aerodynamikpaket v+h+Seite, M-Fahrwerk und vorn zusätzlich 20mm tiefer (Sportstoßdämpfer+Federn), M-Sportsitze-Teilleder Alcantara, M -Sportlederlenkrad, M-LederSchaltknauf, elektr.und beheizte Original-M-Spiegel (2007 neu wegen Diebstahl),beheizte Waschdüsen, HiFi-AktivSoundsystem Bavaria BusinessRDS incl.6-er CD-Wechsler, Sitzheizung Fahrer+Beifahrer, ASC+T (Antischlupf+Traktionskontrolle),EFH, ABS, ZV mit Fernbedienung, WFS, Dachhimmel individual schwarz, autom.abblendender Innenspiegel, Klimaautomatik, Elektr.Schiebedach,kl.Bordcomputer,Ausstellfenster hinten, Heckrollo, Mittelarmlehne-Leder, Mobilfunkantenne, NSW (2007 neu wegen Diebstahl), Orig.-Rieger-Scheinwerferblenden in Wagenfarbe (siehe Bild), ansonsten alles Original-BMW, 4x Wi-Reifen auf Stahlf., 5x Original-BMW-Doppelspeichenalu´s 16 Zoll +Reifen incl. Reserverad, 4x18-Zoll-RH-Alu´s(wie neu) mit Goodyear Eagle F1(siehe Bild) 225/40 R 18 rundum, Auto wurde ausschließlich mit der Hand gewaschen und gewachst, immer Scheckheftgepflegt bei BMW, alle Rechnungen vorhanden, 2.Hand, hab ihn seit 8 Jahren.,2.Hand, ca.192TKM gesamt, hauptsächlich Langstrecke, ist keine Stadtkutsche, 2007 Kühler neu und Bremsen vorn neu, 2003 Stoßdämpfer hinten und vorn neu, unfallfrei, nicht verbastelt oder so,zzgl.div.Zubehör, dezente Tieferlegung vorn, also nix extremes, nur opt. Angleichung an Hinterachse – parkhausgeeignet, Ausstattung ab Werk einsehbar bei BMW anhand Fahrgestellnr, kein Rost

Und hier ein Bild aus einem früheren Beitrag :http://www.motor-talk.de/.../Auto%20Fr%C3%BChling%202008%20011.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Und hier ein Bild aus einem früheren Beitrag :http://www.motor-talk.de/.../Auto%20Fr%C3%BChling%202008%20011.jpg

Geht nicht! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Geht nicht! 🙂

Ups! Hab ich auch gemerkt eben. Vielleicht jetzt?😕

http://www.motor-talk.de/.../Auto%20Fr%C3%BChling%202008%20011.jpg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Geht nicht! 🙂

Ups! Hab ich auch gemerkt eben. Vielleicht jetzt?😕

http://www.motor-talk.de/.../Auto%20Fr%C3%BChling%202008%20011.jpg

ja,deins ist geil,würde da auch 5mile geben.

Naja, Threadersteller sucht ja eher eine unverbastelte Limo.

er soll im originalzustand sein und das originale m-paket haben. ich kann nur bis zu 5000 euro ausgeben. ob coupe oder 4-türer ist mir eigentlich egal. hauptsache der gesamtzustand ist gut.

Der blaue Coupe ist ja wohl nicht verbastelt🙄 und die scheinwerferblenden sind schnell ab.

Deine Antwort