Das 328i e36-Fieber hat mich gepackt :D

BMW 3er E36

Moin alle zusammen!

Ich fahre momentan einen Volvo 960 II 2.5 24V Kombi mit 170PS aus 2/95. Ich liebe meinen Schwedenpanzer über alles, aber nun hab ich ein Angebot bekommen, das mich nicht loslässt:

BMW 328i e36 M-Paket Limousine ungetunt und unverbastelt in Violett-Metallic. Gut gepflegter Zustand.

161.000km
EZ: 10/1996
Vor einem Monat wurden folgende Teile erneuert:.Zündspulen, neue Ansaugbrücke, neuer Kurbenwellensensor, neuer Luftmassenmesser, Ölwechsel mit Filter, neue Phillips Blue Vision Leuchten, Lichttest 2009, neue Scheibenwischer, neue Querlenker + Antriebswelle, Kühlflüssigkeit neu. Jetzt zu den Macken: Der Wagen hat 3 kleine Rostblasen hinten am Kotflügel und das rechte Nebelscheinwerferglas muss erneuert werden.

Da ich leider absolut keine Ahnung von BMW habe und ich das Auto gerne nächstes Wochenende besichtigen möchte, weiß ich auch nicht auf was ich bei so einem BMW achten muss.
Haben die Macken/Krankheiten? Worauf muss ich besonders achen (auch bei der Probefahrt)? Wie lange halten sie?

Vielen Dank schonmal =)

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Der blaue Coupe ist ja wohl nicht verbastelt🙄 und die scheinwerferblenden sind schnell ab.

- rh-felgen und nicht die originalen

- nicht die originalen spiegel

und was sonst noch ist kann man auf einem bild nicht sehen

Zitat:

Original geschrieben von Matthias D.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Der blaue Coupe ist ja wohl nicht verbastelt🙄 und die scheinwerferblenden sind schnell ab.
- rh-felgen und nicht die originalen
- nicht die originalen spiegel
und was sonst noch ist kann man auf einem bild nicht sehen

Wenn Du die RH-Felgen, die übrigens sehr gut zu einem sportlichen Coupe passen, nicht magst (kaansz aber mitnehmen)kannst Du gern die Original-Alu-Felgen dabei haben. Liegen in meiner Garage und sind wie neu! Die Spiegel sind ORIGINAL - aber Hallo!!! NIE würde ich mir irgendwelche inflationär und billig hergestellten und aussehenden Nachahmer-Spiegel ranmachen!!!! Und die Originalfedern und Dämpfer vorn aus dem M-Fahrwerk kannst Du auch haben. Sind seit 2003 runter und seidem nicht benutzt. Und sonst ist ALLES ORIGINAL! Besichtigung gern und erwünscht!!!!

MfG

Ich find den Wagen von Berba11 auch sehr schön! Und ich steh auf original 😉

Sieht ja sehr gepflegt aus!

Hab grad mal bei Mobile.de geschaut. Wie wäre dieser denn: 328iA Coupe
Wer Automatik mag....ansonsten sieht der auch nicht schlecht aus.

Deine Antwort