Darstellung des Active Info Display's

VW Passat B8

Moin zusammen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um die verschiedenen Designs der Anzeige im AID.
Ich hätte es gerne so, dass im äußeren Kreis der beiden Rundinstrumente (re. + li.) diese blauen Balken angezeigt werden würden.
Ich weiß aber nicht, was ich hierfür im STG 17 unter Tube Version und Displaydarstellung auswählen muss. Egal was ich da eingebe, ich bekomme den blauen Balken nicht angezeigt..
Anhängend mal zwei Bilder, das erste von der derzeitigen Ansicht meines AID, das zweite Bild zeigt ein AID mit den blauen Balken.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!
Vielen Dank im Vorfeld. Grüße

Derzeitige Situation meines AID, ohne blauen Balken.jpg
Screenshot_20210522-080127_Samsung Internet.jpg
55 Antworten

Hallo,
habe meinen aus 2018 vor einigen Monaten auf Bernstein Pünktchen und Bernstein Striche bei 30 und 50 km/h eingestellt.
Soeben wollte ich dann mal blau haben. Pünktchen gehen auch blau, aber ich finde keine Einstellung das 30 und 50 km/h blaue Striche bekommen.

Bin ich doof oder geht das nicht?

Ich hätte ein altes AID mit breiten Streifen und würde tauschen gegen ein neueres, das dafür 320km/h anzeigen kann! 😎

Ich tausche zwar nicht, aber ich schäme mich bei 150PS und 1.4tsi die 320 anzeigen zu lassen😁
Bleibe bei 260
Schade halt das der Tacho bei 30 und 50 bei blau keine Markierungen hat, was bei Bernstein ist

Asset.HEIC.jpg

Kam nix mehr, vielleicht untergegangen?
Oder ist es wie eingangs geschrieben?

Ähnliche Themen

Eigentlich sollte das mit der Markierung weiterhin klappen. Du kannst ja 2 Kanäle bearbeiten, Tube und Varianten, musste mal etwas probieren.

Weil auf deinen Foto ist bei Blau ja auch kein Strich bei 30 und 50 in anderer Farbe.
Somit sollte das nicht an der Farbe liegen.

Habe schon in beiden Dingern rumgespielt.
Aber bei Bernstein ist es wie oben beschrieben mit 30 & 50 km/h, bei blau finde ich keine Kombination die das kann.
Logisch ist das nicht

Dann scheinst du index A zu haben und nur eingeschränkte Möglichkeiten zu haben.

Bin jetzt ohne zu gucken sicher, C zu haben.
Trotzdem finde ich die Kombination von Blau und blaue Striche bei 30 & 50 km/h nicht in Tube und der anderen Einstellungen.
Vielleicht kann mir die jemand sagen?
Mit OBDELEVEN kann ich das ja alles verändern. Nur eine Beschreibung was bei welcher Einstellung zu sehen gibt, gibt es ja nicht.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 1. April 2022 um 11:15:31 Uhr:

Dann scheinst du index A zu haben und nur eingeschränkte Möglichkeiten zu haben.

Sind die Zwischenschritte nicht erst mit Index C gekommen?

Gute Frage, aber ich vermute eher, daß wir anderweitig aneinander vorbei reden, je nach Tube gab es ja auch schon mal eine fixe Farb Zuordnung, was aber wenn man die Farbe per Ambiente auswählbar macht, ändert, wieder egal ist.
Daher kann ich die Darstellung farb unabhängig betrachten.

Also ich habe eben nochmals rumgespielt am 3G0920791C
Ich bekomme es nicht hin. Bei Bernstein sind die Markierungen 30+50 auch bernstein, bei blau bleiben 30+50 weiß.
Warum auch immer.

.jpg

Ja dann wirst du bernstein auswählen müssen und dir für das Infotainment und aid die Möglichkeit freischalten, per Ambiente die Farbe auszuwählen.
Ich habe auch keine farbige Ambiente Beleuchtung, kann aber dennoch darüber meine Farben vom AID und DP einstellen.

Geht das mit OBDELEVEN oder geht das tiefer mit flashen etc.?

Das sollte prinzipiell auch mit OBD11 gehen, es müssen massig Anpassungskanäle im BCM gefüllt werden.

Ja ist alles codieren und apk, somit prinzipiell auch mit obd11 möglich.

Außer Hardware/Software diverser Steuergeräte nicht passend.

Deine Antwort