ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. HUD - Head-Up Display

HUD - Head-Up Display

VW Passat B8
Themenstarteram 7. August 2014 um 9:20

Ja wann kommt es denn nun?

Dick und breit beworben, Passat ab heute bestellbar aber weit und breit nichts davon zu sehen. :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Moin,

ich konnte dem HUD im BMW überhaupt nichts abgewinnen.

Der Projektor hat in der Scheibe unangenehm gespiegelt und die Informationen waren bei Tageslicht nur schwer zu erkennen.

Außerdem gab es da die Informationen, die ich im Passat in der MFA auch bekomme und die liegt ja nicht wirklich weit außerhalb des Blickfeldes. Deshalb halte ich für mich ein HUD im Passat für überflüssig.

Aber ich stehe ja mit der ganzen Anzeige- und Bedienlandschaft bei BMW auf Kriegsfuss.

Gruß

toli

Hallo,

die Antwort kann ich leider nicht nachvollziehen.

Das der Projektor in der Scheibe spiegelt ist mir je nach Sonneneinstrahlung ebenfalls aufgefallen.

Das es bei Tageslicht schwer ablesbar ist jedoch noch nie, da man die Helligkeit und die Rotation im System einstellen kann.

Außerdem kenne ich im Passat keine Anzeige, die Verkehrszeichen, Überholverbot, aktuelle Geschwindigkeit und entsprechende Navigationshinweise gemeinsam Anzeigt.

Zudem solltest du beim nächsten BAB-Aufenthalt mit 200 KM/h mal von der Radioanzeige/Senderliste im Passat bis zur MFA mit der aktuellen Geschwindigkeit und anschließenden Verkehrszeichen wechseln bzw. die Menüs aufsuchen.

Dann ist die Bedienung wohl eher schwierig und der Blick lange von der Straße verschwunden..

Das hat VW wohl auch erkannt und bietet ein Active Info Dislpay sowie ein Head-Up Display an.. ;)

Bis bald...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo warte auch noch auf das HUD. Will evtl. einen Passat bestellen. Woher hast Du die Info mit der Bestellbarkeit?

Themenstarteram 7. August 2014 um 10:21

Presse.

Aaahhhh der Passat bestellbar! Einige Ausstattungsvarianten kommen immer später.

Themenstarteram 7. August 2014 um 11:51

Laut AMS nun im "Sommer nächsten Jahres!"...

am 7. August 2014 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Tippelmaster

Laut AMS nun im "Sommer nächsten Jahres!"...

Dann frieren wir den Thread am besten ein und tauen ihn dann pünktlich nächsten Sommer wieder auf.

UPS das ist spät.

Themenstarteram 7. August 2014 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

UPS das ist spät.

Wenn das, was in der AMS steht so stimmt ;)

Offiziele Aussage vom VW-Kundenservice: HUD ist im 2.Q. 2015 verfügbar.

Also ab Mai/Juni für das Modelljahr 2016 bestellbar.

Themenstarteram 8. August 2014 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von Tippelmaster

Laut AMS nun im "Sommer nächsten Jahres!"...

Dann frieren wir den Thread am besten ein und tauen ihn dann pünktlich nächsten Sommer wieder auf.

na gut dass wir nicht eingefroren haben :D:D:D:D:D:D:D:D

Dann muss ich jetzt am besten ein Modelljahr 2016 bestellen zur Auslieferung Dezember 2014. Ob das klappt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Also ab Mai/Juni für das Modelljahr 2016 bestellbar.

Nicht ganz richtig. Verfügbar heißt, dass es zu diesem Zeitpunkt ausgeliefert wird.

Bestellbar sollte es dann so ab Februar 2015 sein.

Zitat:

Original geschrieben von aromedia

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Also ab Mai/Juni für das Modelljahr 2016 bestellbar.

Nicht ganz richtig. Verfügbar heißt, dass es zu diesem Zeitpunkt ausgeliefert wird.

Bestellbar sollte es dann so ab Februar 2015 sein.

Glaub ich nicht. Denn neue Konfigurationen sind im laufenden Modelljahr unüblich. Es gibt eigentlich immer nur zwei "Zeitfenster, wo es Neues gibt, und das ist zum Modelljahreswechsel im Mai/Juni und dann nochmal in KW 45 im Herbst. Ich gehe davon aus, dass vieles was bisher noch fehlt zum Modelljahr 2016 kommt.

Ähnliche Themen