1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Darstellung des Active Info Display's

Darstellung des Active Info Display's

VW Passat B8

Moin zusammen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um die verschiedenen Designs der Anzeige im AID.
Ich hätte es gerne so, dass im äußeren Kreis der beiden Rundinstrumente (re. + li.) diese blauen Balken angezeigt werden würden.
Ich weiß aber nicht, was ich hierfür im STG 17 unter Tube Version und Displaydarstellung auswählen muss. Egal was ich da eingebe, ich bekomme den blauen Balken nicht angezeigt..
Anhängend mal zwei Bilder, das erste von der derzeitigen Ansicht meines AID, das zweite Bild zeigt ein AID mit den blauen Balken.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!
Vielen Dank im Vorfeld. Grüße

Derzeitige Situation meines AID, ohne blauen Balken.jpg
Screenshot_20210522-080127_Samsung Internet.jpg
55 Antworten

Meine sowas geht, kann es dir aber erst demnächst aus eigener Erfahrung sagen, meine aber solche Fotos gesehen zu haben. Gar nicht so lange her, dieses Jahr hat jemand zich Fotos mit Darstellung und Tube Versionen gepostet.

Habe 3G0 920 798 A E470 F14, bei mir geht weder Tubevision oder Displaydarstellung. Kann nur auf Orginalen bleiben. Ist schon ärgerlich das ich nicht ändern kann. Kann man Software mäßig etwas machen damit man Darstellung wenigstens ändern kann ? Hätte gerne auch die Punkte da gehabt was bei mir nicht geht. Neue AID kostet auch zu teuer (Neu bei VW 1300€).

ich lese das hier schon von beginn an mit und frage mich, um welchen blauen balken es hier geht?!

Er meint wohl de blauen schatten, den der Verbrauch buw. die Reichweite hinterher ziehen

Hier ein Bild von mir, da sieht man was er meint.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 23. Mai 2021 um 15:35:36 Uhr:

Meine sowas geht, kann es dir aber erst demnächst aus eigener Erfahrung sagen, meine aber solche Fotos gesehen zu haben. Gar nicht so lange her, dieses Jahr hat jemand zich Fotos mit Darstellung und Tube Versionen gepostet.

Zur Info: Gemäß meiner Recherche werden die Zwischenschritte bei Software-Version 3193 nicht angezeigt, bei 3195 & 3197 hingegen schon.

Bei mir bietet OBD an, so wie ich das sehe, den Softwarestand zu aktualisieren. Hat das schon jemand mit OBDeleven gemacht und kann darüber berichten?

Grüße

Screenshot_20210522-082934_OBDeleven.jpg

Wie sollte das gehen? Kann mir nur vorstellen, dass es eine reine Info ist.

Ich kenne diese SW stände nicht, oftmals steht da bei obd11 auch einfach Müll.
Updaten kann das Tool ebenfalls nicht. Ich hatte die 31xx Version am AID, habe da nicht alle Darstellungen probiert, die gehen.
Geht doch Ansicht für Ansicht und Tube für Tube durch.
Wenn du 4 Ansichten(Darstellungen) hast und 10 Tubes, dann sind das 40 verschiedene Möglichkeiten.
Nur um jetzt mal ein Beispiel zu nennen. Da wird sicherlich das ein oder andere dabei sein, wo auch die Zwischenschritte dargestellt werden.

Zitat:

@Micha_1987 schrieb am 24. Mai 2021 um 05:56:03 Uhr:

ah ok. ich weiss gar nicht wie es bei meinem AID aussieht.

nochmal ne andere frage: über 2000 upm bei 110 km/h im 7. gang?! das erscheint mir recht hoch. welchen motor hast du denn drin? bei meinem (2 l tdi, 150 ps) im 6.gang bei 120 km/ h sind es unter 2000 upm.

edit: hab gerade mal nachgeschaut, hab die schmalen "streifen". breit gefällt mir schon besser. (fotos sind schon äl

Rechte seite
Linke seite

Zitat:

@edelpassi schrieb am 24. Mai 2021 um 16:46:27 Uhr:

Zitat:

ah ok. ich weiss gar nicht wie es bei meinem AID aussieht.

nochmal ne andere frage: über 2000 upm bei 110 km/h im 7. gang?! das erscheint mir recht hoch. welchen motor hast du denn drin? bei meinem (2 l tdi, 150 ps) im 6.gang bei 120 km/ h sind es unter 2000 upm.

edit: hab gerade mal nachgeschaut, hab die schmalen "streifen". breit gefällt mir schon besser. (fotos sind schon äl

Ich fahre einen 1,8 TSI.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 24. Mai 2021 um 14:23:30 Uhr:

Ich kenne diese SW stände nicht, oftmals steht da bei obd11 auch einfach Müll.
Updaten kann das Tool ebenfalls nicht. Ich hatte die 31xx Version am AID, habe da nicht alle Darstellungen probiert, die gehen.
Geht doch Ansicht für Ansicht und Tube für Tube durch.
Wenn du 4 Ansichten(Darstellungen) hast und 10 Tubes, dann sind das 40 verschiedene Möglichkeiten.
Nur um jetzt mal ein Beispiel zu nennen. Da wird si

cherlich das ein oder andere dabei sein, wo auch die Zwischenschritte dargestellt werden.

Von den vier Tube Versionen gehen lediglich drei. Von den Displaydarstellungen nur 4-5, somit ist die Auswahl recht bescheiden. Teilweise (zB Tube Variante 2), ändert die Displaydarstellung 3 oder 4 gar nichts am Aussehen.. (Das nur als Beispiel, weiß nicht genau ob Darstellung 3 oder 4).

Zitat:

moin. kannst du mir zufällig die codierung für vcds nennen? hab alles durchgesucht, aber nix gefunden 🙁

Leider nein. Das ist bei meinem Passat standardmäßig so. Ich habe nichts angepasst. Das Auto ist von 02/2016.

schade. meiner ist von 12/2016 🙁

aber vielleicht kann jemand anderes es 😁?!

Deine Antwort