Darf man einen TT mit 90tkm kaufen
Hallo ich fahre Momentan einen Clk und würde gerne zu Audi überwechseln. Ich habe einen TT mit eben 90tkm gesehen kostet noch 14000 Euro.
Auf was sollte ich bei diesem Auto achten.
Danke im Vorraus
20 Antworten
Welche Motorisierung? Privat oder vom Händler? Serviceheft vorhanden?
Ich habe mir auch ein TTR mit 98tkm vom Händler gekauft. Bestzustand und technisch ein Traum und würde es wieder tun.
Achten solltest du vorallem auf: Kombiinstrument und LMM. (Einfach mal die Suche benutzen)
Ich würde NIE mehr im Leben einen mit so viel Kilometer kaufen. Außerdem für den Preis zu viele km........
Gruß Sepp
Zitat:
Original geschrieben von Sepp2000
Ich würde NIE mehr im Leben einen mit so viel Kilometer kaufen. Außerdem für den Preis zu viele km........
Gruß Sepp
Was? 😰
Wieso das denn? Ich bin jetzt auch drauf und dran, meinen TT zu verkaufen. Habe jetzt 91tkm auf der Uhr, aber null Probleme! Also wenn ich unter 14t € liege bleibt der Wagen. Aber nach Liste müssten die mindestens noch drin sein!
Macht den TT doch nicht immer schlechter bzw. günstiger als er wirklich ist. 14000 ist doch ein ordentlicher Preis, vorausgesetzt der Wagen ist technisch und optisch i.O. und kann ein ordentlich gepflegtes Serviceheft aufweisen. Wie schon gesagt wurde solltest du auf die Schwachstellen Luftmengenmesser und Kombiinstrument achten (Tachoeinheit!). Diese geben doch mal gerne den Geist auf und gehen dann etwas ins Geld (Kombi ~ 800 €, Motorschaden durch defekten LMM ~ 5000 €). Ansonsten: Den Wagen fahren und sich auf sein Gefühl verlassen!
Gruß, Lox
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruß Sepp
WAAAAAAAAAAS??
Son Käse hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen!
Hab meinen mit der selben Laufleistung gekauft und bis auf ein paar "kleinteile" gehts dem kleinen noch sehr gut!
Das wechseln der kleinteile hätte aber auch erspart bleiben können, würd ich die Karre nicht treten wie ne Wildsau 😁
Leuts gaaaaanz ruhig 😉
Zur Zeit sind die Preise für den TT so gesunken, da sind die Laufleistung und der Preis nicht passend.........
Achja, wer interessiert ist, fahrt mal zum Händler und fragt mal nach ihr noch bekommen würdet 😁
Aber dann bitte hier berichten 😉
Gruß Sepp
Zitat:
Enny. so siehst aus 😉
Gruß Sepp
Vor 2 Mon war das so 12.500 - 13.000. Bezahlt hab ich 14.500
und gefahren bin ich 50.000 KM also hatte der Wagen so 140.000 auf der Uhr.
Kann mich nicht beschweren 🙂
PS: Wollt mir aber beim Händler auch n anderes FZG kaufen, daher gibts vielleicht ein paar Euros mehr...
Naja, vielleicht 1000 oder 2000 Euro mehr 😉
Aber das ist echt schwach was die zur Zeit nur noch kosten 🙁
Gruß Sepp
Habe meinen vor einem Jahr mit 90000km für 14300Euros mit 180PS, Leder, Scheckheftgepflegt, BJ99 gekauft. Ist top in Schuss. Bei dem Angebot müsste also noch was zu machen sein.
Achte nochmal darauf, ob der Zahnriemen (und evtl. Wasserpumpe) bei der 5 Jahres Inspektiion auch wirklich getauscht wurden (siehe hinten im Inspektionsbuch!). So eine Erneuerung des Zahnriemens beim TT kostet beim Audihändler 800 Euro und bei Bosch auch noch 450 Euro.
Ansonsten mal auf http://www.ttworld.de/ dann auf Tipps & Tricks und da auf TT-Checkliste.
Gruß,
Sven