darf ich vorstellen? SÖK!
er ist gestern einem schwedischen einrichtungshaus entflohen. meine huebsche hat ihn vor seinen hartnaeckigen verfolgern gerettet - letztlich hat er dann bei mir zuflucht gefunden. schaut doch mal, wie begeistert er aus dem fenster guckt!
Beste Antwort im Thema
Seit dem Weihnachtsschlussverkauf in Ungarn habe ich einen neuen kleinen Beifahrer.
Gruss wamic
693 Antworten
volvos mögen zwar sicher sein... - aber so einen elch steuern lassen!? bin da noch etwas skeptisch, martin. 😁
@murcs, das ist kein ascher, das ist mein "frokostklubben"*-kakaobecherhalter.
lieb gruss
oli
*= fuer nok99/jahr (etwa €10,20) darf ich an allen statoil-tankstellen einen thermosbecher mit warmem kakao (wahlweise kaffee, cappucino, "kafe latte", warmer milch und solchem kram) befuellen. im winter, wenn waltrauds heizung bei -20 grad und weniger ein wärmegefuehl nur mit hilfe einer jacke zu erzeugen vermag, eine nuetzliche hilfe. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von oli
aber mit dem reaktivieren des threads kann ich auf eine "forenpflicht" verweisen... 😉 also, all die herzlich neu aufgenommenen mitglieder der letzten wochen: der elch gehørt dazu! 😁
Hmmm, so neu bin ich ja hier nicht mehr, bin aber erst vor kurzezm dazu gekommen ein Bild vom Elch auf dem Elch zu machen, das seitdem als Avatar dient.
Es begab sich also am Tage 2 meines Elch-Besitzes. Der plötzlich einsetzende Schneefall und der Termin am späten Nachmittag zum Aufziehen der Winterreifen machten meinen Plänen, den Elch etwas auszuführen zunichte.
Auf dem Rückweg vom Reifenhändler bin ich dann noch bei IKEA vorbeigefahren, so früh komme ich da sonst nie hin. Von den Möbeln konnte ich allerdings nichts gebrauchen, und ich dachte schon ich müsste nur mit ein paar Tafeln Marabou und einem Hot-Dog abziehen. Zufälligerweise war gerade Dienstag, und IKEA hatte gerade eine Aktion. Diesmal gab es...
... Stofftiere! 🙂 Und wie es sich für ein schwedisches Möbelhaus gehört, war natürlich auch ein echt schwedisches Tier dabei: Älgkalv. Musste ich einfach haben. Also doch noch ein guter Abschluss des Tages.
Eigentlich sollte Älgi ja auf der Hutablage Platz finden. Aber ein Sicherheitsbewusster Hersteller wie Volvo denkt natürlich mit und konstruiert die Hutablage so, dass keine gefährlichen Wurfgeschosse draufpassen. Reicht gerade mal für ein Stirnband oder ein Baseballkäppi, aber nicht für einen richtiges Elchkalb. Hat sich hinter der Kopfstütze die Nase plattgedrückt, sah von aussen nicht gut aus.
Jetzt sitzt er bestens gesichert hinten in der Mitte. Damit er nicht so einsam ist, leistet ihm mittlerweile ein SWR3 Elch Gesellschaft. Auf dem Bild darf Älgkalv als Kühlerfigur fungieren, wer braucht schon eine Emily oder einen Stern? 😉
Gruß, Olli (ja mein Auto muss mal gewaschen werden)
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Werde ihn als beweis mit in de Westerwadl nehmen und dort Fotografieren lassen...bin noch Digitalkammera Gegner😉
BILDCHEF!! Ein Job für dich 😉 Ich nehme meine Ixus zwar auch mit, aber wenn man einen Profi in den Reihen hat, der sicherlich besseres Equipment besitzt... 😁
Gruß, Olli
zum thema stoffelch im auto...................😁
nehmts mir nicht übel wenn das bild schonmal gepostet wurde - aber dieser fred war zu groß um ihn durchzusehn.
Ähnliche Themen
Servus!
Gestern beim kleinen Berliner Schnitzeln hatte ich das unerwartete Vergnügen, meinen Sök (oder Soek?!) kennenzulernen! Bisher hatte er bei Murcs sein zu Hause, doch er übergab ihn mir in meine Obhut!
Hier zu bewundern in noch relativ freier Tisch-Wildbahn - Guckst Du!
Auf dem Weg nach Hause machte er sich sogleich mit seinem Landesverwandten bekannt - Guckst Du!
Auch bei Dunkelheit kannte er keine Furcht und fühlte sich gleich recht pudelwohl! Guckst Du!
Damit er die erste Nacht bei mir nicht so ganz alleine verbringen muss, habe ich ihn zu mir mit reingenommen. Stubenrein isser ja, wie sich zum Glück rausgestellt hat. Hier begutachtet er auf meinem Arbeitsplatz meinen (hoffentlich nächsten) Traum - Guckst Du!
O.K., nun stand ein etwas harter Punkt an, aber was sein muss muss ein: Ein ordentlicher Sök gehört nunmal beschnitten - Guckst Du!
Er hat's aber sehr gut überwunden und war gleich wieder oben drauf, hier bei meiner Frau - Guckst Du!
Auf zu neuen Abenteuern und in sein neues zu Hause. Hier hat er erstmal ordnungsgemäß Bekanntschaft mit der schon seit Jahren vorhandenen anderen tierischen Besatzung gemacht: Sök meets Robbie - Druckst Du!
Als dann ging's auf zur Platzfindung. Vielleicht auf dem Armaturenbrett?Guckst Du!
Nicht wirklich sicher, alles so rutschig. Evtl. hier oben mit viel Übersicht? Guckst Du hier!
Auch nicht so der Knall im All und auf Dauer gibt's arge Haltungsschäden. Evtl. hier? Glubscht Du!
Hmm... etwas zugig und bei Tür-Auf & Tür-Zu ständig in der Angel. Ich habe ihn erstmal hier plaziert, von wo aus er mich immer im Blick hat! In seinem eigenen kleinen Fach gut und sicher, wie sich's gehört - Bewunderst Du!
Vielen Dank nochmals an Murcs!
;-) Beim dem Fred darf mein Elch nicht fehlen ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Elch-Fan)
Das Bild ist in einem Reisebüro in Schweden entstanden. Wir waren nach 1 Woche Autofahrt durch Schweden (Götheburg, Stockholm, Upsalla, etc.)entäuscht, nicht einen einzigen Elch in Natura gesehen zu haben - und wir waren weit abseits der Autobahnen und "Großstädte" unterwegs ...
Als wir dann plötzlich eine ganze Herde Elche in unserem Besitz wähnten, war die Welt wieder gerettet ...
... und wir entsprechend glücklich. Wo ich diese Menge Elche jetzt in meinem XC70 positionieren soll, ist mir allerdings ein Rätsel ;-))
schøne bilder von euch beiden (torsten, du mogler!)... 🙂 und ich muss gestehen: mein søk sass noch in waltraud, als "mr. evil" mit ihr davon fuhr. ich habe ihn zwar angeschrieben, aber bin etwas unsicher, ob er ihn noch gerettet hat... 🙁
lieb gruss
oli
ich auch
Hallo zusammen,
erst durch XC-Fans Beitrag bin ich auf diesen Fred gestossen. Schade eigentlich, habe hier viel verpasst.
Aber dieser Fred zeigt wieder einmal mehr, daass die Volviste mehr als Öl im Blut haben 😉.
Das Thema Magnethufe habe ich mit Interesse verfolgt. Letztes Jahr gab's in der Metro diese kleinen Viecher mit integrierten Magneten. Mangels Masse im Grosselch haben wir ihn in an den Sicherungskasten gehängt.
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von Svobi
Ich habe ihn erstmal hier plaziert, von wo aus er mich immer im Blick hat! In seinem eigenen kleinen Fach gut und sicher, wie sich's gehört - Bewunderst Du!
im ascher???? na, ich hoffe mal, er holt sich da keine heissen, schmutzigen hufe! kleiner tip: mit einem kleinen fitzelchen doppelseitigem klebeband rutscht er nicht mehr vom armaturenbrett. da fuehlt er sich naemlich am wohlsten! (ansonsten hat er auch noch eine kleine schlaufe zwischen den schaufeln.)
na, ihr beiden werdet das schon machen.