Darf ich vorstellen :) Mein E36 FL 320i
Hi wollte euch mal mein neues Auto vorstellen 🙂
320i M52
Samoablau Metallic
Baujahr 02/1997
EZ: 03/1997
Kaufpreis: 1200€
Ausstattung:
Sitzheizung, Klimaautomatik, Armlehne, Skisack (Armlehne hinten), ASC+T, Abblendbarer Innenspiegel, AUC (Automatische Umluft Control) , Fernbedienung für Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer
Mängel:
Uhrenlicht geht nicht (Birne^^)
Hupe geht nicht (leider erst später bemerkt)
Rost an der Türkante Fahrertür
Kommentare erwünscht
Beste Antwort im Thema
Guten Abend allerseits.
Darf ich mich hierzu äußern?
Ich bin E46-Fahrer, aber 'Nostalgiegründe' zwingen mich immer wieder, hier mal reinzuschauen. Und heute habe ich diesen Thread hier gelesen.
@Auto:
Subjektiv empfinde ich den bösen Blick im Gesamtbild als störend, allerdings machen die Angels Eyes schon was her. Die Felgen sind definitiv 'dezent' verbesserungswürdig. Den Auspuff muss ich (subjektiv) leider entschieden ablehnen. Ich bin da eher ein Freund von 'mehr Sein als Schein'.
@denisxp:
Ich kann Deinen Jugendtraum nachvollziehen. Als mein erstes Auto anstand musste ich mir auch viele andere Wagen anschauen (Jetta, Vento, Rover) - doch ich bin standfest geblieben und es wurde ein E36 318TDS.
Es war (und ist in der Rückschau) eines der schönsten Autos gewesen. Leider waren meine Mitmenschen dem Wagen nicht hold, wenn ich denen voller Stolz das Gefährt gezeigt hatte: "Der hat ja keine Klimaanlage!"; "Was? Nur 90PS die Möhre?"; "Baujahr 1994? Der fällt doch bald auseinander!"; "Bald wirst Du nur noch auf türkisch angesprochen!"; "Diesel? Oh Gott, bist doch ADAC-Mitglied?"; "Gewöhn Dich dran: BMW=Bring-Mich-Werkstatt!"
Ich habe diese Stimmen ignoriert, weil sie letztendlich keine Ahnung hatten und vertraute nur Denjenigen, die wirklich Fachwissen hatten. Teilweise auch schon hier im Forum.
Was ich damit sagen möchte:
1.) Hier im Forum ist sehr viel Fachwissen, was man manchmal bei gewissen Werkstätten nicht hat. Und wenn es dann besondere Fachleute wie Captainfuture gibt, nutze deren Wissen.
(Ich habe gesehen, dass Du Dich entschuldigt hast - ich wollte es erwähnt haben.)
2.) Ein E36 ist schon ein verdammt feines Auto. Aber man muss auch mal bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es hart auf hart kommt. Also immer was in der Hinterhand haben.
3.) Ich hoffe sehr, dass Du einer der Fahrer bist, die Freude am Fahren haben wollen. Und nicht wie in manchen Youtube-Videos die BMWs willentlich zerschrotten. Denn dann wird der Wagen durchaus lange halten. (Meinen gab ich bei 349.660 Km ab. Und er fuhr noch eine Zeit lang.)
@Alle:
Es gab schon viele großartige Autos. Die meisten sind schon verschwunden, und auch der E36 wird bald nicht mehr so oft auf den Straßen, Wegen, Autobahnen zu sehen sein. Irgendwann, hoffentlich später, als früher.
Ihr fahrt alle ein solches Fahrzeug und ich wünschte mir manchmal, ich hätte meinen zumindest als Zweitwagen irgendwie behalten können.
Kurz und knapp: Die Diskussion ging hier teilweise in eine unschöne Richtung (wobei ich denke, es lag weniger an der 'Verstimmung' einiger Mitglieder, als eher an gewissen 'Kraftausdrücken', die man vielleicht hätte zurückhalten sollen), aber ich bewundere es, wie ihr es trotzdem gemeistert habt, den Thread wieder ins richtige Fahrwasser zu schieben.
Denn in anderen Unterforen sieht es teilweise anders aus.
Das wollte ich als 'Besucher' loswerden. 😉
Allzeit gute Fahrt.
LGD.
97 Antworten
silver.....ich wiederhol mich....aber....ich hab ihm MEHRFACH meine Hilfe angeboten....er hat sie nicht angenommen und getan,was er für richtig gehalten hat (wogegen auch viele andere User waren)....
Nein,ich kann keinen dazu zwingen,das er meine Hilfe annimmt,aber wenn man jemanden in der Nähe hat,der sich definitiv mit dem Auto auskennt....wo renn ich dann hin?
In ne freie Werke,die sich bei TAUSENDEN von Autos auskennen sollen oder zu einem,der sich speziell bei diesem Fahrzeugtyp auskennt und sogar Teile rumliegen hat,die man zum austesten mal durchtauschen kann?
Genau....man geht zur freien Werke.....und schmeißt denen das Geld in den rachen,die habens nötig....
Und das der 320i M50 und der 323i M52 schlechte autos waren,glaub ich nicht,bzw. behaupte ich mal,das sie es NICHT waren.Top Zustand garantiert auch ned,aber sicherlich dem jetzigen ebenbürtig oder gar besser....
Und hier auch wieder die Frage,warum man hier was "wegwirft",das gut ist und mit AKTIVER Hilfe eines Forenusers aus der Umgebung hätte gerichtet werden können....zu einem SPOTTPREIS?
Nein,da verschachert man das DIng lieber und holt sich was,das wiederum andere Krankheiten hat,aber man weiß ja,was man tut.....
Weißt....igendwann hab ich einfach die Schnauze voll und dann wird man sich meine Kritik gefallen lassen müssen.....alternativ dazu kann man meine Beiträge überlesen oder mich auf die Ignorierliste setzen....
Aber meine Meinung schreib ich trotzdem rein,weil mich sowas ankotzt und ich es einfach NICHT verstehe....
So,und das war von meiner Seite das letzte zum Thema....ich werd mich in Zukunft aus seinen Themen raushalten,gibt andere hier,die ihm vielleicht helfen wollen und evtl. mehr Geduld aufbringen als ich...
Greetz
Cap
Manche verstehen bloss hier nicht das man halt Fehler macht vielleicht auch 2 mal!
Sie fühlen Sich hier wie die "Ich bin völlig Fehlerlos ich weiss alles!, Ich hab einen schönen E36 für 2000€ , der hatt keine Mängel steht Top da! , Ich bin Kein Lehrling und hab ganz viel Geld nicht so wie du!"
Ich will mal eins gesagt haben. Hier haben schon viele gesagt, fahr kein BMW fahr Golf! Ich wette hier in diesem Bereich sind auch genug Leute die BMW fahren und sich den nicht leisten können/schwer leisten können aber es fahren wollen , weil sie BMW mögen so wie Ich.
Nur die Leute haben hier als ein bisschen unsoziales Verhalten indem sie blöde Sprüche klopfen, oder hier auf beleidigend tun oder provokant.
Nagut ich hab einen weißen 320i gekauft ohne auf euch zu hören... Blind.. BMW verliebt... Erster BMW ... Erster 6 Zylinder.... Kindheitstraum/Jugendtraum
Ich hab auch "viel" reingesteckt (ja laut Rechnungen 378,20€ Reperatur,Öl usw... innerhalb von 7 Monaten 🙄)
Dann habe ich Ihn verkauft da die Karre zerrupft war und gefälscht usw... Keine Klima was mich angepisst hatt.... dann ist mir noch einer vorne reingekracht ... da wusst ich der kommt weg..... es lohnt sich nichtmehr... Versicherungs Geld neuen holen...
Mein Onkel hatt mir dann eine Zeit lang zugesehen... Hatt sich selbst ein 320D E46 Touring geholt und mir den 323i grün den er lange gefahren hatt gegeben, auf den ersten Blick wunderschön bostongrün, Felgen, 2,5Liter Motor ... Haja Onkel?! Was wird schon sein?! BMW <3 Nochmehr PS! Jungendlich zack gekauft gefahren 1 Woche Bam ! Rasseln! .... Richtig Laut .... VANOS wechseln? Nöö zu teuer.... Enttäuscht gewesen von meinem Onkel.... und dem Auto... Auto weg... Geld 323i+ Versicherung = 320i samoablau metallic HÄNDLER !, M52 , 2.0 Liter, Gute Ausstattung, BMW gekauft! Bis heute ... Schleifring als sichtbarer Fehler, ADAC Test bestanden... TÜV sagt dann weiteres
So das mal die ganze Geschichte meien Fehler sind vielleicht auf Jungedlich (21) BMW fixiert und 6 zylinder fixiert zurückzuführen... Aber ich habe mein Leben und meine Schreibweise im Netz gut im Griff und behersche mich.
In diesem Sinne... Frieden... 😰
Cap, um dich ging es doch gar nicht...
Aber daß die meisten hier sagen, das Auto wäre "Grütze", und sogar dem gemachten ADAC-Test mißtrauen und weiter drauf rumreiten, das finde ich einfach schade...😮
Daß du Zeit investiert hast und gewartet hast etc., das ist dir hoch anzurechnen, und das verstehe ich von denisxp auch nicht ganz, wärst du in meiner Nähe, ich würde dir wahrscheinlich 2x im Monat auf den Keks gehen...😛😉- aber wie gesagt, jeder Mensch hat doch Fehler, und auch wenn er Fehler gemacht hat, finde ich die Art, wie hier mit ihm umgegangen wird, sehr traurig🙁- nachdem, was ich lesen konnte, bist du wirklich der einzige, der Grund dazu hat, sauer zu sein, weil du dir wohl mehrfach deine Zeit vertrödelt und auf ihn gewartet hast- das kann ich auch nachvollziehen, aber wie gesagt, der Rest hier geht mir etwas zu weit, sorry, aber das ist meine persönliche Meinung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
silver.....ich wiederhol mich....aber....ich hab ihm MEHRFACH meine Hilfe angeboten....er hat sie nicht angenommen und getan,was er für richtig gehalten hat (wogegen auch viele andere User waren)....Nein,ich kann keinen dazu zwingen,das er meine Hilfe annimmt,aber wenn man jemanden in der Nähe hat,der sich definitiv mit dem Auto auskennt....wo renn ich dann hin?
In ne freie Werke,die sich bei TAUSENDEN von Autos auskennen sollen oder zu einem,der sich speziell bei diesem Fahrzeugtyp auskennt und sogar Teile rumliegen hat,die man zum austesten mal durchtauschen kann?
Genau....man geht zur freien Werke.....und schmeißt denen das Geld in den rachen,die habens nötig....
Und das der 320i M50 und der 323i M52 schlechte autos waren,glaub ich nicht,bzw. behaupte ich mal,das sie es NICHT waren.Top Zustand garantiert auch ned,aber sicherlich dem jetzigen ebenbürtig oder gar besser....
Und hier auch wieder die Frage,warum man hier was "wegwirft",das gut ist und mit AKTIVER Hilfe eines Forenusers aus der Umgebung hätte gerichtet werden können....zu einem SPOTTPREIS?
Nein,da verschachert man das DIng lieber und holt sich was,das wiederum andere Krankheiten hat,aber man weiß ja,was man tut.....
Weißt....igendwann hab ich einfach die Schnauze voll und dann wird man sich meine Kritik gefallen lassen müssen.....alternativ dazu kann man meine Beiträge überlesen oder mich auf die Ignorierliste setzen....
Aber meine Meinung schreib ich trotzdem rein,weil mich sowas ankotzt und ich es einfach NICHT verstehe....
So,und das war von meiner Seite das letzte zum Thema....ich werd mich in Zukunft aus seinen Themen raushalten,gibt andere hier,die ihm vielleicht helfen wollen und evtl. mehr Geduld aufbringen als ich...
Greetz
Cap
Zitat:
ich hab ihm MEHRFACH meine Hilfe angeboten....er hat sie nicht angenommen und getan,was er für richtig gehalten hat (wogegen auch viele andere User waren)....
Gebe ich dir Recht. Dummheit meinerseits...
Zitat:
Ich war NIE nicht EINMAL! in einer freien Werkstatt.. Habe am M50 alles selbst gemacht gewechselt Spulen , LMM , usw... Wie kommst du auf die Idee das ich in der Werkstatt war? S
Und am 323i hab ich garnichts gemacht...
Zitat:
Jetzt war der weiße auf einmal kein schlechtes Auto...😕 Was jetzt Rostbock? Oder nicht schlecht?
Zitat:
Warum mans wegwirft? Weils ein wirtschaftlicher Totalschaden ist! Schrott! Ruckelt.. ! KM gefälscht sind! Rostet wo es nur geht! Es 10 oder gar 20 MT Mitglieder von Anfang an gesagt haben tue das Ding weg! oder kaufe es nicht! Auch ein CaptainFuture01!...
Grüne zum 1000000000000 mal SCHADEN AM MOTOR!
Ja ich habe deine Hilfe nie direkt verneint... Aber vll verstehs du mit deinen 2 guten Autos einfach nicht wie man sich fühlt wenn man eine schlechte fährt! Für was sollst du dann da dransitzen dich absuchen.. Mit deinem Tester/ Netbook... Das kost dich nur Zeit und mich haufen Geld
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Cap, um dich ging es doch gar nicht...Aber daß die meisten hier sagen, das Auto wäre "Grütze", und sogar dem gemachten ADAC-Test mißtrauen und weiter drauf rumreiten, das finde ich einfach schade...😮
Daß du Zeit investiert hast und gewartet hast etc., das ist dir hoch anzurechnen, und das verstehe ich von denisxp auch nicht ganz, wärst du in meiner Nähe, ich würde dir wahrscheinlich 2x im Monat auf den Keks gehen...😛😉- aber wie gesagt, jeder Mensch hat doch Fehler, und auch wenn er Fehler gemacht hat, finde ich die Art, wie hier mit ihm umgegangen wird, sehr traurig🙁- nachdem, was ich lesen konnte, bist du wirklich der einzige, der Grund dazu hat, sauer zu sein, weil du dir wohl mehrfach deine Zeit vertrödelt und auf ihn gewartet hast- das kann ich auch nachvollziehen, aber wie gesagt, der Rest hier geht mir etwas zu weit, sorry, aber das ist meine persönliche Meinung!
Ja genau bei mir gehts auch nicht um den Cap keineswegs.... Der hatt mir am meisten per PN oder mit seinen Beiträgen geholfen!
Es geht wie du schon ansprachs um die Begriffe und das persönliche auf mich!
Zu der Sache mit Zeit usw: Ja ich versteh es manchmal auch nicht ganz.. Ich habe Ihm abgesagt wenn auch nicht immer zeitig... Und auch nicht immer das nötige Kleingeld gehabt um Ihn eventuell zu bezahlen zu der Zeit 🙁
Ja silver... Du sagst es der CAP ist vll wirklich der EINZIGSTE der sauer sein darf... Ich hoffe nicht auf Lebenszeit... Den er hatt mir viel geholfen.. Dank ihm weiss ich viel über die Motoren M50/M52 seine Beiträge usw... Man lernt schon was...
Naja nochmal meinerseits aus das letze Mal Sry für meine Fehler! Ich bin auch nur ein Mensch und mache Sie wenn auch 2 mal ... Ich weiss das mit den Auto waren vll 2 mal krasse Fehler ... Jugendlicher leichtsinn....-.- Nochnicht ganz erwachsen vll..
Eine frage warum sind "verbastelte " e36 sofort schlecht und verheitzt?!
Also wenn ich mir aus ihrgend einen grund nochmal einen e36 kaufen muss weil meiner einen totalschaden hätte oder so :P gott bewahre
Dann nur noch einen e36 der schon vorgetunt ist. Das ist das billigste was man machen kann Weil die dinger echt kosten günstig weg gehen und das meiste kauft man sich so oder so . Wie viele user fragen hier ständig nach so scheinwerfer oder ähnlichen?! sehr viele oder wie viele e36 haben diesen blöden blick. und warum sind über 200k km gleich so viel? ihr wisst selber das der motor ewig lebt . Der verträgt sogar mal wenn man den kalt tritt. Ich will jetzt damit nur sagen das ein verbasteltes auto nicht gleich getreten wurde und schlecht ist. und für den einen verbastelt ist für den andern schön 🙂 Also ich kauf mir nicht nochmal einen original e36 wo ich dann selber alles nachkaufen muss sondern hol mir gleich einen der ca meinen vorstellung entspricht und gut aussieht so wie gepflegt wurde. Meiner ist bestimmt für viele auch verbastelt aber ich trete mein auto nie wenns kalt ist und pflege das auto regelmässig. Also sollte man sich da nicht so fest legen.
Nun,warum das so ist,ist schnell erklärt....
Erstal ist das leider so üblich in der Praxis,denn das Geld,was in diverse Anbauteile gesteckt wird,fehlt dann erstmal für aufkommende Reparaturen,die kaum einer direkt nach Fahrzeugkauf durchführt,dazu muß die Karre erstma hergerichtet werden....
Also kommt n schickes Fahrwerk rein,dann müssen natürlich noch ordentliche Räder drauf mit gscheitem Gummi,die Radhäuser müssen bearbeitet werden,die Schürzen getauscht und lackiert werden und ein anderer Auspuff und Sportluftfilter muß rein.
Evtl. muß dann die Serienausstattung noch gegen ne Lederausstattung aus nem M weichen inkl. Airbag-Sportlenkrad von Raid.
Und plötzlich,nach nem Monat,gehen irgendwelche Fahrwerkslager in die Fritten oder die Radlager machen die niedrige ET und die harten Federn ned mit oder die Bremsen sind am Ende....rundum natürlich....
Bei manchen is evtl. auch die Kupplung im Eimer (Ampelstarts etc.pp.) und dazu noch das ZMS,weil Klima ja dabei sein mußte,ohne geht ja gaaarned.
So....und das Konto als auch das Sparbuch spielen Zwiebelleder.... 😰
Was tun,sprach Zeus?
*ding* *Lichtaufgeh*
Ich verkauf das Auto,der Grund ist *grundhiereinsetzen*.
Und genau hier liegt der Hund begraben,darum sind "verbastelte" Autos so schlecht....
Leider werden die wenigsten auch wirklich ordentlich gewartet und gepflegt (leider verstehen manche Besitzer unter "Pflege" einmal im Monat damit durch ne Waschanlage zu fahren und die Freundin danach mit dem Tankstellenstaubsauger durchn Innenraum zu scheuchen....),damit man hier einen Werterhalt erzeugt.
Der Großteil sind nunmal leider runtergerittene,wartungsstaugeplagte und schlecht gepflegte Kisten....und das ist nicht das Privileg der E36,das trifft auf viele Fahrzeuge dieser Kategorie zu....
Also wenn du dir so ein Fahrzeug suchst,dann wirst du erstens lange suchen,bis du das findest,was du willst oder du wirst gleich zu Anfang mal n ordentlichen Wartungs- und Reparaturstau entfernen zu haben.
Aber evtl. hast du bald die Nase voll bei dieser Suche und holst dir dann doch eher wieder einen möglichst originalen und dafür gepflegten,da hier ja kein Geld für den ganzen Spielkram draufgehen mußte. 😉
Egal wie,ich wünsch dir viel Glück und viel Erfolg,wenns mal soweit ist. 🙂
@silverdreammachine
Wie der Wagen beisammen ist,kann ich auch ned sagen,aber es tendiert halt schon in eine bestimmte Richtung.....und auch ein ADAC-Check findet evtl. nur die wirklich groben Sachen....Dinge,die nur wir Freaks wirklich wissen,da guckt keiner der ADAC-Prüfer drauf,da es nicht relevant für sie ist.Solange die Bremsbeläge ned Metall auf Metall schleifen,die Räder auf ihrer Stoffkarkasse fahren und das Fahrwerk und die Lenkung ned schon beim bloßen angucken schlackern wie so n altes Schreckgespenst,ist das Auto brauchbar.
Ich könnte was über den Zustand des Wagens sagen,wenn ich damit mal ne Runde über ne Schnellstraße gefahren bin,aber das wird sicher nicht passieren....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
und sogar dem gemachten ADAC-Test mißtrauen und weiter drauf rumreiten, das finde ich einfach schade...😮
Damit meinst du höchstwarscheinlich auch mich deswegen antworte ich mal darauf.
Ich mißtraue den ADAC Typen defintiv nicht. Aber auch die sind Menschen und sehen bestimmt nicht alles. Bei dem TE aber hört es sich so an als ob das Auto im Top Zustand ist weil der ADAC es sich ja durchgeschaut hat. Das es so nicht ist hat er ja mitlerweile an dem defekten Schleifring bemerkt. Was sonst noch alles ist was der ADAC vielleicht nicht bemerkt hat weiß bis Dato noch keiner aber ich wette das noch ein bisschen was kommen wird und ich wette auch jetzt schon das der 320 genauso verkauft wird wie der weiße und der grüne 323.
Bleibt nur zu hoffen das er mal Caps hilfe annimmt und zu ihm fährt. Das Cap sich auskennt dürfte er ja mitlerweile auch kapiert haben.
Cap, sag mir, wenn ich mich täusche, aber bist du nicht derjenige, der eigentlich immer zum ADAC-Test rät, wenn sich jemand mit dem Wagen nicht auskennt, und der auch gemeint hat, ich hätte mir damit damals viel Ärger erspart? Ich bin mir echt nicht sicher, aber ich denke eigentlich, du wärst derjenige gewesen...oder war das ein Gebrauchtwagencheck; Sind da Unterschiede?...😕
Jonas, ja, ich hab auch dich gemeint...😉
Daß ein ADAC-Test nicht alles feststellen kann, ist schon klar- aber mal ehrlich, soo schlecht kann doch der Wagen dann nicht sein, oder?😉
Bin ich dann die große ausnahme oder was ?! also ich kenne viele bekannte die ihr auto mit solchen teilen "Aufrüsten" aber bei denen wartung immer vorang hat so wie bei mir . Das heisst Flüssigkeiten tausch , kerzen , lager aller art etc . Deshalb denke ich einfach mal das es zwar einige gibt bei denen das stimmt aber es gibt auch viele bei denen das auto getunt ist aber auch gewartet und gepflegt . Außerdem ist ein kleiner rep stau nicht so schlimm wenn man alles selber macht. Da sind die ganzen tuning teil viel teure wenn man bedenkt das ein bastuck esd schon 500€ neu kosten dann fahrwerk 400 € etc :=)
Aber ich denke nicht das ich mich damit rumschlagen muss da meiner eher nen motoraustausch bekommen würde als das ich ihn verkaufe 🙂
Wollte nur mal meine meinung zu den ganzen vorurteilen abgeben^^
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nun,warum das so ist,ist schnell erklärt....Erstal ist das leider so üblich in der Praxis,denn das Geld,was in diverse Anbauteile gesteckt wird,fehlt dann erstmal für aufkommende Reparaturen,die kaum einer direkt nach Fahrzeugkauf durchführt,dazu muß die Karre erstma hergerichtet werden....
Also kommt n schickes Fahrwerk rein,dann müssen natürlich noch ordentliche Räder drauf mit gscheitem Gummi,die Radhäuser müssen bearbeitet werden,die Schürzen getauscht und lackiert werden und ein anderer Auspuff und Sportluftfilter muß rein.
Evtl. muß dann die Serienausstattung noch gegen ne Lederausstattung aus nem M weichen inkl. Airbag-Sportlenkrad von Raid.
Und plötzlich,nach nem Monat,gehen irgendwelche Fahrwerkslager in die Fritten oder die Radlager machen die niedrige ET und die harten Federn ned mit oder die Bremsen sind am Ende....rundum natürlich....
Bei manchen is evtl. auch die Kupplung im Eimer (Ampelstarts etc.pp.) und dazu noch das ZMS,weil Klima ja dabei sein mußte,ohne geht ja gaaarned.
So....und das Konto als auch das Sparbuch spielen Zwiebelleder.... 😰
Was tun,sprach Zeus?
*ding* *Lichtaufgeh*
Ich verkauf das Auto,der Grund ist *grundhiereinsetzen*.
Und genau hier liegt der Hund begraben,darum sind "verbastelte" Autos so schlecht....
Leider werden die wenigsten auch wirklich ordentlich gewartet und gepflegt (leider verstehen manche Besitzer unter "Pflege" einmal im Monat damit durch ne Waschanlage zu fahren und die Freundin danach mit dem Tankstellenstaubsauger durchn Innenraum zu scheuchen....),damit man hier einen Werterhalt erzeugt.
Der Großteil sind nunmal leider runtergerittene,wartungsstaugeplagte und schlecht gepflegte Kisten....und das ist nicht das Privileg der E36,das trifft auf viele Fahrzeuge dieser Kategorie zu....
Also wenn du dir so ein Fahrzeug suchst,dann wirst du erstens lange suchen,bis du das findest,was du willst oder du wirst gleich zu Anfang mal n ordentlichen Wartungs- und Reparaturstau entfernen zu haben.
Aber evtl. hast du bald die Nase voll bei dieser Suche und holst dir dann doch eher wieder einen möglichst originalen und dafür gepflegten,da hier ja kein Geld für den ganzen Spielkram draufgehen mußte. 😉
Egal wie,ich wünsch dir viel Glück und viel Erfolg,wenns mal soweit ist. 🙂
Cap
@Silver
Ob er jetzt schlecht ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt. In meinen Augen war er zumindest für das Geld mit der Ausstattung und ich glaube ohne TÜV(?) zu teuer. Zum vergleich ich wollte für den 328iA 1200€ haben mit wesentlich mehr Ausstattung und mit rest TÜV. Klar hatte die Kiste mängel und Rost aber halt auch um längen mehr Ausstattung. Was daraus geworden ist hast du denke ich mitbekommen oder?
Ob der ADAC Test schlecht ist oder nicht lasse ich auch dahingestellt. Für jemand Ahnunslosten ist so ein ADAC Check zumindest besser wie ohne irgendwas das Auto zu kaufen, aber ein Cap ist dennoch besser 😉
Ich persönlich schlage den Gebrauchtwagencheck beim TÜV vor.Der kostet so 70 Euro und die kennen die Schwachstellen der diversen PKW auf jeden Fall (und achten teilweise auch auf ganz andere Dinge wie eine ADAC-Prüfstelle).....welche Prüfer in den ADAC-Prüfstellen arbeiten,weiß ich leider nicht.....es wird da sicher einige ehemalige TÜVer und Dekra etc.pp. Mitarbeiter geben,aber ob man da grad so einen vor sich hat,wird man selten wissen und nicht jeder fragt....
ADAC mag in Sachen Panne gut bis sehr gut sein,aber auch die Jungs haben so ihre Macken und Nichtwissen....deshalb vertraue ich eher einem TÜVer,als einem ADACler.....
Das man die Prüfstellen deshalb meiden sollte,sage ich nicht!
Für jemanden,der sich garnicht auskennt isses im Endeffekt egal,aber das ist bei denis ja nicht mehr der Fall,zumal er hier mehr als kompetente Hilfe in Form aller wissenden User hat.....er muß das nur mal NUTZEN....
Greetz
Cap
Genau das ist es das sind ja Leute die sich auskennen (ja nicht speziell E36 ich weiss 🙂 ) und wirklich die haben nix gefunden... Außer eine kaputte Kennzeichenlampe hinten links 🙂 Sonst hatt der Prüfer gemeint wo ich Ihm gesagt habe das ich dafür 1200€ gezahlt habe, das es eigentlich in Ordnung ist nur die Laufleistung ist vielleicht bisschen hoch. Und er meinte ich soll vielleicht mal die VANOS überholen lassen wenn Sie den mal Geräusche macht.